1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Das verschieben ist meines Wissens nach aber nicht auf den Mist der privaten gewachsen - das wurde Ihnen gesetzlich so vorgeschrieben

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du Nullversteher, HD hat den Status für early Adopter längst überschritten. Es sind fast 50% der Sathaushalte in der Lage HD zu empfangen. (und haben HD+ größtenteils links liegen gelassen)

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und welches Geld wird genommen bevor sich die neuen Produkte selbst tragen?
    Und warum ist es bei diesem Vorgang anders? Hier arbeitet man draufhin das sich HD irgendwann über HD+ selbst trägt

Man kann gar nichts zuordnen.
    Zum einen weiß man nicht wieviel Werbung eingenommen wird, zum anderen darf man ja nichts investieren da das neue Format noch nichts abgeworfen hat.

Und warum kann einer zukünftigen HD only Ausstrahlung keine Werbepausen zuordnen?

Knock Knock Knock
    Jemand zu Hause?
    Ich habe dir heute schon mal geschrieben das es hier nicht (ich wieder NICHT) um Mehreinnahmen geht.

Nach deiner Sicht müsste die Industrie ja weniger zahlen da ca. 1 Millionen HD Zuschauer keine SD-Zuschauer mehr sind und für diese nicht bezahlt werden braucht.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Beleidigungen wie "Nullversteher" werden deine Argumente auch nicht reicher. Fakt ist, beim technischen Fortschritt ist es nicht unüblich, dass für neue technische Entwicklungen auch entsprechend abkassiert wird. Die Unternehmen haben schließlich nichts zu verschenken. Warum sollten die also HD kostenfrei ausstrahlen?

5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Eigentlich müssten wir ja an Crom die HD+ Gebühren abführen.
    Wer seine schrägen Gedanken hier verfolgt, braucht doch beim besten Willen kein TV mehr - egal ob SD HD UHD oder QuattroTurboMegaUHD :winken:

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es, Online, technischer Fortschritt, überholt TV, man muss sich also etwas einfallen lassen.

Online-Werbung übertrifft erstmals TV-Reklame

"Der Werbemarkt soll in den kommenden Jahren kräftig wachsen. Davon profitieren vor allem Online-Angebote. Für die Fernsehsender bleibt dagegen immer weniger übrig.

Die Fernsehkonzerne wie Pro Sieben Sat 1 und RTL müssen sich auf härtere Zeiten einstellen. Denn erstmals überholt die Internetwerbung die Fernsehreklame. Das Internet ist laut PWC-Studie mit einem Marktanteil von 23 Prozent der größte Umsatzträger im Unterhaltungs- und Medienmarkt.

Die Fernsehwerbung hatte hingegen einen Marktanteil von nur noch 20,8 Prozent. Allein im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze für Online-Werbung um 12,3 Prozent. Der Abstand zur Fernsehreklame wird künftig noch wachsen, ist sich Ballhaus sicher: „Die Verlagerung der Werbebudgets ins Internet und zugunsten von digitalen Medien wird auch in den kommenden Jahren nicht nachlassen.“"

Medienbranche: Online-Werbung übertrifft erstmals TV-Reklame - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

immerhin bin ich in der Lage welche zu liefern.

Warum HD kostenfrei ausgestrahlt werden sollte? Ganz einfach, es ist der neue Standard und mittlerweile hat fast jeder relevante TV Sender einen HD Ableger, der i.d.R. genauso wie die SD Variante zu empfangen ist.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann mich nicht an Farbe+, 16:9+ oder DolbySurround+ erinnern.
    Ist aber auch egal.

Die brauchen HD doch gar nicht kostenfrei ausstrahlen - die sollen es sich nur nicht von der Allgemeinheit bezahlen lassen.
    An HD-Anteil nur was sich an Einnahmen durch die HD-Verschlüsselung auch bezahlen lässt.
    Dann bezahlen für die HD-Inhalte nur die die es auch sehen wollen

9. F4000

F4000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Glaubt eigentlich jemand von euch ernsthaft dass für 50€/Jahr = 0,14Cent/Tag auch nur annährend die Kosten für den ganzen Krempel gedeckelt sind bzw. erwartet jemand von euch dass hier das große Geld gemacht wird?

Der Gewinn liegt im Einkauf, sprich beim Verleih der Sendung/Film können die über HD+ wesentlich besser die Benuzergruppe und die Zuschauerzahl bestimmen.
    Roundabout 90-100Mio die im SD- Sprachraum leben VS: 1Mio aktive HD+ Karten mit je 5 Zuschauern, dazu die Aufnahmerestriktionen und Gängelungen und das, ich nenn es mal vorsichtig "lasche" SD-Bild, das spart mir die Knete.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann da einen - sag aber nicht wen ich meine