1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Laber nicht, Tomi, du hast ganz klar gesagt, dass sky jetzt hart bleiben wird und Widerstand (mehr oder weniger) zwecklos ist. Soviel zum Thema Vorhersagen des Berliners....

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Gründe sind belanglos, eindeutige technische Lösungen gibt es ohnehin (noch?) nicht. Abwarten.

3. Sonnenseite

Sonnenseite Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob die Gründe wichtig sind oder nicht, sei einmal dahin gestellt. Trotzdem danke für die Antwort

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für die Beantwortung der technischen Frage, die Du hier in einem technischen Forum stellst, sind die Gründe aber sowas von unwichtig, das glaubst du gar nicht. :eek:

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

habe heute von der technischen Abteilung von Sky einen Rückruf bekommen.
    Es wird kein Pairing geben, und geplant ist es auch nicht.
    Die Festplattenreceiver werden teilweise verheiratet um die Funktion zu gewährleisten.

Wer keinen Festplattenreceiver hat, bekommt auch kein Pairing.
    Die Nutzung alternativer Technik wird weiter geduldet.

Bei wem ein Pairing gemacht wurde im Zusammenhang mit einem Festplattenreceiver kann dies jederzeit wieder rückgängig machen. Einfach anrufen.

Deren Wort in Gottes Ohren, aber erstmal denke ich das es nicht so kommt wie wir denken.

6. dropitz

dropitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die mir letztes Jahr gesagt hätten das 2014 alles getauscht wird,hätte ich nicht um 2 Jahre verlängert.Das mit den 2-Jahres- Verträgen ham die gefickt eingeschädelt.Wenn ich nen Paket bekomme werde ich die zumindest mal auf nen Sonderkündigungrecht für dieses Jahr anlabern.

7. Sonnenseite

Sonnenseite Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das klingt gut, auch wenn es derzeit noch keine alternative Hardware gibt.

Allerdings frage ich mich, wenn kein Pairing stattfinden sollte, warum Sky unbedingt und gegen den Willen des Kunden tauschen will?!

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek: :eek: Ja, nee, is' klar.............und in Afrika ist Muttertag.........

9. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, wie schon berichtet, hat ein Freund von mir (bei KabelDeutschland) einen neuen Tausch- Receiver und eine neue Karte (bisher D02) bekommen.
    Jetzt wollte er sein DigitalHome-Paket auf die neue Karte buchen lassen. Jetzt sagt ihm der erste MA dort, dass diese Umbuchung eine Gebühr von 15,00 € kostet, da die D02, die er von ihnen hat ja einwandfrei funktioniert! (Bezahlt die Sky?)
    Da ich ihm sagte, dass das meiner Ansicht nach nichts kosten dürfte, rief er nochmal an und hörte, dass das Abo auf seiner karte nicht freigeschaltet werden kann, da diese an Sky gebunden ist und das falsche Verschlüsselungssytem hat.
    So jetzt totale Verwirrung: Jetzt hat er zur Zeit zwei Boxen rumstehen, den neuen von Sky und seinen alten Humax für D02!
    Was soll jetzt der Schei ...? Kann er den Receiver mit Karte wieder zurückschicken mit der Begründung, Digital Home auf der Karte nicht sehen zu können?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso nicht ? Natürlich gibt es die. Reichlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.