1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

@Se7en: Ich habe wegen dem Blockwart Kaptaen mal einen Tip nach Dresden in das zuständige Resort gegeben. Die schauen dann mal!:LOL:

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei Fritze vergessen hat, es schadet nicht nur HD+, sondern den ganzen linearem TV, also auch den ÖR und SKY sollte sich das durchsetzen.:D

In den USA ist da ja schon weit verbreitet kam mal in einen Bericht, die hingen von Freitag Abend bis Sonntag Abend durchgehend am TV.:eek:
    Schrecklich diese Vorstellung, da verblödet man ja total.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Echt? Und gar nicht geschlafen dabei?
    Ich meine gut, da haben wir hier es besser, ab und an ist Fernsehen das beste Einschlafmittel.

Was die Sache des linearen Fernsehens und dessen Zukunft betrifft, da machen sich die Protagonisten gegenseitig was vor und lügen sich, je nach Sichtweise, gegenseitig in die Tasche.
    Die Fernsehsender behaupten nach wie vor "wichtigstes Medium" und die VOD Anbieter brüsten sich mit jährlichen Steigerungsraten.
    Irgendwann pendelt sich das sicher alles ein. Kann sein, dass dem Einen langfristig die Zuschauer weg sterben, aber bis dahin ist sicher noch ein Weilchen hin. Wenn überhaupt.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ihr kein Englisch könnt, kann ich es auch nicht ändern. Binge Watching ist korrekt definiert als das Anschauen von 2 bis 6 Folgen der selben TV-Serie.

Das stand in dem Link, den ich gesetzt habe. Wer (Englisch) lesen kann, ist klar im Vorteil. :winken:

Wenn eine Folge 41 Minuten ist, haben wir bei 2 Folgen eine Stunde und 22 Minuten. Bei 6 Folgen 4 Stunden und 6 Minuten.

Laßt mal die Kirche im Dorf. Gelegentlich 4 Stunden werbefreies TV am Stück zu sehen hat nix mit Verblödung zu tun. Jedenfalls nicht wenn die Serie gut ist.

Ich habe gestern einen (fremdsprachigen) Artikel gelesen, wo der Autor das Ganze eher positiv sah. Eine Gefahr für lineares Fernsehen per se besteht nicht.

Für Sky schon gar nicht, die sind ja Content Lieferant und verdienen daran.

Merkt euch meine Worte: HD+ wird untergehen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na, der Zeiträuber und seine x Doppelnicks wurden immerhin kalt gestellt. Allerdings sind die Sperren von Discone und MiB inzwischen wieder ausgelaufen.

Vielleicht hat man es auch aufgegeben. Man sieht ja an den letztens gesperrten: Sobald man einen sperrt, kommt der mit 3 neuen Nicks wieder. Da lässt man sie wohl lieber auf ihrem "Hauptnick" ihr Unwesen treiben. Ist auch einfacher für diejenigen, welche die auf ihrer Ignoreliste haben.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha, bei mir läuft die Glotze streckenweise nur noch als Hintergrundbeschallung oder dient zur Raumerhellung. Da reicht sogar analog für. :D
    Serien mögen wir, die Frau und ich, schon mal gleich gar nicht.
    Von daher besteht also absolut kein Grund, irgend was in Dauerrotationsschleife zu glotzen.

Stopp, Mash kommt im April wieder, das schaue ich dann....:p
    Aber in Maßen.....

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das schreiben einige schon seit 4 Jahren.
    Ist vielleicht in 9 Jahren soweit, falls dann SD abgeschaltet wird. :cool:

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann lies mal Deinen Link, da steht was von Netflix and Amazon Prime.Nix mit Pay TV.:D
    VOD Anbieter sind da klar im Vorteil, SKY kann nicht das liefern was ich gerade will, vom Preis her können die schon gar nicht mithalten.

Links zB in Deinen Link, Breaking_Bad, wenn ich ab Morgen alle Serien sehen will, Watchever wäre zB eine Möglichkeit, SKY fällt komplett raus.
    Binge-watching funktioniert damit eindeutig besser, und je mehr das nutzen, um so mehr fehlen ja bei der täglichen Quote des linearen TVs.
    Du siehst keine Gefahr für SKY, ich schon, nicht nur für HD+.:)

Pay-TV via Internet: Netflix überholt HBO in der Abonnentenzahl

"Ganz schön groß geworden, der kleine Onlinedienst: Netflix freut sich über weltweit 40 Millionen Abonnenten für sein Videoangebot, drei Viertel davon in den USA. Damit überholt der Internet-Anbieter den herkömmlichen Pay-TV-Kanal HBO, den er verstärkt mit Eigenproduktionen angreift."

Netflix überholt HBO in der Abonnentenzahl: 40 Millionen weltweit - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Bis in Deutschland HD-Video über Internet so weit ist, da werden noch einige Jahre vergehen. Dazu sind die Leitungen zu schwachbrüstig - von 4k in der Zukunft ganz zu schweigen.

Trotzdem ist das vom Ansatz her wenigstens mal ein halbwegs sachlicher und informativer Beitrag.

Was ufert im Newsfeed auf 44 Seiten aus?

Richtig, dass kann doch nur Sinn und Unsinn von HD+ reloaded sein. Gut ist, dass man das nicht zu verfolgen braucht, da 95% von dem überwiegend schon dort stand, OT oder einfach nur Blödsinn ist.

Daher bleibt das auch ein Einzelbeitrag hier. Eine gute Entscheidung von mir war mich nicht mehr an den Nonsensdiskussionen dort zu beteiligen (reine Zeitverschwendung), sondern stattdessen einen schönen aufgenommenen Film zu genießen. Ob das nun HD oder HD+ ist, ist mir dabei nicht so wichtig. Wichtig ist
    1) die Qualität des Films
    2) die Bildqualität - nie mehr SD
    3) Überspringen der Werbung (läuft perfekt seit 18 Monaten)

Alle die hier geifern wegen eher lächerlicher 50€ (Zeitschriftenabos sind meist teurer) oder hier Stunden mit dieser Quatschdiskussion zubringen, die tun mir leid.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast einfach eine eingefahrene Denkweise.
    Das jeder einen eigenen TV hat bedeutet nicht das man immer alleine schaut und die Familie zerrüttet ist!

Hast du auch nur einen TV?
    Kennst du Familien die mehrere TV Geräte haben?
    Ich schon, das bedeutet aber nciht gleichzeitig das die Ehe am Ende ist ;)

Ich wußte noch gar nicht das ich verheiratet bin und eine Tochter habe, wie kommst du denn darauf.