1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2013.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

@Gag Halfrunt
    Wieso soll ich keinen normalen Geruchssinn haben, ich rauche nicht, mein Verstand wird auch nicht von Sucht manipuliert.:D

Zu Dumm nur, das was Du riechst, Deine Nase reagiert besonders empfindlich auf Feuer, das hat der liebe Gott, die Natur oder wer auch immer extra gemacht, ist nicht so schädlich.
    Schädlich ist der Feinstaub, und den riechst Du nicht.
    Der Feinstaubgehalt einer Zigarette von Deinen Vordermann, enthält ganz klar weniger Feinstaub als die Abluft der Fahrzeuge um dich herum.
    Kannst ja mal Googeln wie viel eine Zigarette enthält, und ab wann es für Dich gefährlich wird.
    Dann unter Berücksichtigung der Physik ausrechnen was bei Dir noch ankommt.

Ach ja, ich weiß nicht ob Du das aus den Physikunterricht kennst.Einen nach Genuss von Hülsenfrüchten, kräftigen Pups.
    Stinkt bestialisch, mach ein Streichholz an, und schon riechst Du nix mehr.:D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, seit wann das denn nicht mehr? Und warum hast du aufgehört?

Ich rieche den Unterschied zwischen Abgasen und Zigarettenrauch.

Wann nimmst du endlich zur Kenntnis, dass es in meiner Unterhaltung mit Klaus um die Belästigung ging?
    Stimmt, davon muss ich niesen.

Wann nimmst du endlich zur Kenntnis, dass es in meiner Unterhaltung mit Klaus um die Belästigung ging?
    Auch wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst: Die Qualmwolke, die direkt eingesaugt und mir von der Lüftung ins Gesicht geblasen wird, enthält ein Vielfaches dessen, was normal reinkommt.

Und wie oft muss ich dir noch erklären, dass ich einen etwas moderneren Wagen fahre, der automatisch die Lüftung von Außen- auf Umluft umstellt, sobald er Abgase ansaugt? Das funktioniert hervorragend, reagiert allerdings nicht auf Zigarettenqualm.

Nun, wenn das auf deinem Niveau liegt – bitte. Aber dann belästige mich und andere nicht mit deinen "Weisheiten", kuriosen Interpretationen und falschen Unterstellungen.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry das ich in der Schule aufgepasst habe und nach mehr als fünfzig Jahren das noch weiß.:D

Ich habe Dir extra nochmal die einfache Erklärung dafür rausgesucht, ich hoffe das reicht als Erklärung und das es keine "Weisheiten", kuriosen Interpretationen und falschen Unterstellungen" sind.
    Du kannst auch weiter bei Deinen Eigenen Interpretationen bleiben, Dich von der wahren Gefahr ablenken und Dir den Feinstaub voll reinziehen.;)

KuriosAh!
    Streichholz auf dem Klo

"Da diese beißenden Gerüche besonders stark vom Gehirn wahrgenommen werden, überlagern sie andere Gerüche. So können wir Blumengeruch nicht mehr wahrnehmen, sobald das Gehirn den scharfen Geruch von Säure wahrnimmt. Kuchen können wir nicht mehr riechen, wenn man uns eine Zwiebel unter die Nase hält. Und so kommt es auch, dass wir Klogeruch nicht mehr wahrnehmen, sobald wir das verbrannte Streichholz riechen. Der Klogeruch ist also natürlich nicht weg, er wird einfach nur vom Geruch nach Verbranntem überlagert.

Gut, dass unser Gehirn sich da so bereitwillig ablenken lässt."

Wissen macht Ah! - Streichholz auf dem Klo

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, schön, dass du damit nochmals bestätigt hast, was Klaus und ich hier geschrieben haben.

Wenn also der Vordermann im Stau einen fahren lässt und raucht, dann brennt mir immer noch der Zigarettenqualm in der Nase.

Und genau darum geht es die ganze Zeit: Der Zigarettenqualm, sofern er eben in der von mir geschilderten Situation von der Lüftung angesaugt wird, stellt eine Belästigung dar – stärker als andere "Abgase".

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte ja jetzt mal provokativ die Frage stellen, was passiert, wenn man einem Raucher eine Darmwolke ins Gesicht stellt, so wie es Raucher mit ihrem Tabakqualm bei Nichtrauchern machen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bekommt der doch kaum mit, da sein Geruchs- und Geschmackssinn durch die permanente Reizung regelrecht verkümmert ist.

Davon abgesehen zündet der sich einfach eine Kippe an und riecht von dem Gestank nichts mehr. Das könnte auch ein Grund dafür sein, warum manche Raucher an sich einen äußerst unangenehmen Körpergeruch haben. Die bekommen das ja selber nicht mit. :(

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll passieren? Riecht er gar nicht, da unter dem primären Lufteinzug typischerweise gerade eine Verbrennung (vulgo: Zigarette) stattfindet, deren Geruch alle anderen Gerüche überlagert. Jetzt wird hier im Thread schon mit soviel Wissen rumhantiert, das kann man doch gar nicht überlesen. :LOL:;)

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Schön das Du es wieder so drehst wie Du es brauchst, da steht doch klipp und klar das Feuer andere Gerüche überdeckt, die Gefahr des Feinstaubes bleibt.
    Ok, für mich erledigt, zieh Dir weiterhin die Hochgiftigen Abgase rein, nur weil die vom ungiftigen Qualm einer Zigarette überdeckt werden bleiben die auch weiterhin giftiger.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, der einzige, der es sich hier so zu drehen versucht, wie er will, bist du. ;)

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nur Durch Deine ewigen Beleidigungen wenn Du keine Argumente mehr hast wird das auch nicht wahr.:D