1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krasair1974, 28. Februar 2014.

  1. Krasair1974

    Krasair1974 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Keine Ahnung wieviele Liwest (Kabelnetzbetreiber in Linz u. Umgebung/Österreich) Kunden hier in diesem Forum sind, aber jetzt muss ich hier mal ein bisschen Dampf über Liwest und auch über Sky ablassen :wüt:....

    Ich bin schon seit gut 14 Jahren Sky bzw. Premiere Kunde und war bis jetzt auch immer hochzufrieden damit.

    Bis vor wenigen Wochen war ich in der Nähe von Salzburg wohnhaft und empfing Sky über den dortigen Kabelnetzbetreiber Salzburg AG Cablelink, schaffte mir vor knapp einem Jahr den Sky+ Receiver mit Festplatte an wobei ich glaube ich so ca. 160,- an Sky bezahlen musste.

    Es funktionierten alle Sky Funktionen tadellos, Sky Anytime, Sky+, Sky Select, die Aufnahmefunktion usw.

    Abonniert habe ich bei Sky die Programme Welt/Film und Sport und die dazugehörigen HD-Sender sowie die TV Digital um 56,90 EUR im Monat.

    Soweit, Sogut...., berufsbedingt mussten wir jetzt in die Nähe von Linz/Oberösterreich umziehen, in der neuen Mietwohnung ist ein Kabelanschluss von Liwest vorhanden, okay, mal kurz auf die Website von Liwest geschaut, passt alles, Liwest bietet Sky an......

    Also dort angerufen, Liwest Techniker kommt, schliesst alles an und dann die Überraschung, selbst für ihn, der Sky+ Receiver mag nicht, falsches Verschlüsselungssystem :(...

    Techniker ruft in der Firma an, dort wird ihm gesagt er solle doch einen Receiver von Liwest bei mir installieren (Technisat K2 Isio mit Conax Verschlüsselung) und es wird dafür gesorgt dass ich meine abonnierten Sky Sender auf die Liwest Smartcard freigeschalten bekomme.

    Dann dauerte es geschlagene 13 Tage bis es Sky es schaffte meine Sender auf der Liwest Karte freizuschalten, und was das beste ist, bei Liwest funktioniert kein Sky Anytime, kein Sky Select mehr, auch die Aufnahmefunktion beim Liwest Receiver ist Käse, man kann zwar aufnehmen, kann aber gleichzeitig kein anderes Programm ansehen......

    Und schliesslich kam vor ein paar Tagen noch ein Schreiben von Sky dass ich doch bitte meinen Sky+ Receiver und die dazugehörige alte Sky Smartcard an sie zurücksenden solle......, die knapp 160,- oder 170,- EUR die mich das Teil gekostet hat bekomme ich jetzt auf ein 10 Monate als monatliche Gutschrift in Höhe von 17,- gutgeschrieben und zahle daher bis November 2014 "nur" 39,90 EUR im Monat für Sky, danach allerdings wieder den vollen Betrag von 56,90 EUR für ein Programm wo ich bei weitem nicht alle Sky Funktionen zur Verfügung habe.....

    Meinen Sky Vertrag kann ich auch erst im November kündigen und ich werde mir bis dorthin auch gut überlegen ob ich das nicht tun werde.....

    Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Liwest und Sky gemacht?

    Achja, der Liwest Anschluss kostet auch noch mal 39,90 EUR im Monat, ist Kabelfernsehen, Internet Flat Rate und Festnetztelefon....
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Das ist leider so, das fast jeder Kabelnetzbetreiber eine eigene Verschlüsselung nutzt.
    Deshalb weist Sky auf seiner Homepage darauf hin das der Sky + Receiver aus eben diesen Gründen in in den meisten Kabelnetzen nicht funktioniert.

    Der böse ist nicht Sky, sondern Dein Kabelnetzbetreiber der eine nicht kompatible Verschlüsselung verwendet.

    Wechsel auf Satelliten Empfang und Du kannst wieder alles nutzen.
     
  3. Krasair1974

    Krasair1974 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Würde ich ja gerne aber leider ist eine SAT-Antenne bei uns im Haus nicht erlaubt :rolleyes:, ausserdem bin ich jetzt für 2 Jahre an Liwest gebunden....
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Um Dich ein wenig zu trösten. Bei Liwest hast Du über Sky auch die Sky Welt Programme, die Du bei Salzburg Ag nicht hattest.
    Also mehr Sender fürs gleiche Geld.
     
  5. Krasair1974

    Krasair1974 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Nö, stimmt nicht, bei der Salzburg AG hatte ich mehr, hier fallen z.B. Sat1 Gold und auch RTL Nitro weg, aber was soll´s, is halt so.....

    Aber was positiv ist, ist die allgemeine Bildqualität, auch Nicht HD-Sender haben ein so tolles Bild das schon fast an HD-Qualität heranreicht, ist aber eins von den wenigen positiven Dingen....
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Sat 1 Gold und RTL Nitro sind keine Sky Sender.
    Ich habe von Sky Sendern gesprochen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Ein SD Bild hat niemals eine Bildqualität die an HD heranreicht, es sei denn die HD Bildqualität ist extrem schlecht!
     
  8. Krasair1974

    Krasair1974 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Auch recht, aber welche Sky Sender sollte ich hier haben die ich bei der SAG nicht gehabt habe?
     
  9. Krasair1974

    Krasair1974 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Kommt auf den Fernseher vermutlich auch drauf an, habe einen 3 Jahre alten Grundig, bin halt auf jeden Fall mit der Bildqualität sehr zufrieden, sowohl in HD als auch SD....
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120