1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook kauft WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Facebook kauft WhatsApp

Es sind in den USA verschiedene Geschäftsmodelle in Vorbereitung die privaten gesammelten Daten eines Tages zu verkaufen. Ein Beispiel: Du bewirbst dich bei einer Firma, und die kaufen sich erstmal deine private Korrespondenz, emails whatsapp, facebook was auch immer, und schauen mal rein was du so schreibst und wem... Vielleicht noch deine Kreditkarten und Kontobewegungen, wo kaufst du so ein, wofür gibst du Geld aus...

Das mag heute noch sehr abwegig erscheinen, in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr...?

Das Problem ist, dass die einmal gesammelten Daten ja nicht wieder verschwinden, im Gegenteil. Die Rechenkapazitäten um sowas auszuwerten und zu verarbeiten werden immer höher. Wo man heute vielleicht nur sammelt, kann man eines Tages vielleicht auch indizieren, sortieren und automatisch auswerten.

Die Einstellung "was habe ich denn zu verbergen" halte ich für gefährlich naiv!

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Alles eine Frage der Gewohnheit und Bequemlichkeit.

Wenn man anruft und es ist besetzt, ruft man nochmal an.:)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Oder man besaß damals ein importiertes, und von der Post nicht zugelassenes, Telefon mit einer Auto-Redial Funktion. Wenn ich damals die Hotline von Vobis angerufen habe, und da war besetzt, dann habe ich aufgelegt und auf Auto-Redial gedrückt. Das Telefon hat dann von sich aus einmal pro Minute da angerufen (der Zeitabstand konnte auch verringert werden) und wenn auf der anderen Seite ein Freizeichen kam klingelte es auch bei mir...;)
    Das Gerät hatte natürlich keine FTZ Nummer. :D

4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

alles Käse selbst google sammelt unmengen an Daten und liest allesmögliche aus dem Smartphon aus von daher.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich brauche Threema gar nicht testen, weil die bereits zu Beginn von mir genannte Voraussetzung niht erfüllt ist. Es ist für WP nicht verfügbar. Ich nutze Windows Phone und auch wenn es mit 4-6% Marktanteil eher gering ist nutzt es mir wenig wenn 3 meiner besten Freunde und die Hälfte meiner Arbeitskollegen ebenfalls auf Windows Phone setzt.

6. Exideem

Exideem Guest

Manchmal ja.

Heute soll und muss man überall und jederzeit erreichbar sein und das nervt zeitweise.
    Und wenn man mal nicht antwortet wird man sofort blöd angemacht.

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du scheinst den falschen Freundeskreis zu haben ;)

Wenn ich nicht erreichbar sein will schalte ich das Handy aus oder lege es in die Ecke wo ich es nicht mehr hören kann ==> fertig :)

Den Mehrwert der heutigen Smartphones will ich allerdings nicht mehr missen.

8. Exideem

Exideem Guest

Und wenn Du es wieder einschaltest wirst Du zu bombadiert mit verpassten SMS, Anrufen etc. :D

Das heißt, die SMS ist angekommen, egal ob das Telefon an oder aus ist und der Absender erwartet eine Antwort.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du Dich bombadiert fühlst solltest Du etwas an Deinem Leben ändern...

Ich fühle mich besser, wenn ich mich einmal 10 Minuten mit SMS etc. beschäftige als 10x eine Minute ;)

10. Exideem

Exideem Guest

Nö. Ich hab halt nur viele Freunde, Verwandte und Bekannte. Dann kommt noch das geschäftliche dazu. Da macht es letztendlich die Summe der einzelnen.

Aber es reicht jetzt OT.