1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 steigert HD-Abonnenten um über 50 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2014.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 steigert HD-Abonnenten um über 50 Prozent

Und wie erklärst du dir dann das HD+ bei sky ausschliesslich über ein reguläres Abo zu erhalten ist?
    Und mir wäre neu das sky die Tranponder von SES Astra gratis erhält!
    Ich bin voll im Thema, du hast das jedoch nach wie vor nicht verstanden.

1. Du hast keine Ahnung was Free TV ist.
    2. Du hast keine Ahnung wenn man von Pay TV spricht.
    3. Du hast keine Ahnung was Grundverschlüsselung bedeutet.
    4. Du akzeptierst keine andere Meinung außer deiner, auch wenn sie noch so falsch ist!

Sowas kommt leider heraus wenn jemand nicht weiter denken kann als man ihn werfen kann.

Lies mal was du da geschrieben hast!

Richtig ist , es wurde behauptet das Werbeeinnahmen für HD verwendet wurden, es hat aber niemand gesagt das zusätzliche Werbeeinnahmen für HD verwendet werden.

Der Unterschied zwischen Einnahmen und Mehreinnahmen sollten einem 1.Semester BWL Professor schon geläufig sein.:winken:
    Auch das ist falsch, es gibt keine Mehrkosten durch HD, es gibt nur Einsparungen denn die analogen Tranponder ware weitaus teurer da man mehr benötigt hat.
    Die SD Verbreitung hat bei den Sendern also zusätzliche Kosten verursacht.
    Ich kann mich jetzt aber nicht erinnerndas man diese damaligen zusätzlichen Kosten beim Zuschauer eintreiben konnte.
    Das macht man erst jetzt, wo man die Kosten deutlich senken konnte!

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Könnte man auch mal wieder zum Thema: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eigert-hd-abonnenten-um-ueber-50-prozent.html zurück kommen?

Was sagt hier diese Jahresbilanz von Pro7/SAT1 ganz konkret in Bezug auf die HD-Ausstrahlung ihrer Sender? ProSiebenSat.1 erzielt 2013 neuen Umsatz- und Ergebnisrekord | Pressemitteilung ProSiebenSat.1 Media AG
    Nicht nur Pro7/SAT1 hatte diese Steigerung auch HD+ hatte eine Steigerung bei der Jahresbilanz von knapp 50 Prozent.
    Man befindet sich also auf etwa dem selben Level.

Die Statistik spricht ganz klar für ein stetiges Wachstum der HD-Nutzung der privaten Sender trotz Verschlüsselung, Restriktionen und Entgeld!

Weil diese Zahlen so gut sind, versuchen die Leugner das stetige Wachstum des Privat HD plötzlich als unwirtschaftlich hinzustellen, weil sie sich das mit ihrer kleinkarierten Logik nicht erklären können.
    Die Antis versuchen, wie eine Sekte, irgendwelche Untergangs-Szenarien zu konstruieren, mal gibt es 4:3 mit 16:9 Vergleiche, S/W mit Farbe, um dann eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung anzustellen, mit denen allen krampfhaft versucht wird, irgendwelche negativ behafteten Zusammenhänge mit der High Defintion Ausstrahlung der privaten Sender herzustellen.
    Dabei weiß man doch ganz genau, dass diese lange HD Übergangsfrist bis 2023 allen die Möglichkeit bietet sich nicht gleich entscheiden zu müssen und es hier nicht auf einen schnellen Übergang ankommt!

Wie rechnen nun die privaten Sender und wie ist der Ausblick?
    Waren es im Q3 2013 noch 3,9 Mio. Privat HD Nutzer, so sind es im Q4 2013 bereits 4,2 Mio. Privat HD Nutzer.
    Wenn man nur die Hälfte dieser Steigerung von 300.000 pro Quartal annimmt (also 150.000) so ergibt sich bei Pro7/SAT1 im Jahr 2023 eine Steigerung um 6 Millionen HD Nutzer.
    Mit den z.Z. 4,2 Mio. wäre das eine HD Nutzerzahl von theoretisch 12,2 Millionen.
    Inwieweit diese Zahlen dann 2023 auch eine geordnete SD-Abschaltung zulassen, wissen allein die Privaten Sender.

Zum Zeitpunkt 2023 ist dann auch UHD-Ausstrahlung der Privaten mit der nächsten Verschlüsselung ein Thema und wir werden dann hier ähnlich geartete Vergleiche dieser Fraktion weiter erleben, obwohl dieser Übergang dann längst vollzogen sein wird.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man oh man, kaum hat der eine Promoter Sendepause, kommt der nächste aus seinen Loch gekrochen.

Manche müssen es ja nötig haben.... :rolleyes:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du sprachst eben davon das es bei HD+ keine Abonnenten gibt und jetzt kommst du mit einem Artikel wo von HD Abonnenten die Rede ist, wie paßt denn das zusammen?

Wo zahlt man denn dann direkt an die Sender?

Quelle?

Richtig, DU schreibst und sprichst immer von Mehreinnahmen bei Werbung, sonst niemand!
    Hier hat ja auch niemand behauptet das es Mehreinnahmen gibt, auch wenn du bisher da keine Quelle geliefert hast denn die Werbeeinnahmen der Privaten sind deutlich gestiegen, warum?

Ausklammern kann man die Werbeeinnahmen jedoch keinesfalls, damit werden schließlich die HD Inhalte finanziert die der HD+ Abonnent zu sehen bekommt.

Womit sollten die HD Inhalte auch sonst bezahlt werden da du behauptest das die Sender gar kein Geld von HD+ erhalten.

Gratis kriegt kein Sender die HD Inhalte!

Woher kommt also das Geld der Sender mit dem sie die HD Inhalte bezahlen?

Ach warte, ich weiß schon was du sagen wirst...

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich nur was du in einem Thread machst wo es um HD Abonnenten geht, ja was haben die denn mit HD+ zu tun:rolleyes::winken::D?

Ich wäre dafür die DF Redaktion stellt man eine Umfrage zum Forenclown 2014.

Ich sehe da jemanden der sich schon einen uneinholbaren Vorsprung herausgearbeitet hat :D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist bei mir auf der Arbeit auch so, nennt sich Schichtwechsel. ;)

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gucke bei dieser Thematik nur selten rein, aber immer wieder schön, wie sich die üblichen Verdächtigen duellieren... :D

8. hui Wäller

hui Wäller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo

Hört doch bitte endlich damit auf, die bekannten Trolle zu füttern !!! :winken::winken:

Und damit meine ich sowohl die "Pro" als auch die "Kontra".

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Bei diesem Thema gibt es jede Menge Trolle auf der Pro- wie auf der Kontraseite.

Erstaunlich ist wieviele Beiträge bei manchen zusammenkommen.

Wahrscheinlich Rentner, die viel Zeit haben. ;)

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Deswegen gibt es für Dich keine gute Quote mehr.