1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Aktuell gibt es aber noch HD+. Ohne HD+ würde Astra wohl kaum auf die Transpondermiete verzichten, die haben schließlich auch nichts zu verschenken.

Du hast es zum Thema gemacht. Sowohl RTL als auch Mercedes machen Wirtschaftlichkeitsprüfungen.

Mir scheint eher, du bringst hier einiges durcheinander. Ich habe bei RTL als auch bei Mercedes immer gesagt, bei beiden müssen sich die Projekte bzw. Produkte selbst tragen.

Stimmt in so weit, da es um HD+ und nicht RTL geht. Daher sind auch irgendwelche Werbeeinnahmen eigentlich ohne Belang. Es geht um HD+ und da geht das Geld an Astra und die haben keine entsprechende Werbeeinnahmen.

Es ist eher das K.O. für das Supermarktkassen Argument. Da die Kosten bei Astra anfallen, sind irgendwelche Werbeeinnahmen von RTL & Co erst Recht ohne Belang.

Das ist falsch, ich habe gesagt, dass HD sich selbst tragen muss. Das Eigenkapital muss ja sozusagen wieder zurückgezahlt werden. Die Position wird also wieder glatt gestellt. Für Fremdkapital gilt dies übrigens auch. Ob RTL seine HD-Investitionen mit Fremd- oder Eigenkapital tätigt, ist daher auch ohne Belang.

Also im Thread-Titel steht etwas von "HD Plus".

Mir scheint es eher so, du bist etwas durcheinander gekommen.

Von weniger habe ich nie gesprochen, ich sprach immer davon, dass es keine Mehreinnahmen gibt.

Eben, die bekommen von diesen Werbegeldern gar nichts. Daher frage ich mich ja auch die ganze Zeit, was eine Diskussion über Werbegelder in einem HD-Plus-Thread zu suchen hat. Schön, dass du endlich einsiehst, dass das hier nichts verloren hat.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Fang erst einmal an selber Fakten beizusteuern.

Ist eben zu hoch für dich.

Noch einmal in Kurzfassung, es muss immer die Existenz von etwas und nicht die Nichtexistenz nachgewiesen werden. Daher ist auch derjenige in der Bringschuld, der behauptet, dass bei HD-Zuschauern höhere Einnahmen als bei SD-Zuschauen durch Werbung existieren. Die Nichtexistenz solcher Mehreinnahmen dagegen muss nicht belegt werden.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Crom weiß nicht mehr weiter oder kann sich nicht mehr erinnern was er mal geschrieben hat - Ergebnis darüber will er nicht mehr schreiben sondern nur noch über HD+

In Ordnung - ich nehme deine Kapitulation an (so schreibst du doch immer so schön)

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Wie ich zuvor schon sagte - eine reine Zeitverschwendung ist das. Die Leser sind da klüger, aber die Kampfposter merken es einfach nicht...

Die lesen sich wohl gerne selbst hier.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hat doch keiner gesagt.

Du kapierst es einfach nicht oder? Diese These gibt es nur einzig und allein von dir.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

HD+ ist hier das Threadthema. Das du dich hier total verrannt hast, sehe ich. Das erkennt man schon allein daran, dass du jetzt immer spärlicher zitierst, sprich Erkenntnisse, die stören, einfach ignorierst.

Ja, wenn einer aufgibt, so wie du jetzt. Dann hat er kapituliert.

Ich habe bestimmt nicht die These aufgestellt, dass die Privatsender für HD-Zuschauer höhere Werbeeinnahmen erhalten.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein - es fällt mir nur wirklich schwer bei soviel Blödsinn ruhig zu bleiben.

Hab aber auch nicht mehr wirklich Bock da Crom nicht bei einem Thema bleiben kann sondern dieses irgendwann so dreht das es selber nicht mehr weiß um was es geht und es auch nicht einsieht - obwohl man ihn immer wieder drauf hin weist.

und ständig kommt der selbe Müll

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll ich auch weiter machen wenn du zu den diskutierten Punkten nichts mehr sagen willst

Dann verlinke mal wo jemand, da wir beide diskutieren am liebsten ich, geschrieben haben das durch HD Werbung mehr als durch SD Werbung eingenommen wird.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer bleibt denn hier nicht beim Thema? Thema ist HD Plus und wie wir eben mühsam herausgearbeitet haben, haben Werbeeinnahmen von RTL & Co, deren Investitionsentscheidungen etc. nichts damit zu tun. Das musstest du ja jetzt schmerzvoll zu geben. Ich habe dich so lange an die Hand genommen, den letzten Schritt zur Erkenntnis musst aber selbst noch machen.

Wir diskutieren hier über HD Plus. Steht oben im Topic. Wenn du dich über Investitionsrechnung weiter informieren musst, es gibt da eine Fülle von Fachliteratur, die dir dabei weiter hilft.

Du gehst also damit konform, dass durch HD-Werbung nicht mehr eingenommen wird. Schön, dass du dich hier meiner Meinung anschließt. Ansonsten empfehle ich dir, mal zu suchen, wer hier z.B. das Wort "Hochglanz" z.B. verwendet hat und dies in Bezug zu HD-Werbung setzte. (Kleiner Tipp die offene Hose war's.)

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bevor ich jetzt auf Sachen antworte die von dir wieder in die Diskussion gebracht werden und nix mit hd+ zu tun habe steig ich lieber aus bevor von dir wieder auf den thread Titel verwiesen wird wenn du nicht mehr weiter weißt und wieder nach titeldiskussion schreist

Und zugeben muss ich nix da jeder nach vollziehen kann wer sich in Wirklichkeit verrannt hat.

Aber bleib in deinem takatuka Land und schlaf schön