1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neuer Deal mit Paramount

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2014.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

Ich weiss.

Punkto Filmpaket bin ich voll bei Euch, nur muss ich aber sagen, dass ich mittlerweile mehr wie Fussball bei Sky schaue. Vor allem Serien. Im hat Serienbereich sich einiges getan. Und mMn wird man diesen Bereich inhaltlich weiterausbauen. Erstens kann man eine Serie leichter vermarkten, als ein Einzelevent, und zweitens kann man die Zuschauer leichter an den Sender dadurch binden. Weiters sagen die Medienprofis diesem Genre eine grosse Zukunft voraus und werden dieses Genre pushen.

Deine Aussage kann ich also für mich so nicht stehen lassen.:winken:

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Fussball und Serien sind auch ein großer Pluspunkt. Ich als Filmfan habe jetzt auch einige gute Serien durch Atlantic entdeckt (Game Of Thrones, House of Cards..). Ich kann aber die reinen Filmfans verstehen, die kein Fussball und keine Serien sehen. Da gibt es bessere Alternativen als Sky Film. Früher war das Premiere Filmangebot für mich eine gute Alternative zur Videothek. Jetzt weht halt ein anderer Wind!

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sky schreibt doch mittlerweile schwarze Zahlen und sie haben immer mehr Abonnenten. Vielleicht ist 2015 auch wieder Geld da für die Paramount und Studio Canal Pay-TV Rechte. Das wäre doch schon eine Verbesserung. Ohne Rabattkunden geht es nunmal nicht.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, schreiben sie nicht. Sie haben ein positives EBITDA (= earnings before interest, taxes, depreciation and amortization). Berücksichtigt man Steuern, Zinsen und Abschreibungen, hat Sky letztes Jahr immer noch 133 Millionen Euro verloren.

Das EBITDA ist zwar kein von Sky erfundener Wert und eine durchaus gebräuchliche Vergleichsgröße (und für Sky sicher erfreulich, dass er positiv jetzt), bildet die Wirklichkeit aber eben nicht wirklich korrekt ab - was die weiterhin roten Zahlen von Sky beweisen.

Und selbst wenn Sky dauerhaft Geld für Filmrechte locker machen will: Es muss am Ende immer mehr Geld sein als die Konkurrenz reinpumpt, sonst bleiben die früher von Premiere/Sky genutzten Rechte für Paramount-Filme weiter bei Amazon oder die für Dreamworks-Filme bei ProSiebenSat.1.

Man darf davon ausgehen, dass Sky auch sein Filmangebot wieder ausbauen wird, wenn der finanzielle Spielraum dafür vorhanden ist. Die paradiesischen Zustände, die sich die meisten wünschen, werden aber nie wieder kommen und das wird dann nicht die Schuld von Sky sein.

Sky wirds dadurch schwer haben. Weil es immer Leute geben wird, die behaupten werden, dass Sky einfach kein Geld für die Rechte ausgeben will (auch wenn man zig Mal die Probleme aufzeigt) und weil der Kampf für Sky gegen die Konkurrenz nicht leichter wird und sie tendenziell immer mehr exklusive Inhalte oder die bestehenden für immer weniger Geld anbieten müssten (oder beides). Und da stößt man mit Firmen wie Amazon im Nacken schnell an Grenzen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zahle nicht den vollen Preis solange sky mir nicht alle Sender übers Kabel verfügbar macht!

Sollte sky nur zum vollen Preis erhältlich sein haben sie halt einen Kundne weniger.

Niemand zwingt sky mir einn günstigeren Preis anzubieten!

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So war das auch nicht gemeint.
    Ich schaue auch die Serien, viel BuLi und CL Fußball, trotzdem stört mich und vor allem auch sky Kunden die mit Fußball nichts am Hut haben das sie die Fußballkunden subventionieren müssen denn die Rechtekosten bei den Sportrechten sind bedeutend höher als bei den Senderechte für Filme und Serien.

Sollen sie die Rechtekosten auf die Abopreise umlegen, dann paßt das, BuLi und Sport werden teurer und Film wird billiger, daß wäre nur fair.:winken:

Für alle die Komplett haben ändert sich nichts, für Sport Fans wirds halt teurer, für Filmfans billiger.
    Ein Problem bei solch einer Preisänderung sehe ich da nicht, eher Vorteile.

Sport only Kunden nehmen dann u.U. das Komplett Abo und für Filmfans wird das Abo günstiger und da könnte sky sicherlich noch den ein oder anderen neuen Kunden durch gewinnen.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal einfach die Frage:

machen es Sky UK und Sky IT besser ?

Ist es nicht eine "Grundsetzliche" Problematik :winken:

Das für Sportrechte mehr ausgegeben wird das man glaub das dadurch mehr Abo`s geschaltet werden ?

Natürlich scheinen die Zeiten das man Filmpakete für ein "Appel und n EI" bekommt wohl durchaus vorbei, liegt aber auch an VoID oder anderen Vertriebswegen IPTV usw ....

Wenn ein Filmstudio/Content Hai Lizenzen vergibt spielt es auch eine Rolle sicher wielange die Vermarktung ist usw... auch wieder mal hier wird nur unter dem Tellerrand geschaut :D

ob das PPV System von Sky überhaupt tragbar ist mag ich persönlich zu bezweifeln, da ich die Titel in der Videotek oder wo auch immer für einen Bruchteil erhalte in 1080P angemerkt nicht ohne Grund hat KDG das ganze "angeschafft wie es Sky betreibt" .....

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky scheint die Kunden auch zur 2 TB HDD drängen zu wollen, weil auf der 320 GB HDD sich, laut Kundenaussagen, fast nur noch Select-Filme befinden und wenige kostenfreie Anytime-Inhalte.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ja und nein. Ja, Sportrechte (in Europa insbesondere Fussball) ist immer teuer und zwar um einiges. Allerdings hat sich Sky hier anders als in Deutschland aufgestellt. Ja, Sport ist megawichtig, allerdings laeuft man hier mehr auf der "Produkt fuer die ganze Familie" Schiene. Denn die Entscheidung, ob so ein teures Produkt abonniert wird, faellt zumindest hier, anders als in Deutschland, schon lange nicht mehr nur wegen des Fussballarguments. Dazu investiert man deutlich mehr Geld in eigenproduzierten Content. Es geht also langsam weg vom reinen Abnudeln eingekaufter Ware.

Scheint sich allerdings doch zu lohnen, sonst waere das Geschaeftsmodell schon laengst vom Markt verschwunden. Videothek spielt (trotz) der mitunter besseren Qualitaet eine immere geringere Rolle. Haengt auch mit dem Impulskauf zusammen - es genuegt ein druck auf den FB Knopf und man hat den Film; kein Trip zur Videothek (wenn's denn ueberhaupt nch eine gibt) und kein Warten bis der gewuenschte Film per Post endlich eintrudelt. Die lineare Ausstrahlung von PPV wird allerdings zurueckgehen. Das merkt man hier schon seit laengerem...immer mehr lineare PPV-Kanaele werden eingestellt, da mehr ueber onDemand laeuft.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Auch Sky D will in diese Richtung "Produkt für die ganze Familie." Die Aufschaltung von Glitz und die heuer erstmals gestartete Werbewelle für Serien zeigen, dass es auch bei uns in die Richtung gehen soll. Man hat ja mittlerweile auch begonnen Content cozuproduzieren. Sky will nun weg vom reinen Sportimage und zeigen, dass man mehr zu bieten hat. Für den Imagewandel muss man aber noch einiges tun.