1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Soweit man lesen könnte, ja. Erst HD+ deaktivieren lassen und dann entpairen. Ob damit aber jeder klarkommt, den du da am Telefon hast......:eek:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hatte beim letzten Gespräch den Eindruck, dass er "Smartcard-Pairing" und "Zuordnung einer smartcard zu einem Receiver" (z.B. für Sky +) nicht auseinanderhalten konnte.

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe es hier schon einmal geschrieben. Meine persönliche Meinung
    ist , dass die "Vollzahler " von dieser Sache nicht betroffen werden.
    So gibt es einen weiteren Grund , die Rabattzahler in den Vollzahler-
    Modus zu bringen.

4. Noster

Noster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nepper, Schlepper, Bauernfänger:winken:

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber das halte ich für falsch.
    Wenn sky tatsächlich an der Verschlüsselung was ändert, dann wohl egal wieviel man zahlt. Zudem wäre es absolut dämlich damit keine Werbung zu machen.

Andererseits ist es halt die Frage wieviele S02 Besitzer es gibt. Und wenn vor allem nur S02 Besitzer angeschrieben werden sollten, dann hat das nix damit zu tun was man zahlt.
    Eher damit ob und was für Technik eingetragen ist.

Und solange die Callcenter nicht rigoros ablehnen S02 Karten -vielleicht dann auch nur die SC ohne weitere Technik-rauszuschicken oder diese problemlos zurückholen...da weiß man nicht was man davon halten soll.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Negativ. Bin Vollzahler mit Zweitkarte. Bei meiner neuen Erstkarte ist das Pairing leider definitiv aktiv.

7. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry, aber du solltest dich mal mit dem Thema näher befassen.
    Und das hat nichts mit Rabatt- und Vollzahlern zu tun.:winken:

8. Stoahauer

Stoahauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forumsmitglieder,
    ich habe letzte Woche ein Mail an SKY geschrieben und leider darauf noch keine Antwort erhalten und habe deshalb gerade telefonisch nachgefragt warum ich keine Antwort bekomme.
    Mit dem netten Herren der Hotline habe ich dann die Folgenden Punkt in der Mail abgearbeitet und seine Antworten möchte ich euch jetzt mitteilen.

Sehr geehrteDamen und Herren, Sie haben mir letzte Woche einen neuen Receiver und eine neueSky-Karte geschickt und meine alte Karte S02 abgestellt. Durch diese Aktionentstehen mir einige Probleme.

1. Sie habenein Pairing von Receiver und Karte vollzogen. Dies heißt für mich das ich nurmehr an einem Ort in meiner Wohnung Sky sehen kann, da ich nicht immer denReceiver abbauen und an einem anderen Ort aufstellen will und kann.
    Meine Frage hierzu kann man das Pairing nicht rückgängig machen, da ich ja sowieso nur SKYmit der Karte (V14) empfangen kann und ein missbrauch hiermit ausgeschlossenist.

Die Antwort:
    Nein das Pairing kann man nicht rückgängig machen. Ich könnte meinen Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen aber einige Funktionen gehen dabei verloren. (Optionkanäle, Aufbahme...). Oder eine Zweitkarte buchen
    Ich fragte weiter ob dieses Pairing mit HD+ zusammen hängt.
    Antwort: Ja mit unter.

2. Ich habeweitere TV-Sender abboniert deren Karte nicht mit dem neuen Sky-Receiverfunktioniert (kein CI Slot), wenn ich diese Sender sehen will muss ich einenzweit Receiver anschließen.
    Das kann dochnicht sein das mich Sky dazu zwing mehrere Geräte zu nutzen und ich einentechnischen Mehraufwand betreiben muss um andere Sender zu sehen.

Die Antwort:
    Sky ist es egal welche weiteren Sender ich gebucht habe. Wenn ich Sky sehen will muss ich mit dieser Einschränkung leben

3. Um Strom undKosten zu sparen nehme ich meine TV Geräte Abends vom Netz. Wenn ich denReceiver vom Netz nehme kommt das nächste Problem. Wenn der Receiver wieder mitStrom versorgt wird macht er erst mal 5-10 min. EPG Abgleich da er ja diesnicht im Standby betrieb machen kann. Damit diese Verzögerung nicht auftrittzwing mich Sky abends durch den Standby betrieb Strom zu verbrauchen.Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!!
    Mit freundlichen Grüßen Ein sehrverärgerter seit über 10 Jahren Sky Abonent

Die Antwort:
    Ob das mein ernst ist. Die Sky Geräte brauchen im Standby fast keinen Strom. Wenn ich mir Pay-TV leisten kann, kann ich mir auch die Kosten für Standby leisten.

MFG Stoahauer

PS: Man bin ich Sauer!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  9. ferribaci

ferribaci Guest

... und wer den Receiver gegen ein CI+ Modul tauscht wird ein weiteres Sky-unfreundliches Kundenverhalten feststellen:

Ich habe heute Mittag diesen Tausch telefonisch in Auftrag gegeben. 19:00 Uhr ZDF Heute angesehen und gegen 19:30 Uhr auf einen Sky-Sender umgeschaltet. Nichts ging mehr bei Sky!

Sky angerufen. Situation geschildert. Ich sollte einen Rückruf von der Technik erhalten, nachdem die übliche Freischaltprozedur zu keinem Ergebnis führte.

1 Stunde nichts von Sky gehört. In mein Kundencenter geschaut und festgestellt: Statt des Sky-Receivers war dort schon das CI+ Modul hinterlegt!

Nochmal angerufen bei Sky und dann dabei die Auskunft erhalten, dass dies systembedingt sei. Ich müsste jetzt auf die Lieferung des Moduls warten (DHL) oder alternativ würde man mir den Receiver wieder einbuchen, dann könnte ich aber das Modul bei Lieferung nicht mit der Karte betreiben.

Schildbürgerstreich ist hier glaube ich noch eine sehr freundliche Formulierung. Sky was ist los bei Euch?

Kunde erhält CI+ Modul und ruft an, die Karte wird entsprechend umgeschaltet, so muss es laufen!

Ich habe keinen Spaß mehr an diesem Premiumfernsehen!

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nette Antworten von sky...mal ehrlich, sowas geht garnicht!
    Ich wäre auch sauer.

Die Argumentation für eine Zweitkarte ist ja das man gleichzeitig das Programm genießen kann. Allerdings ist bei dem wechsel der Karte ja keine Notwendigkeit das man gleichzeitig sehen kann, man möchte nur den Ort wechseln.
    Und wenn man als zahlender Kunde nicht mehr frei entscheiden kann ob man im Wohnzimmer, Esszimmer,Schalfzimmer oder im Wochenendhaus sky genießen kann...ich weiß nicht.
    Und mindestens 16.90€ ist für sowas zuviel.

Die Aussage zum Strom ist aber eine Frecheit!
    Der unnütze Strom ist ja nur ein Part. Andere Geräte können ja auch vom Netz genommen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.