1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Die Ein-Kartennutzer müssen ja erst mal Abstimmen, welcher Schrottkanal eingestellt wird!:D

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Betroffene Hunde bellen,:LOL: oder warum hast Du Dich bei MiB bedankt, bei Dir sieht es wohl so aus wie MiB es beschreibt, der ja auch damit angefangen hat.:D:winken:

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie gesagt, betroffene Hunde bellen, und wie es aussieht gleich im Rudel.:D:winken:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und, die Blase noch fitt? :D:p
    Wäre ich Hund, würde ich beißen. Kleffen bringt nix.

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

lol, nur weil wir flexibel zu Hause TV schauen können unterhalten wir uns trotzdem wo und wie lange wir wollen :D

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch. Du tust so, als sei es irgendwie eine tolle Sache, Pro 7 HD zu sehen. Als sei das Tolle am TV-Vergnügen das Pro 7 HD Logo oben in der Ecke.

Die meisten Leute, die ich kenne, glotzen TV wegen der Inhalte.

80% von dem, was auf den Privaten kommt, ist Müll. MiB nennt das Asi-TV. Es geht nur noch um die anderen 20%.

Und die kann MiB sehr wohl in HD sehen. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: MiB hat mehrere Dutzend Terabyte Video-Daten zu Hause (Er hat mal Bilder seiner Anlage eingescannt.)

Entgegen dem Unsinn, den du geschrieben hast, kann MiB die HD-Bilder sehr wohl sehen. Allerdings ohne das Pro 7 HD-Logo. Die Inhalte kann MiB in HD sehen. Jedenfalls die allermeisten guten Sachen, die auf Pro 7 laufen.

Pro 7 ist vor allem ein Film-Sender. Und ein Power-User vom Format unseres Mannes aus Leverkusen hat viele Filme, die auf Pro 7 kommen, entweder als Blu Ray im Regel stehen. Oder auf irgend einer seiner Festplatten...

Und was Serien angeht: da wartet ein Power-User, bis er mehrere Folgen zusammen hat, und guckt die dann hinter einander weg.

In Holland gibt's einen neuen Namen für das, woran HD+ scheitern wird:

Binge Watching.

Binge-watching - Wikipedia, the free encyclopedia

Lass dir mal von deinem Freund Volterra erklären, wie man einen Laptop mit dem HDMI Eingang des TV verbindet.

Wer was auf sich hält, hat ohnehin ein iPad von Apple. Ideal für Binge Watching.

Jetzt sind die ganzen Binge Watching Sachen alle in bester HD Qualität, das normale Pro 7 aber nicht.

Wenn Pro 7 nicht bald mehr HD-Zuschauer zusammen trommelt, gehen die flöten und holen sich ihre Binge Watching Inhalte eben woanders.

Wir haben bereits geklärt, dass die Gesamt-Zahl der Pro 7 HD Zuschauer im 47% großen Markt-Segment DVBS eindeutig rückläufig ist.

Deine Versuche, das schön zu reden, ändern 0, nichts an der Tatsache, dass diese Zahlen für Pro 7 ärgerlich sind.

Keine Frage, im Privat-TV gibt's gute Inhalte. Woanders aber auch.

Wir haben vor 10 Tagen auch gelesen, dass 29% der HD-fähigen Haushalte bei der Auswahl von TV-Sendungen auf HD-Qualität achten (+50% von 18 Prozentpunkten im Vorjahr).

Da müssen doch bei den Privatsendern die Alarmglocken klingeln!

Was ich gut finde: Kabel 1 ist dieses Jahr wirklich schnell mit der 6. Staffel Castle. Will ich als Nicht-Kabel-1-Gucker den Inhalt holen, dann bekomme ich den legal aus dem Nachbarland genau 1 Tag vorher: Castle S06 kommt Donnerstag statt Freitag.

Es gibt natürlich Länder, wo Castle S06 eher kommt, aber mit denen hat Deutschland keine gemeinsame Grenze. Und es gibt natürlich das Internet.

Aber muss es immer die neueste Folge sein? Zum Binge Watching von Castle S05 programmiere ich mal eben eine Endlosschleife auf dem 2 TB Receiver von Sky, Frequenz 11876, Sender Universal HD.

Universal HD ist schon wieder so ein neuer Sky Sender. :D

Ach, ich habe ja gar keinen 2 TB Recorder. Ich vermute aber, dass ich den in ein paar Wochen umsonst bekomme: wie du heute lesen konntest, verteilt Sky großzügig neue Hardware.

Ich hab auch immer 'ne Endlosschleife für irgend ne Serie bei Fox HD am Laufen. Und bei Syfy HD sowieso.

Zumindest für die Sky-Kunden gibt's 0 Grund, für Pro 7 HD extra zu zahlen.

Und wer kein Sky hat, hat was anderes. Jeder entscheidet selbst, wofür er Geld ausgibt.

Binge Watching ist in.

Da kann man übrigens die Werbung vorspulen, so es denn welche gibt.

Ich sehe da einen 100% direkten Zusammenhang mit dem Thread-Titel.

In den USA wird zeitversetztes TV von Nielsen gemessen und bewertet. Kannst du alles googeln.

Grund für den Titel des Threads: Pro 7 hätte es schon ganz gerne, wenn die Binge Watcher zumindest oben in der Ecke ein Pro 7 Logo wahrnehmen würden.

Das ist den Pro 7 Managern deutlich lieber, als wenn die Vorlagen fürs Binge Watching von zweifelhaften Release Groups komplett von Werbung gesäubert werden.

Und dass die Vorspulsperre gerade jetzt gekippt wird, liegt einerseits an den verheerenden Quartalszahlen. Siehe dazu meinen anderen Thread.

Andererseits liegt es auf der Hand, dass man bei Pro 7 weiß, was Amazon gerade tut.

Stand heute groß im Forum. :winken:

Ich bleibe dabei: Es steht schlecht um HD+

Mit der Vorspulsperre hat man aufs falsche Pferd gesetzt. Das ging gar nicht.

Und wenn die Zahlen ohne Vorspulsperre immer noch nicht besser werden, dann ist der Ofen ganz aus.

tl;dnr: HD+ als kostenpflichtiges Angebot ist nicht angenommen worden.

Das ist die einzige Rechnung, die zählt. :p

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn Du über Deine Aussage einmal genau nachdenken würdest, dann wüßtest Du, daß die Situation auf Dich noch viel mehr zutrifft: Wie lange Deine Frau und Deine Tochter die Privaten weiterhin nur in SD erdulden, wird sich zeigen. ;)

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Darauf kannste lange warten, hier wird ein pro HD+er nicht moderiert.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Echt, das ist in bei HD Gegnern in, Komaglotzen, da wundert mich nichts mehr.:LOL:

Binge Watching

"Unter Binge Watching, auch „Komaglotzen“ genannt, wird das Schauen von mehreren Folgen oder Staffeln einer Serie am Stück verstanden."

Binge Watching

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja Fitze hat manchmal so seine ganz eigenen Betrachtungen. Da kann man nix zu.
    Wobei ja die Privaten nun nicht nur aus P7 bestehen.
    Abseits mal von dem ganzen HD+ Schmarrn.

Komaglotzen, hmm.... Man sieht/liest, dümmer gehts immer.
    Scheinbar nach dem Motto, Hauptsache es klngt englisch, das macht die halbe Miete.