1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

du verstehst mich leider nicht...(liegt sicher an mir)

man schliesst ein abo ab - bekommt wie in meinem fall eine karte + receiver
    nun wirbt man einen freund
    und sucht sich noch einen receiver als prämie aus.
    (habe nicht gelesen dass dies nicht geht wenn man schon einen hat)
    also hat man mit einem abo 2 receiver (zb. wohn und schlafzimmer)- wenn die karte aber nur in einem geht (weil verheiratet) brauchen sie so einen prämie ja nicht anzubieten...

"Sky+ HD-Festplattenreceiver wird dem Werber für die Laufzeit des Abonnements geliehen."

daher meine frage...was würde dann sky machen...

nachtrag: gefunden

" Ein bislang von Sky zur Verfügung gestellter Leihreceiver ist nach Erhalt des Sky+ Receivers an Sky zurückzugeben"

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke dennoch das dies nicht der Grund ist.
    Auch meine S02 läuft absolut ohne irgendein Problem. Egal ob im Panasonic TV, Panasonic FPR im Schlafzimmer oder im Technisat im Kinderzimmer (alles natürlich mit CI Schacht). Und das obwohl ich Rabattler seit einigen Jahren bin.

Und ich habe bislang weder Post noch sonstwelche Kontaktaufnahme von sky wegen der Receivergeschichte gehabt. Im KC ist nur die S02 eingetragen...wie du siehst kann es bei dir als auch bei mir noch kommen...Ende offen.;)

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Klar können sie wenn sie wollen.Wie gesagt , dann bin ich nach 16 Jahren
    als Vollzahler weg.Und zwar komplett.

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

lustig ? ....... es geht mMn langsam in Richtung traurig :eek:
    einige Leute mit den freien alternativen Modulen in den "Superreceivern" bilden sich tatsächlich ein ,in Sachen Jugendschutz von Sky "verschont" zu sein ,
    bekommen von Sky SC`s ohne Auflagen :rolleyes:
    und behauten dann auch noch ,
    dass man schon beim Einschalten offizieller Technik eine JS-PIN eingeben muß .....
    Sorry an betroffene , ich buche das für mich unter "Spinnerei" ab ;)

5. schorfie

schorfie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe gerade über die Hotline mein Abo verlängert.
    Ich habe eine S02 mit dem Eintrag "Nur Smartcard".

Ich: Meine SC kann ich dann aber ganz normal weiter behalten?
    Sky: Na klar.
    Ich: Und die werden nicht im Moment getauscht? Das habe ich nämlich gelesen.
    Sky: Nein. Das stimmt nicht. Die Karten können Sie weiter behalten.

6. Noster

Noster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich warte mal wie es sich entwickelt.

Kündigung ist bestätigt, Abbo läuft noch bis Ende November.

Mal schauen.

7. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich bin neu hier und verstehe eigentlich von vielem nur Bahnhof. Am Montag kam ich von einer längeren Montage nach Hause, kaum aus dem Taxi ausgestiegen, kommt der Postbote und überbringt mit ein Paket. Na dachte ich, hat meine Freundin was bestellt, ich schau nicht auf den Absender, und lege es weg.
    Als ich dann es öffnete, war auch so ein Receiver in dem Paket, nur der passt gar nicht in meine Einrichtung, schon gar nicht von der Größe her, denn ich hatte mir vom Schreiner als ich in das Haus eingezogen war, eine Art Regal anfertigen lassen, wo nur der kleine Receiver TT micro S202 genau reinpasst.

Also habe ich bei der Hotline angerufen, und denen mein Leid geschildert, da ich ja nicht mal was bestellt habe. Ich wurde zu der Technikhotline durchgestellt, und das war für mich mehr als unfassbar und unfreundlich wie der Typ war.
    " Die Karte gehe nur in dem Receiver wo Sky mir zugeschickt habe", worauf ich die Frage stellte, welchen Receiver ich sonst kaufen könne, " wurde er barsch, und sagte," nur die von Sky werden in Zukunft gehen, sonst könne ich nicht mehr Sky nützen. Und ich solle mich nicht so haben, sie hätten schon mehrere tausend verschickt, noch keiner hätte so blöd getan wie ich".

Jetzt lese ich mich die ganze Woche schon ein, gut von der Sattechnik habe ich wenig Ahnung, es muss gehen für mich, und damit hat es sich. Denn beruflich programmiere ich SPS, und das ist eine andere Welt.

Dazu hat mir jetzt die Hotline gesagt, ich hätte Anfang Februar kündigen müssen, ich können frühestens 2015 mein Abo kündigen, frage ich mich schon ein wenig.
    Denn ein Umbau der Einbauwand kommt für mich nicht in Frage, 2009 habe ich für die Anfertigung der Wohnwand gute 10.000€ gezahlt, die lasse ich nicht wegen einem Programm ändern.

Hat hier der Kunde kein Sonderkündigungsrecht, das ist nur für mich die Frage?

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Sachen gibt's.

Für was braucht man bitte das Filmpaket bei Sky, der absolute Blockbuster läuft doch hier. Täglich eine neue Folge. :eek:

9. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich muß jetzt auch mal was fragen, was in die Richtung Receivertausch mit neuer Karte geht:

mein Bruder hat heute sein zu Ende Februar gekündigtes Abo telefonisch bei Sky verlängert (16,90 Euro für Welt+Film).

Dabei wurde ihm angeboten, gratis einen neuen Receiver inkl. neuer Karte zu bekommen, was er blöderweise zugesagt hat.
    Momentan nutzt er eine S02-Karte in seiner DBox.

Ich habe ihm dann gesagt, er soll anrufen und das rückgängig machen.
    Am Telefon wurde ihm dann gesagt, die Sachen würden schon verpackt, und er könne Receiver und Karte ja erstmal ausprobieren.

Wie wird er den Kram nun am Besten wieder los ? Gleich einen Widerruf des Kartentausches schreiben und dann die Annahme des Paketes verweigern ? Oder sperren sie ihm dann die S02-Karte ?

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

erstmal herzlich willkommen im Forum ,
    aber als erstes wirst Du eine sehr harte Tatsache hinnehmen müssen
    Sorry , wegen einem Schrank hast du kein SoKü Recht , auch nicht , wenn dieser noch mehr gekostet hätte .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.