1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Und jeder der 1+1 zusammenzählen kann weiss es jetzt auch :)
    Und der Rest muss halt noch 2 mal schlafen.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich will endlich FOX Hd bei entertain, der Rest geht mir am Orsch vorbei^^

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ich absolut verstehen, jamiro029. Bei mir ist mit HD auch bald Feierabend, kann dann nur noch FOX in SD Matsche über Premiere Vertrag empfangen. Macht nüscht, ich zieh das jetzt durch! Den Sky Vogel mit Angeboten nach Nase unterstütze ich nicht auch noch.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Deutsche Telekom: LTE-Turbo für's DSL-Festnetz - teltarif.de News

Zitat:
    Ein beispielhaftes Szenario sei, dass die Hybrid-Box bei Kunden mit einem 16-MBit/s-Anschluss den LTE-Turbo zuschaltet, sobald bei Entertain ein zweiter Fernsehkanal in HD-Auflösung abgerufen wird.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Mezzo Live HD gibt es gar nicht in SD. Der müsste extra re-Standardauflösung-isiert werden. Diese Sorte Mondraumfahrtraketentechnologie beherrschen nur Analogkabelnetzbetreiber.

Was es neben Mezzo Live HD noch gibt ist der alte Mezzo.tv in SD, den es eine glückliche Zeit lang auch bei Entertain IPTV gab. Bildqualitätsmäßig war der aber enttäuschend, 16:9-Material in 4:3 ausgestrahlt und solche Späße, also schwarzer Rand der Schande an allen vier Ecken. Dann wurde er im August 2009 leider, leider geschmissen.

Aber wozu noch SD, insbesondere, wenn Du sogar mit 100 MBit/s :eek: den Luxuslieferservice genießen darfst? Du bist ja hier quasi die Referenz.
    Schreibt sich das nicht 1&1?
    Kann sein, dass man noch 2.4 Nächte lang schlafen sollte? :love:

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na hoffentlich gibt es dann nicht zu lange Gesichter wenn man bedenkt wie die Hoffnungs Haltung dazu ist bei dieser langen Zeit

7. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Ich meinte auch den alten MEZZO.TV in SD. Den gab es damals auch bei UnityMedia und über Nacht (klammheimlich) wurde der abgeschaltet. Als Ersatz gab es dann Classica.
    Wir gucken zuhause trotzdem noch SD. Wenn meine Enkeltochter zu Besuch ist läuft bei uns fast nur BABY.TV. Ich hoffe ja, das der auch bald in HD kommt.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Unitel Classica HD ist schon sehr in Ordnung, nur leider auf Klassik und Oper fokussiert. In der Brücke zu der aktuellen Chartmusik fehlt dann leider Jazz oder Ambient als Musikfarbe.

Kabelkiosk HD Extra müssten wir noch kriegen. Wie die Kunden beim Telekom-Vorleistungsprodukt für die Wohnungswirtschaft. Dann hätten wir ihn und den Fashion TV HD und Trace Urban HD noch gleich dazu. :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Neues Client Update 2.4.1 im Anmarsch..

Zeitraum für das Update auf IPTV Media Receivern:
    26.02.2014 – 03.03.2014: Aktualisierung wird nur bei Neustart des Media Receivers angeboten.
    04.03.2014 – 07.03.2014: Automatische Zuweisung des Updates. Mitteilung über das verfügbare Update, dieses kann bei Bedarf verschoben werden.
    Anschließend: Forced Update (das Update kann nicht mehr verschoben werden).

Änderungen (u.A.): PIN Eingabe wird deutlich abgekürzt, "Zapping Taste" zum Durchschalten der letzten 5 Programme, EPG zeigt Zeit bis zum Beginn der ausgewählten Sendung, Hinweis bei SD Sendern wenn eine HD Version verfügbar und empfangbar ist, Verbindungscheck beim Receiverstart, bei Serienaufnahmen besteht die Möglichkeit die letztgesehene Folge zu löschen wenn man die nächste Folge auswählt

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ohh!
    Eine neue Clientversion!

Wird damit hoffentlich endlich auch der Aufnahmetrick repariert? Der Webseiten-Logo-Trick oder Senderlisten-Veröffentlichungstrick ist nämlich eher unzuverlässig. Wenn nicht taugt das Update nichts. Wir haben ja sonst alles, was man braucht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.