1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV mit 2 analogen Recordern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rotervari, 26. Februar 2014.

  1. rotervari

    rotervari Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben einen neuen Digital TV mit 2 analogen Recordern, die mit einem Scartverteiler verbunden ist. Leider kann man hierbei immer nur einen Recorder benutzen. Gibt es eine andere Verbindungsmöglichkeit, die die zeitgleiche Nutzung beider Recorder ermöglicht? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


    Gruß


    rotervari
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV mit 2 analogen Recordern

    Kannst Du etwas erläutern, was Du damit meinst?
    Gleichzeitige Wiedergabe von den 2 Recordern wohl kaum?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital TV mit 2 analogen Recordern

    Erfüllen diese Komponenten die Wünsche zur Nutzung?
    B-Tech 3 Port SCART-Umschalter Anzahl Eingänge: 3 Anzahl Ausgänge: 1 im Conrad Online Shop | 351102

    Zwei Analog-Rekorder zur Parallelaufzeichnung an einer AV-Zuführung, AF-SV2 Scart-Verteilverstärker:
    http://www.af-electronics.org/index...d=74:sd-verteilverstaerker&Itemid=415&lang=de > 801102td

    Vierfach HDMI-Splitter > http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Splitter-4-fach/dp/B008FJQ3IG
    und 2 Stück HDMI to Scart Wandler: http://www.amazon.de/Ligawo-®-Scart...1393414723&sr=8-2&keywords=hdmi+scart+adapter
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  4. rotervari

    rotervari Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV mit 2 analogen Recordern


    Ich meine damit, dass ich beide Recorder gleichzeitig programmieren kann bzw. auf dem einen Recorder einen Film schauen kann, während ich den zweiten programmiert habe.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital TV mit 2 analogen Recordern

    Wen Du nur einen digital tauglichen Empfänger hast, kannst Du auch nur ein Programm, nämlich das aktuelle eingeschaltete Programm, aufzeichnen.
    Neuere TV Geräte haben sowieso nur einen Scart Ausgang. Alle anderen Scart Buchsen sind nur Eingänge. Ergo kann eh nur ein Gerät angeschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Digital TV mit 2 analogen Recordern

    ...Und das mit zwei verschiedenen Programmen? Es kann aber nur auf beiden Recordern das gleiche Programm aufgenommen werden! Welchen Sinn macht das?!

    Edit: Nelli22.08 war schneller!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital TV mit 2 analogen Recordern

    Wie Nelli schon schrieb kannst du nur das DigitalProgramm aufnehmen, das gerade läuft!

    Alternativ einen billigen Receiver besorgen u7nd mit Recorder 2 per Scart verbinden und dann mit diesem ein 2. digitales Programm aufzeichen. Analoge Programme kannst du immer mit beiden oder mit einem (und mit dem anderen digital) aufnehmen, sofern beide eine Antennenverbindung haben!
     
  8. rotervari

    rotervari Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV mit 2 analogen Recordern


    Das stimmt nicht. Wir hatten bisher einen analogen Fernseher mit 2 Scartzugängen. Wir konnten die Recorder selbstverständlich mit 2 verschiedenen Programmen programmieren
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Digital TV mit 2 analogen Recordern

    @Nelli22.08
    Ich glaube, wir haben wieder viel zu kompliziert, nämlich DIGITAL (SAT) gedacht.
    Wahrscheinlich benutzt der TE Kabelanschluß und Aufnahmen werden nur analog gemacht!:winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital TV mit 2 analogen Recordern

    Auch bei Kabelanschluss ist nur ein Scart Ausgang am TV vorhanden.
    Wen die Rekorder analoge Tuner eingebaut haben kann sie die Geräte separat an die Antennendose Anschlißen ( Eventuell Verteiler nötig).
    Aber davon hat der oder die User/in nichts erwähnt.