1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Danke für die Antwort. :winken:
    Bei mir gehören zu den Vorteilen aber immer auch die Nachteile.
    Eine Aufnahmesperre, v.a. Timeshiftverbot ist für mich eigentlich ein KO-Kriterium.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das muss eben jeder selbst für sich klären, ob Vor- oder Nachteile überwiegen.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da hast Du recht.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Masse hat entschieden und Pro7/SAT1 versucht zu retten was zu retten geht. RTL ist ja merkbefreit wie wir aus anderen Versuchen wissen.

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du die Beleidigungen, sowie die unnötigen nutzlosen, provokanten Beiträge gelesen hättest, wegen denen Time Robber gesperrt wurde, würdest du meine Reaktion verstehen.
    Merke: erst lesen, dann schreiben.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist ja dein Masche nichts zum Thema beitragen zu können und trotzdem zu schreiben. Auf ein Konstrukt aus Lügen und Verarschung werde ich niemals neidisch sein. Und für mich sind die Typen die dieses unsägliche HD+ ins leben gerufen haben eher arme Würstchen. Dazu gehören auch die Promoter hier Forum.

Es gibt für alles eine Ausrede :rolleyes:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Komisch nur, daß ich in dem anschließenden Absatz (den Du übrigens auch zitiert hast und somit gelesen haben solltest) mehr zum Thema beigetragen habe als Du mit all Deinen Beiträgen zusammen.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du hast eine Vermutung geäußert, mehr nicht.

Zum Thema HD+ etwas beitragen ist doch gar nicht mehr "in":p

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In einer halben Stunde haben wir Ruhe vor Crom, hoffentlich für das ganze Karnevalswochenende.

Zur Erheiterung meiner Online-Freunde präsentiere ich meine neueste Verschwörungstheorie. :eek:

Teil 1: Crom hat einen reichen Onkel. Der hat ein Büro, aber seine Sekretärin ist krank. Also hat der Onkel den Neffen angeheuert, im Büro Präsenz zu zeigen, die Fahne hoch zu halten, Telefondienst zu machen, Ansprechpartner zu sein und die weiteren Angestellten zu beaufsichtigen.

Sonst hat der Neffe im Büro des Onkels keine Aufgaben. Er muss nur da sein. Crom nutzt den schicken Bürocomputer, um hier etwas Schabernack zu treiben. Da der Neffe einen HD+ Promoter-Vertrag hat, ist das ein nettes Zubrot.

2. Teil: User C. hat gute Gründe, nur während der Bürozeiten über den Bürocomputer seines Onkels als User C. in unser Forum zu kommen. Denn dadurch bekommt User C eine andere IP-Adresse als von zu Hause aus.

User C. ist also ein Zweitnick eines Power-Users, der sich nur über einen bestimmten Büro-Computer als C. einloggt, um die wahre Identität seines Erstnicks zu schützen. :winken:

Ganz schön clever, der User C. - findet ihr nicht auch? :D

Wer so clever ist, der hat gar kein Interesse daran, mit uns über HD+ zu diskutieren. User C. hat andere Interessen. Ich vermute: er will hier ein paar Euro verdienen.

Ich werde jetzt genau beobachten, wann User C. wieder auftaucht. Sollte er wirklich nur während üblicher Büro-Zeiten hier sein, spricht das dafür, dass er seine private IP-Adresse vor der Boardleitung verbergen will - wahrscheinlich, weil er ein alter Bekannter ist. :p

Zum Thema hab ich im HD+ UFO was gesagt. Weitere Antworten sind mir dort sehr willkommen.

@Time Robber: Welcome back!

Schön, dass du wieder da bist. :D

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist der Punkt. Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Pro 7 auf DVBT Kanal 55 vom Rheinturm ist ein geschenkter Gaul. Bin ich DVBT-Kunde, kann ich das gucken.

Soll ich mein eigenes Geld in die Hand nehmen, um Fernsehen in HD Qualität zu genießen, stellt sich die Frage, warum ich das Geld ausgerechnet HD+ geben soll.

Es gibt auch andere, die mein Geld haben wollen. Dabei gibt es legale und illegale Wege. Relativ viele Menschen zahlen zum Beispiel etwas Geld, um sicher und risikolos Downloads aus dem Internet abholen zu können. Ein Kabel-Kunde mit schneller Leitung und ohne Drosselung bekommt für 15 € im Monat unbegrenzt viele Downloads aus dem Internet. Das ist unmoralisch und gegen die Kantsche Ethik, aber nach dem Stand der Technik völlig risikolos. HD-Qualität ist selbstverständlich.

Für das gleiche Geld gibt es Videotheken-Flats, die etwas mehr Aufwand machen, weil man in die Videothek hinein gehen muss bzw. sich aufraffen muss, die eigenen 4 Wände zu verlassen. Manchmal muss man sogar mit der Bahn fahren, um eine Videothek zu erreichen. Dafür hat man ein reines Gewissen. Weil diese Flats 100% legal sind.

Ab 25 € ist man bei Sky dabei, inkl. 1 Premium-Paket und viele Serien-Sender.

Von Apollo kam das Argument, dass MiB und ich eher sterben werden, als dass wir unsere archivierten Sendungen 1 x durchgucken könnten.

Sky vermarktet aggressiv 2 TB Recorder. Da programmier ich mir Mo-Fr-Schleifen von Fox HD, Syfy HD, Universal HD und jetzt auch TNT Glitz HD.

Dazu noch ein paar Filme von Sky Cinema HD und Sky Hits HD.

In der 25 € Klasse bekommen Sky Rabatt-Kunden sehr viel mehr Filme und Serien geboten, als ein normaler Mensch in 1 Woche gucken kann.

Das alles wird mühelos und äußerst komfortabel von der Festplatte des zertifizierten Sky 2 TB Receivers geguckt.

Wäre Sat 1 HD im gleichen Paket wie Fox HD und Syfy HD (und ohne Vorspulsperre), könnte man auch von Sat 1 ne Serie aufnehmen. Aber wenn ich auf dem Programmplatz von Sat 1 HD ein Schwarzbild habe ...

Ok, dann eben nicht. Kein Sat 1 HD. Ich habe bei Sky so viele HD-Angebote, dass der Pixelmatsch von Sat 1 SD nicht mal mehr den Weg in meine Timer-Programmierungsliste findet. Geschweige denn, dass ich mir die Konserven angucken würde.

Tschüss Sat 1, tschüss Pro 7! :winken:

Bei diesem Überangebot an (100% legalen) Video-Konserven stellt sich die Frage:

Warum 5 € im Monat für HD+ zusätzlich ausgeben? Soll ich nicht lieber einen Teil meiner Konserven gucken, bevor ich sie ungesehen lösche oder wegschmeiße? :confused:

Pro 7 HD funktioniert als Free-TV. Es funktioniert auch als Grundbestandteil der billigsten Bezahl-Plattform, die ich mir aus anderen Gründen hole. Zum Beispiel, weil ich sie geschenkt kriege. Zum Beispiel UPC Highlights mit HD Option. UPC verschenkt das an seine Top-Internet-Kunden.

Pro 7 HD als Stand-Alone-Pay-TV Plattform oder als kostenpflichtige Zubuch-Option funktioniert nicht.

Das wissen wir jetzt. Das haben alle verstanden, außer den professionellen HD+ Promotern und einigen wenigen Fanboys, die sich freiwillig vor den Karren spannen lassen. :D

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014