1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Martyn, 24. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Denke das dürften die drei führenden Video On Demand Anbieter in Deutschland sein.

    Am wichtigsten ist natürlich die Kompatibelität. Da scheint es aber keine grossen Unterschiede zu geben. PC, Mac, iOS-Geräte, Android-Geräte und Sony PS3 werden wohl von allen 3 Anbietern unterstützt. Watchever und Amazon Prime unterstützen auch noch Microsoft Xbox360 und die Nientendo Wii.

    Und natürlich ist auch der Preis wichtig: Watchever ist mit 8,99€ pro Monat am teuersten, allerdings dicht gefolgt vom Maxdome mit 7,99€. Amazone Prime hingegen ist mit 49€ pro Jahr was lediglich 4,08€ pro Monat entspricht deutlich wichtiger.

    Zum Angebot: Da scheint zumindest bei den Serien Maxdome unschlagbar zu sein. Sleepy Hollow und die 7. Staffel vom The BigBang Theory hab ich nur dort gefunden.

    Intressant wäre auch die Frage nach der Mindestbandbreite (vorallem wenn man z.B. das Angebot mal über ein Hotel-WLAN nutzen will) und nach der Bildqualität. Da habe ich aber keine Infos. Nur Maxdome schreibt das es ab 1 MBit/s möglich ist was kaum zu glauben ist, bei Watchever steht ab 3 MBit/s was ich für deutlich realistischer halte.

    *****

    Als Fazit müsste ich dann sagen, das ich da dann doch Maxdome favorisieren würde. Ist zwar deutlich teurer als Amazon Prime, aber anscheinend gibts nur dort Sleepy Hollow und die 7. Staffel vom The BigBang Theory. Bei anderen Serien wirds wohl ähnlich sein.
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Sehe ich bei Maxdome völlg anders, die meisten Serien sind nicht mehr im Abo enthalten sondern müssen per zusätzlicher Gebühr entliehen werden

    Ausserdem gibt es bei Watchever mehr Serien die dann auch mindestens bis zur dritten Staffel vollständig sind, auch bei Lovefilm ist das so, bei Maxdome sind immer nur einige vorhanden

    Ich habe alle drei genutzt mit Maxdome hatte ich nur Schwierigkeiten egal auf welcher Plattform, ich bin bei Watchever und Lovefilm geblieben

    Big Bang Theory bei Watchever 1-6 Staffel komplett bei Maxdome nicht, die 7. kommt bei Watchever demnächst, ich meine Sleepy Hollow gab es da schon
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Meiner Meinung nach muss man hier für Amazon Prime den Preis von 7,99 € heranziehen, da man ja die anderen Anbieter auch monatlich kündigen kann. Man sollte schon fair vergleichen.
    Bei Amazon hat man dann ja ein Jahresabo an der Backe.

    Ach ja mein Fazit:
    Ich bleibe erst einmal bei Amazon, da mein Prime-Abo noch bis November läuft. Dann schaue ich weiter. Bisher bedienen Amazon und Watchever eher meinen Seriengeschmack als Maxdome.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  4. Delty

    Delty Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Kann von Maxdome und deren "Im Paket" Angebot für EUR 8,- auch nur abraten - bei Filmen ist das Angebot ungefähr gleich zu Watchever u. Lovefilm, bei Serien einfach nur schlecht. Wie bereits erwähnt gibt es kaum mehr (wenn überhaupt) eine Staffel komplett und falls doch muss man für die meisten Folgen im Einzelabruf zahlen!!

    Watchever und Lovefilm sind ungefähr gleich auf, sowohl beim Filmen als auch bei Serien. Kleines Plus für Lovefilm da günstiger (egal ob monatlich EUR 7,- oder aktuell noch Prime für EUR 29,- für ein Jahr inkl. Lovefilm Abo) und dickes NoGo für Watchever da auf Smart TVs u. BluRay Playern kein HD angeboten wird. Ist also nur empfehlenswert wenn man via Apple TV, Konsole oder Browser schaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Ist das wirklich so. :eek:
    Das wäre aber wirklich ein gewaltiges Minus für Watchever. Aber ich werde vielleicht doch mal den Gratis-Monat nutzen um mir ein eigenes Bild zu machen.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Maxdome konnte mich noch nie überzeugen, seitdem alles mögliche extra kostet, ist es für mich komplett uninteressant. Ich mag Watchever besser, da es im Gegensatz zu Lovefilm viel auch als OV anbietet, für mich das KO-Kriterium.
     
  7. Delty

    Delty Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Mach das!

    Die SD Qualität bei Watchever ist zwar sehr gut aber leider definitiv kein HD.

    Wie folgt überprüft:
    * Im Player kein HD Zeichen
    * Streaminggeschwindigkeit von 2 Mbit
    * Hotline die auf Nachfrage zum Thema HD ins "stocken" kommt

    Da hätte ich glatt was vergessen... stimmt natürlich, Watchever bietet zum Teil (englischen) Originalton, definitiv ein Punkt für Watchever (und übrigens auch Maxdome).
     
  8. diam

    diam Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Wie sieht es eigentlich mit 5.1 Ton bei den Anbietern aus? Vor allem beim Empfang mit einem Smart-TV oder Blueray-Player!
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Bei Watchever gibt es das leider nicht.
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???


    Mach das niemand kann das eigene Erleben ersetzen, da es auch bei Watchever Unterschiede im Bild gibt , gibt es definitiv auch einen Unterschied von SD zu HD im Smart TV, wieviele Pixel etc. da erscheinen und welche Auflösung egal, schau es Dir einfach mal an;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.