1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag läuft im März aus - Im Mai Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Antestor, 28. Februar 2014.

  1. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich brauche mal euren Rat.
    Mein Sky-Abo läuft zum 31.03. aus. Komplettpaket + HD + SkyGo für 34,90.

    Nun werden wir im Mai allerdings umziehen und die Empfangsart wird darum von SAT auf Kabel Deutschland wechseln. Kabel ist im Mietpreis enthalten und ich darf auch keine Schüssel anbauen. Was macht jetzt am meisten Sinn?

    1. Bestes Angebot abwarten und verlängern und dann in 2 Monaten anrufen und die Empfangsart umstellen lassen (geht das bei Sky so einfach ohne das sich die Kosten ändern?)

    2. Beim Angebotstelefonat gleich darauf hinweisen, dass die Vertragsart sich im Mai ändert und gucken, was sie vorschlagen?

    3. Sky-Abo ablaufen lassen, 2 Monate ohne Sky leben und dann einen neuen Vertrag abschließen? Könnte auf den Namen meiner Freundin gehen.

    Dazu noch ein paar technische Fragen:
    Ich habe aktuell eine S02 Karte von Premiere und ein AlphaCrypt Light Modul, um Sky direkt am Smart-TV zu sehen. Einen Sky-Receiver habe ich noch nie bekommen. Kann ich das AlphaCrypt Light auch mit der Karte für Kabel Deutschland nehmen? Da ich Hardwaretechnisch eh alles neu kaufen muss, wäre ein Sky Receiver auch nicht schlecht. Da sind die Chancen aber bei Neuanschluß am größten oder?

    Bin gespannt auf eure Tipps!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Vertrag läuft im März aus - Im Mai Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel

    Du kannst das Alphacrypt light Modul nur dann weiterverwenden, wen Du von KDG eine D 02 oder D 09 Karte erhältst.
    Das aber sehr unwahrscheinlich. Die geben an Neue Kunden nur noch NDS Karten Type G 02 oder G 09 aus.
    Eventuell kannst Du es mit einer Seriennummer eines Humax HD 1000 C versuchen an eine D 02 zu kommen.

    Wen Ich Du wäre und nichts groß von Sky aufzeichnen möchtest, nimm die Kiste bzw das CI+ Modul die es über KDG gibt und fertig.
     
  3. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Vertrag läuft im März aus - Im Mai Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel

    Danke für den Hinweis.

    Mich nervt der Wechsel von Sat auf Kabel schon jetzt an, aber das ist natürlich bei einer sonst perfekten Wohnung kein Entscheidungskriterium :-/.

    Kann ich das CI+Modul dann auch in den Smart-TV stecken? Der hat ja nen Kabeltuner eingebaut.

    Allein der Gedanke ein CI+Modul zu verwenden kotzt mich an. ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Vertrag läuft im März aus - Im Mai Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel

    Wen das TV Gerät einen CI+ Schacht hat. Musst Du nachschauen.
    Im Gegensatz zu den SAT CI+ Modulen ist das KDG Modul nicht so mit Restriktionen behaftet.
    Aufnahmesperre allerdings bei Sky
    Bei Free TV in HD nur bei RTL HD und VOX HD.
     
  5. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Vertrag läuft im März aus - Im Mai Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel

    Ok, ich bin jetzt 20 Jahre Sat gewohnt und habe mich mit Kabel noch nicht so richtig beschäftigt.

    Ich habe gesehen, dass man Sky auch direkt bei Kabel Deutschland buchen kann. Macht aber preislich keinen Sinn oder? Also ganz normal über Sky bestellen mit einem Kabel Receiver?

    Brauche ich, um Sky über Kabel Deutschland zu empfangen, ein bestimmtes Paket bei KD? Ich weiß bisher nur, dass die Grundgebühr in den Mietnebenkosten drin ist. Das sollte bedeuten, dass ich die Privaten in SD und die ÖR in HD über Kabel empfangen kann, oder?
     
  6. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Vertrag läuft im März aus - Im Mai Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel

    der vertrag ist also gekündigt?!
    also einfach bis ganz zum ende auf das beste rückholangebot warten... zb. 35-40 euro für sky komplett. 2 monate später beim umzug einfach bei sky anrufen und einen systemwechsel von sat auf kabel melden... du bekommst dann kostenlos die karte und den receiver getauscht.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vertrag läuft im März aus - Im Mai Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel

    So ist es. Und mehr als den Basisanschluss brauchst du nicht für Sky.
     
  8. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Vertrag läuft im März aus - Im Mai Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel

    nachtrag:
    da du bisher kein sky receiver hast, bekommst du automatisch natürlich keinen. bei vertragsverlängerung kannst du ja versuchen günstig einen sky+ (festplattenreceiver) zu bekommen. 2 monate später machst du dann halt trotzdem einen systemtausch... das sind halt zwei völlig voneinader getrennte vorgänge.
    du kannst dir allerdings auch einfach selber ein ci+modul kaufen, welches für kabeldeutschland zugelassen ist (50-70 euro). du musst dann beim systemwechsel einfach nur die karte tauschen.. also sehr unkompliziert.

    wenn alles mit dem systemtausch erledigt ist, musst du bei kabel deutschland anrufen und auf die sky-karte noch die kabel deutschland inhalte aufbuchen lassen. in deinen mietnebenkosten ist entweder nur kabel analog inklusive, mit etwas glück auch schon kabel digital. kabel hd musst du aber auf jeden fall selber bezahlen. die kosten liegen irgendwo zwischen 2-5 euro im monat (je nachdem was schon inklusive ist).
     
  9. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Vertrag läuft im März aus - Im Mai Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel

    Leg dir am besten ein anderes Modul zu, Maxcam Twin V2 z.b.