1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

1. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Aber nur bis man einen unter Amazon Prime fallenden Einkauf getätigt hat! Danach nicht mehr! Und nichts mit "anteilig".
    Auszug aus der Amazon-Hilfe-Seite:

"Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen, bevor Sie oder Ihre registrierten Gäste einen unter Amazon Prime fallenden Einkauf getätigt haben. In diesem Fall erstatten wir Ihnen die volle Mitgliedsgebühr. Die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft ist entweder (1) durch Ausfüllen des Kontaktformulars unter www.amazon.de/kontakformular oder (2) unter Mein Konto möglich oder (3) auf postalischem Weg an folgende Adresse zu senden: Amazon EU S.à.r.l., z.Hd.: Legal Department, 5, Rue Plaetis, L-2338 Luxembourg. Bitte beachten Sie, dass das Recht zur Kündigung Ihrer Amazon Prime Mitgliedschaft und zur Erstattung der vollen Mitgliedsgebühr erlischt, sobald Sie oder einer Ihrer registrierten Gäste den Service nutzen (d.h. einen Amazon Prime-Vorteil in Anspruch nehmen)."

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ähm, da steht doch genau das drin, was ich gesagt habe.

Wenn man es nutzt, wird nicht die volle gebühr erstattet. Sprich nur anteilig.

Außerdem habe ich das selbst schon gemacht.

3. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ähm, nö. Da steht, dass das Recht zur Kündigung erlischt, sobald man den Service (Prime) nutzt.

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat Amazon.de doch schon vor Tagen bekanntgegeben, das neuere Serien und Filme zu kaufen oder zu leihen sein werden, der Rest ist im Prime-Abo als Flatrate enthalten, obwohl dort die Inhalte sicher immer wechseln werden

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Interessant. Das wusste ich noch nicht.
    Das man für aktuelle Filme und Serien nochmal extra Gebühren haben möchte ist verständlich und mit dem Verleiher wohl auch nicht anders verhandelbar (außer Amazon legt einen rießen Patzen Geld auf den Tisch). Wer den Film früher sehen und sich die Fahrt zur nächsten Videothek sparen will ist das mit Sicherheit eine feine Sache.
    Da dürfte dann dem vom Maxdome sehr ähnlich sein denke ich mal.

Ich bin gespannt auf den Mittwoch. :cool:

Da stellt sich mir gerade eine Frage: Wenn man nun so eine Staffel gekauft hat, wie lange kann man die dann anschauen? Weis da evtl. jemand mehr darüber?

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von Amazon per Mail bekommen. Bestimmte Angaben betreffen nur mich, die sich bei anderen etwas unterscheiden.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  9. Worringer

Worringer Guest

Und möglicherweise wieder mit den Mondpreisen wie bei anderen Anbietern auch. Preise, bei denen der Kauf nicht wesentlich teurer als das Leihen ist. Nee, 5-6 €/Film sind mir zu teuer. Bei 2-3 €/Film laße ich gerne mit mir reden.

Bei einem Kauf geht eine Sache in Dein Eigentum über. Demnach darf und kann Dir der Verkäufer nicht mehr vorschreiben, wie Du damit umzugehen hast. Das wird seit Jahren im Zuge der DRM-Diskussion von den Rechteinhabern gerne ignoriert.
    Sollte man das Eigentum an einer Serie wirklich kaufen können und dann löscht sie der Anbieter, dürfte das juristisch interessant werden. Ist es dann Diebstahl?
    was anderes ist es, wenn man einen Film nicht kauft, sondern nur eine dauerhafte Leihlizenz erwirbt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab heute auch ne E-Mail von Amazon bekommen. Da steht auch drin, dass ich erst am 26. April 2015 die 49 € zahlen muss. Am 26. April 2014 werden also nur die üblichen 29 € fällig. So wie es auch schon im Konto steht.

Find ich gut :)

Ich hatte bislang kein Lovefilm-Abo.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014