1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

@jazzcrab

Welche Verantwortung für das Gerät habe ich denn?
    Diebstahl? Ist durch die Hausrat abgedeckt. Ebenso Brand oder Blitzschlag. Sicher muss man das nicht haben aber sinnvoll ist es.
    Schäden? Interessieren mich wenig, denn dann rufe ich an und verlange kostenfreien Ersatz. Genau das hatte man seinerzeit meiner Mutter am Telefon so gesagt. Und nachdem sie den sky+ mit ellenlangen Ladezeiten nach Trennung vom Stromnetz genervt hat, wurde dieser problemlos gegen einen einfachen umgetauscht. Kostenfrei.

Also das Argument ist absolut sinnfrei.
    Würdest du kritisieren das der Leihpreis mit zB. 320€ plus Versandpauschale (das die keiner kritisiert verwundert mich. Ich habe schon viel verschickt, soviel habe ich noch NIE für so ein Paket bezahlt!)unverschämt hoch ist- ich bin dabei.
    Sky zu kritisieren da es kundenunfreundlich ist wie es so läuft ist okay. Nur muss es nachvollziehbar sein was man kritisiert.
    Für mich ist das Argument der fehlenden CI Nutzung da deutlich besser. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, wenn ich die Expertenmeinung hier so lese wonach sky die Kunden aussucht, dann sollte ich wohl an 1 stehen(SC only im KC)...mir ist schon klar das sky nicht in der Lage ist alle Karten bis Ende März (das wurde hier als sicheres Ende der Nagraverschlüsselung angegeben!)tauschen kann, geschweige denn genug Receiver auf Halde hat. Postautos gibts genug. Das war es aber schon.

3. Unbewandert

Unbewandert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Finde die Entwicklung nicht schön, von den Freiheiten eines Linuxreceivers mal abgesehen geht mit den Leihreceivern von Sky eine Menge Komfort flöten. :(

4. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sich hier manche verrückt machen ist schon zu komisch...
    Es bringt doch nichts sich schon im Vorfeld aufzuregen wenn man noch gar nicht selbst betroffen ist.
    Und selbst wenn es so kommen sollte bin ich immer noch überzeugt das es auch dann wieder über kurz oder lang eine neue Möglichkeit geben wird Sky über unsere eigenen Receiver zu sehen.
    Und mal ehrlich das jetzt alle Sky Kunden nach und nach einen neuen Receiver bekommen sollen....:rolleyes:
    Habt ihr euch mal überlegt was das beim aktuellem Kundenstamm für ein finanzieller Aufwand wäre (gerade jetzt wo man das erste mal schwarze Zahlen schreibt).
    Mehr wie abwarten und sich überraschen lassen kann man da im Moment eh nicht.

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

DF hat gerade erst letzte Woche geschrieben, das SKY mitgeteilt hat, das beide Systeme nebenher weiterhin laufen.

Das heißt erstmal bis März 2015 mindestens.

Man sollte auch öfter mal die Startseite von DF lesen.:eek:

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und da wären ja noch de Kabelkunden bei UM. Ich habe eine I12 für Sky und eine I12 für UM. Im KC steht bei mir noch ne dbox 1.

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Keine Sorge, ich mache mich nicht verrückt.

Laut Aussagen hier bin ich sicher betroffen. Von sky habe ich nichts gehört.
    Ärgerlich ist halt nur das ich u.U. bis Ende´15 einen Vertrag am Hals habe, wo sky die Empfangsmöglichkeiten massiv ändert.

Und von allen sky Kunden spricht auch Keiner.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aha.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann die Aufregung bei vielen schon verstehen. Sky schließt zur Zeit mit Vorliebe 2-Jahresverträge ab. Wenn man sich jetzt auf einen solchen einlässt und kurz darauf die Karte gepairt wird, hat man für schlimmstenfalls 2 Jahre vollkommen andere Bedingungen, als zu dem Zeitpunkt, an dem man den Vertrag abgeschlossen hat. Wenn man mit den Skyreceivern nichts anfangen kann, ist das unter Umständen viel Geld, das man dann zum Fenster hinausgeworfen hat (wozu noch 248 Euro für einen lärmenden Anytimereceiver kommt, wenn man nicht linear sehen will, was ich bei Linuxboxenbesitzern voraussetze).

Eigentlich bleibt allen Linuxusern, die Sky Hard- und Software ablehnen nur übrig zu kündigen, selbst wenn sie noch nicht betroffen sind und solange abzuwarten, bis es sicher ist, wie dieser Feldversuch ausgeht. Und in der Zeit auf Sky zu verzichten.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es werden schon deswegen beide Systeme weiterlaufen, weil die Hoteliers über Nagra versorgt werden. Ich zweifel es aber an, daß 2015 noch irgendein Privatkunde Sky über S02-Karten entschlüsseln kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.