1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Dass Du irgendwann einen Receiver von Sky zugeschickt bekommst, der dann der Einzige ist, der noch mit Deiner Smartcard läuft. Oder dass Deine Smartcard nur noch im Receiver funktioniert, den Du irgendwann mal von denen bekommen hast.

Ob und wann das passiert, kann derzeit niemand seriös sagen.

2. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na du bekommst einen Leihreceiver und die v13 funktioniert nur noch da drin.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ah, das hab ich vergessen zu erwähnen. Seit 13 Monaten steht im Keller ein original verpackter Sky-Receiver samt Festplatte.

4. dickdiver

dickdiver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 D 6200;
    XTrend 9200;
    XTrend 10000
    HiMedia 910A

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gab (hier) zumindest einen Fall, wo auch eine V13 gepaired wurde. Wenn dieses Aussage stimmt (was wir nicht prüfen können), dann wäre es zumindest theoretisch möglich, dass Sky "den Schalter umlegt" und die V13 mit dem bei Sky bekannten Receiver gepaired wird. Dann ist es duster mit alternativer Hardware. Ich hoffe, dass das eine Theorie bleibt, denn auch mein Sky-Receiver verstaubt... Zur Zeit scheinen nur vereinzelte Kunden ohne offiziellen (oder mit veralteten, nicht HD-fähigen) Sky-Receiver betroffen zu sein.

6. hensch82

hensch82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich bin neu in diesem Thema, heißt es der Receivertausch, das zukünftig keine Linuxreceiver mehr verwendet werden können? Was passiert wenn man eine G02/G09 Karte hat?

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

In der Original-News von DF heißt es ja:
    "In einer Stellungnahme von Sky heißt es dazu: "Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um und tauscht sukzessive bei Sat- und PKN (Private Kabelnetzbetreiber)-Kunden in Deutschland und Österreich, die unser Programm noch über ältere Geräte empfangen, kostenlos die entsprechenden Geräte aus."

Quelle: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden - DIGITALFERNSEHEN.de

Da kann man als Nutzer alternativer Hardware (Dreambox etc.) ja geradezu mal froh sein, dass man Kunde von Kabel Deutschland und damit nicht (noch nicht?...) betroffen ist.

Ausgenommen natürlich der Freund vom User Punktesammler.

8. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

So mal wieder was zu meiner S02, Heute wars dann soweit, Karte wurde abgeschaltet.
    S02 ist jetzt aber wieder freigeschaltet worden.

Vor ca.1 Std bei Sky angerufen, der Dame meinen Fall erklärt, Sie konnte auch wenn Sie es gern getan hätte mir nicht weiterhelfen ( Ihre Aussage Sie darf das nicht auf Anweisung von oben tun ) Ich würde von der zuständigen Abteilung zurück gerufen,Sie könne mich momentan nicht durchstellen, da da wohl momentan die Leitungen heiß laufen.

Ca.30 min später einen Anruf erhalten, kurz mein Problem mit der Karte erklärt.Der nette Herr wusste sofort bescheid, um was es ging. Er kann meinen Ärger verstehen und er findet es seltsam, warum Ich überhaupt einen Receiver zugeschickt bekommen habe, da nach seinem Kenntnisstand, nur Kunden ohne eingetragen Receiver mit einer S02 im Kundencenter einen Receiver erhalten, aber egal meine S02 wurde wieder Freigeschaltet und läuft schon wieder alles. Er sagte dann nur noch, da mein Abo ja zum 31.07.14 gekündigt ist,dass ich mir bis dahin keine Gedanken machen brauch, dass meine S02 nicht mehr geht, Da wohl nach jetzigen Informationen Nagra wohl nicht vor 2015 abgeschaltet werden soll. Und das wohl alle Kunden mit einer S02 im nächsten halben Jahr einen Informationsbrief erhalten werden. Auf die Frage wie Ich dann Sky empfangen kann Ohne Ihren Receiver zu nutzen sagte er nur, Das Sky das Problem kenne,und an einer Lösung arbeiten würde. zum Thema HD+ und Pairing musste er nur lachen, und sagte Wort wörtlich, das wird alles viel zu hoch gepusht. ob Pairing kommt dazu wollte oder konnte er nichts sagen,nur soviel das da momentan noch nichts beschlossen sei.

Naja wollen wir es mal glauben,und warten ab was die nächsten Monate passiert:D

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ohne HD+ zu bashen, aber "bei Sat- und PKN (Private Kabelnetzbetreiber)-Kunden" riecht es doch danach, dass das der Grund für gewisse Receiver- und Smartcard-Tauschaktionen ist.

Ich vermute, wer per Sky (Sat oder PKN) HD+ abonniert hat, bekommt die neuen (gepairt oder nicht) Smartcards und Receiver.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2014
  10. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

also liest Sky mit:D:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.