1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Schon mal etwas von Krediten gehört?
    Bei einer Steigerung der Einnahmen im Jahr 2012 von knapp 50 Mio.Euro auf 75 Mio.Euro (2013) braucht man die Starthilfe (falls es denn je eine gab) ohnehin nicht mehr!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Klar, du hast mit dolphin und entavio gerade zweimal ein Geschäftsmodell an die Wand gefahren, dann gehst du mit genau den gleichen Leuten die gerade zweimal voll versagt haben zur Bank, und sagst "Wir probieren es nochmal, diesmal mit mehr Pixel"
    Entschuldige, aber die werfen sich vor Lachen zu Boden wenn du das probierst.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Denen ist das egal, Hauptsache die Kredite werden bedient und es gibt genug Sicherheiten und das kann Astra spielend leicht sicher stellen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Weil Du das immer anderen unterstellst. :p

Dein Problem ist halt, daß Du nicht weiter als bis zu Deinem Fernseher denken kannst.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich nicht. Hast du einen Link für mich?

Hoffe, dass auch DMAX, Disney Channel und Co. irgendwann zur Vernunft kommen und die unsinnige Vorspulsperre fallen lassen. Momentan kann man diese zwar bei HD01 und HD02 umgehen, aber wer garantiert, dass das noch lange so bleiben wird? Ich bin davon überzeugt, dass HD01 und HD02 irgendwann nicht mehr unterstützt werden.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ob Astra Sicherheiten bietet in Form von Bürgschaften, oder ob sie direkt finanziell unterstützen ist doch nicht weiter von Belang. Sicher ist, ohne die Unterstützung von Astra gäbe es HD+ nicht, und schon gar nicht mit exakt den gleichen Leuten die zuvor schon zweimal gezeigt haben, dass sie so ein Geschäftsmodell voll vermasseln können.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

HD+ ist eine 100%ige Tocher von Astra, logisch, dass diese die Unterstützung von Astra genießt. Verschlüsselung ist für Astra auch kein unbekanntes Terrain, ist ja nicht so, dass dies in anderen europäischen Ländern nicht genutzt werden würde.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eben, und ohne diese Unterstützung gäbe es HD+ nicht, und Banken hätten ohne diese Unterstützung für dieses Geschäftsmodell, den Leuten die gerade zweimal ein Modell dieser Art gegen die Wand gefahren hatten, sicher kein Geld gegeben. Um nichts anderes ging es hier doch gerade! :rolleyes:

Das Thema Banken und Kredite hatte übrigens ApollonDC aufgebracht, mit ihm kannst du das gerne weiter diskutieren, falls noch Bedarf besteht.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, Verschlüsselung ist nichts ungewöhnliches in Europa und offenbar funktioniert das Modell ja, wenn man die steigende Zahl der zahlenden Kunden sieht.

Wenn Astra mit dem Modell mehr einnimmt als mit der normalen Transpondermiete, dann ist dies bereits ein wirtschaftlicher Erfolg und für die Privatsender lohnt sich das auch. Warum sollte das dann scheitern?

... und ich widerspreche ApollonDC ja nicht.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Natürlich nicht, ihr lenkt nur ständig vom Thema ab bis keiner mehr Bock hat hier noch zu lesen. Darf ich das mal kurz zusammen fassen:

1. Ich sage: "Ohne Starthilfe von Astra würde es HD+ nicht geben"

2. ApoolonDC: "Es gibt doch Kredite"

3. Ich: "Keine Bank hätte denen einen Kredit geben, nach dem was die vorher schon verbockt hatten"

4. Crom: "Astra kann Sicherheiten bieten"
    (was meine ursprüngliche Aussage von Punkt 1 bestätigt)

5. Ich zu Crom "Sage ich doch" :rolleyes:
    (Thema eigentlich erledigt, meine Aussage vom Anfang wurde als richtig bestätigt)

6. Crom: "HD+ ist eine Tochter von Astra"
    (keine Ahnung was er mir jetzt damit sagen will)

7. Ich: "Und? Das Thema Kredite hat ApollonDC aufgebracht"

8. Crom: "Verschlüsselung ist nicht ungewöhnlich in Europa"

Hallo? Was für eine Art der Argumentation ist das? Ihr gebt meiner ursprünglichen Aussage recht, aber indem ihr meinen ergänzenden Ausführungen dazwischen scheinbar widersprecht, und zwischendurch einige völlig diskussionsfremde Fakten einschleust, gerät das ganze total aus dem Ruder.

Bleibt doch bitte einmal beim Thema und zerfasert nicht alles mit den unpassenden Sprüchen die ihr wer weiss schon woher holt.