1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

Bei mir funktioniert es mit der PS3 sehr gut, nur schwankt die Bildqualität leider des Öfteren. Mal schauen ob es bleibt, meine Leitung ist offiziell eine 16.000er und nach mehreren Messungen erreiche ich so im Schnitt um 12 Mbit

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1 Stunde HD-Stream bei Amazon verbraucht bei mir am SmartTV etwa 2,5 GB.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das wären dann so um die 5MBit/s und damit mehr als bei Watchever.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Also müsste meine Leitung dafür locker ausreichen.

5. blace7

blace7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die Einbindung auf der Amazon-Homepage ist nicht wirklich gut gelöst. Das war beim damaligen DVD-Verleih besser.

Auf der Seite der DVD- oder Blu-Ray-Titel gab es direkt einen Button zum leihen. Jetzt gibt es praktisch eigene Artikel für die Leihtitel. Das ist sehr unschön.

Nach dem Verkauf vom Amazon DVD-Verleih an Lovefilm wurden alle bereits geliehenen Titel mit übertragen. Immer wenn ich einen Film gesehen habe, habe ich ihn bei Lovefilm bewertet, um daran zu erkennen, dass ich ihn bereits gesehen habe.

Jetzt sind von Lovefilm nur die letzten 60 Titel zurück übertragen worden, Bewertungen gar keine. Hab also keine Möglichkeit auf den ersten Blick zu sehen, ob ich einen Film schon gesehen oder geliehen habe. Das gefällt mir gar nicht.
    Dann sollten Sie vielleicht ein "bereits geliehen"-Symbol einführen, wie es das bei Videobuster auch gibt.

6. metaller

metaller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab zu der Thematik auch mal eine Frage, vielleicht ist ja wer hier in der gleichen Situation:

Ich hatte bei Lovefilm die 2 DVD/BD gleichzeitig und unbegrenzt Option für 17,99. VOD ist zwar da dabei, hat mich aber nie interessiert, da ich zum einen mit Synchros wenig anfangen kann, aber vor Allem weil ich etwas abgelegen wohne und mit DSL 1000 lässt sich nicht gut streamen.

Nun habe ich aber auch überhaupt kein Interesse an Prime. Ob ich nun einen oder zwei Tage auf meine Amazon Bestellung warte ist mir in 99,9% aller Fälle völlig egal und ich bestelle so selten Sachen unter 20€ Bestellwert, dass das auch nicht interessant ist.

Frage: Kann ich meine zwei DVD Option für die 10€ behalten und Prime Instant Video einfach kündigen? Sollte ja eigentlich gehen, da das nun zwei getrennte Vertragsgegenstände sind? Das wäre super. Alles was ich an Lovefilm wollte, und das ganze für 8€ weniger im Monat. :D

Generell muss ich einigen Kritikpunkten hier zustimmen. Die Integration in das bestehende Amazon-System wirkt irgendwie halbgar. Die Suche gefällt mir noch nicht besonders.

Ich durchstöberte oft die Filme die demnächst erscheinen und schätzte dort eigentlich sehr, dass ich nach Erscheinungstermin in einer Woche, einem Monat, etc unterscheiden konnte. Jetzt sind alle bald erscheinenden Filme in einem Haufen, und zudem finde ich die Übersicht unübersichtlich. Noch schlimmer ist, dass ich nicht direkt aus dieser Übersicht heraus sehe welche Filme ich mir schon vorbestellt habe (ausser mit Mouse-Over Schwebe-Funktion).

Zudem schau ich schon ab und an gerne einen Horror-Film. Wie es nunmal ist sind viele Filme in diesem Genre FSK 18. Dank einmaligem Postident landeten die Filme immer schön in meinem Briefkasten. Wenn jetzt wirklich jedesmal meine Identität bestätigt werden muss darf ich in Zukunft jedes mal den Brief mit den Filmen am nächsten Tag erst von der Post abholen, was natürlich sehr unkomfortabel ist und zudem wohl meine Turnaround-Zeiten von Versand zu Versand deutlich verlängert.

Naja, ich schau jetzt mal wie sich die Sache entwickelt. 100% glücklich bin ich aktuell mit der Umstellung nicht, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass das ganze für mich günstiger wird.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem nun die Umstellung vollzogen wurde, muss ich doch einige negative Punkte ansprechen.

Trailer sind verschwunden:
    Sowohl beim VoD als auch bei Lovefilm DVD-Verleih gibt es nun keine Trailer mehr, um sich vorab ein Bild vom Film zu machen.

Leihliste beim DVD-Verleih:
    Keine Sortierung der Filme innerhalb der einzelnen Prioritäten erkennbar. Bei der Watchlist ist eine A-Z Sortierung möglich.

FSK18 Titel beim DVD-Verleih:
    Komplizierter als vorher. Nun muss man bei einer Lieferung persönlich zuhause sein.

Hinweis auf VoD-Abruf in der Leihliste nicht mehr vorhanden:
    War beim alten Lovefilm besser gelöst. Jetzt erhält man den Hinweis auf einen möglichen VoD-Abruf mittels Prime nur noch, wenn man über die "Lovefilm-DVD-Verleih-Suche" sucht. In der Liste selber aber nicht mehr.

Sind Euch evtl. noch Punkte aufgefallen welche vorher besser gelöst waren? Oder hat vielleicht jemand eine Abhilfe meiner genannten Punkte? Kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe. :D

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also auf der alten Wii läuft es, aber auf der WiiU nicht. Auch im Wii-Modus nicht, da man die App da garnicht runterladen kann im Shop.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde auch alles viel unübersichtlicher, wieso ändert sich z.B. die Zahle der Filme wenn ich sie sortiere, ohne Sortierung sind es 1456 Filme wenn ich nach Neu sortiere nur noch ca. 1400

Die Filter sind unzureichend, früher auf der Lovefilmseite, hab es die Rubriken Neue Filme, neue Serien, das war übersichtlich, heute ist alles durcheinander und wenn man nach neu sortiert ändert sich manchmal gar nichts

Trailer gibt es manchmal, manchmal nicht

Auch waren Serienstaffeln bei Lovefilm besser ausgewiesen, man hat eine Staffel aufgerufen und sah sofort wieviele es insgesamt gibt, jetzt braucht es mindestens 3 Klicks mehr

Ich schaue mir das noch bis Mai an, dann würden bei mir die 49 Euro fällig

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wo steht das eigentlich mit FSK 18, finde das nirgends.