1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ist doch in diesem Thread nicht anders, oder ?

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber mal, dass zum aktuellen Zeitpunkt keine Produktion von zertifizierten Receiver mehr erfolgt. War zum Schluss eh nur noch der PDR iCord HD und gerade Humax könnte wissen, wo bei Sky die Reise hingeht. Schließlich bauen die einen Teil der neuen Gurken.

Ausschließen von Anbietern? Irgendwas hast Du verpasst. Die haben sich durch Nicht-Mitbieten bei den Rechten selbst ausgeschlossen.

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auf den vielen Seiten hier mit immer neuen Meldungen ebenfalls den Überblick verloren...laut dem was ich hier ab und an lese sollte ich mit S02 und dem nur Smartcard Vermerk ja ganz vorn stehen.
    Seit einem Monat handelt sky und hat mich aber nicht kontaktiert.
    Allerdings weiß ich nicht wonach sky aussortiert. Unter gleichem Nachnamen unter der gleichen Adresse gibt es ein zweites Abo. Vielleicht schließen sie deshalb meine SC als Sharingcard aus? Denn schließlich ginge es unter diesen Voraussetzungen ja selbst mit Zweitkarte günstiger...

4. Oiram

Oiram Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Nabend,melde mich zurück...

Das Bild ist gerade mit meiner V 14 und den TS Isio Receiver dunkel geworden.
    Die Karte funktioniert nur mit dem angekommenen Receiver von Sky.....ist mir Persönlich aber jetzt auch egal.

Schöne Karnevalstage !!!

Zur Info !!!

5. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Die Trennung bei den Sport- und Buli-Feeds bei Rabatt/Vollpreis kam ab Juli 2013. Zu dem Zeitpunkt konnte bei Sky eigentlich noch keiner wissen, dass sie das Jahr mit einem positiven Ergebnis abschließen. Die Trennung kam, um mehr Kunden auf den Vollpreis zu lotsen. Jetzt ist die erste Kohle da, um eine Dauerbaustelle langsam aber sicher abzuarbeiten.
    Wenn die aktuelle Aktion ein Test ist, dürfte eigentlich klar sein, dass alles mögliche passieren kann. Nach welchen Kriterien die Probanden ausgewählt werden, lässt sich nur erahnen. Eine numerische Methode wäre die simpelste und da fallen mir nur die Kartennummern ein.
    Dass die Hotliner nichts wirklich wissen, ist wohl auch einleuchtend.
    Informationen vorab? Wozu die ganze Herde aufscheuchen, wenn man vorerst nur 2 Schafe schlachten will.
    Einfach mal in die Lage des Gegenübers versetzen. Das hilft ungemein.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp.

Ich versuche mal einen Überblick, was für Fälle es bisher gibt:

"Normalfall": Kunde hat S02, Sky schickt ihm V14 + Receiver, nach ca. 3 Tagen ist die Karte dann mit dem Receiver gepairt

"Kabel-Deutschland-Fall" (hier im Forum): Gleiches bei Kabel-Deutschland Kunde ohne Koordination mit KD so dass der Kunde jetzt 2 Smartcards mit unterschiedlichen Freischaltungen hat

"V13-Fall": Kunde bekommt nur Leihreceiver zugeschickt, bestehende V13-Karte wird gepairt.

"CI+-Fall": "V13-Fall-Kunde" beschwert sich, bekommt CI+-Modul zugeschickt und das Pairing zieht vom Leihreceiver auf das CI+-Modul um

Alles gemessen an der Kundenzahl bisher nur Einzelfälle, daher ist in der Tat von einem großen Test auszugehen.

Es fällt auf, dass bisher zwei Gruppen noch nicht aufgeschlagen sind (so ich nichts übersehen habe):

"Sky+-Fall": Pairing der bestehenden V13/V14-Karte mit dem vorhandenen Sky+-Leihreceiver

"P02-Fall": "Normalfall" für P02-Kunden.

Der Sky+-Fall betrifft ca. 1,5 Mio Kunden alleine mit Festplattenreceiver und vermutlich etwa nochmal soviele mit Sky+-Receiver ohne Festplatte. Sky hat schlichtweg keine Ahnung, wieviele davon wirklich diesen Receiver nutzen. Umschalten ist sehr simpel, aber die Auswirkungen sind sehr, sehr schwer absehbar.

Der "P02-Fall" ist hingegen ein Witz und mit dem "Standardfall" so identisch, dass man den nicht extra testen muss.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Also nach über 10 Jahren Premiere/Sky werde ich mich nun Ende nächsten Monats definitiv selber vom Platz nehmen und die Kartentricksereien von Sky entspannt von der Tribüne beobachten. Als Filmfan bin ich über die sehr gut sortierte Videothek vor Ort und über VoD versorgt.

8. srumb

srumb Guest

Kurz mal zur Thematik S02:
    Gestern wurde ich von Sky angerufen, da ich dem Valentinsspecial Zweitkarte und Sky-2TB-Receiver zum Nulltarif widersprochen hatte (ist aber wirklich eine Idiotenkiste!).
    Sinngemäß die Frage, ob ich es mir noch einmal überlegen könnte.
    Mit einer S02-Karte könnte ich es mir noch einmal überlegen, darauf entgegnete die nette Mitarbeiterin, dass es keine S02-Karten mehr gäbe.
    Soweit zum Sauhaufen Sky, dort weiß die Linke nicht, was die Rechte tut.
    Also schön locker bleiben, wenn Sky den Schalter umlegt - Amazon hat gerade ein gutes VOD-Programm aufgelegt, da ich eigentlich nur an Film interessiert bin.
    Dank VU+ käme dann noch die Alternative des parallelen Kabelanschlusses für die Seriensender infrage.

9. Urban

Urban Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seit gestern abend läuft meine V13 Karte nicht mehr im Linux-Receiver. Mit Sky-Receiver noch nicht probiert. Werde ich auch nicht.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und du bist auch Wechsler von S02?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.