1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ja, da die Daten ja ggf. unverschlüsselt auf der Platte liegen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das kann ich mangels Sky-Modul nicht sagen, aber mit anderen "CI+"-Modulen geht das (solange der Anbieter das zuläßt).

CI+ schreibt vor, daß die Daten vom Gerät verschlüsselt abgelegt werden, insofern sollte das kein Grund sein.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die Preise stehen sogar im Kleingedruckten, trotzdem Vorsicht, Bauernfängerei, wie es Georg S so treffend bezeichnete.
    Bsp.:
    - voriges Jahr im Sept. Sky Abo gemacht mit Rabatt für 12 Monate
    - jetzt neuer Vertrag mit neuer Hardware, bedeutet Laufzeit-Neustart
    - da deine Rabatte allerdings nur bis Ende August diesen Jahres gehen,
    - zahlst du ab Sept. diesen Jahres bis Januar 2016 Vollpreis (abhängig von der Anzahl der Pakete, Preise stehen ja da)

Ergo, Sky zeigt dir die Nase und hat so ab Sept. einen Vollzahler mehr.

4. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG

Sollte es tatsächlich so sein wird widerrufen. Bin gespannt was in der AB steht.
    Evtl. ist die Formulierung "Vorhandene Rabatte bleiben FÜR DIE VEREINBARTE ZEIT ERHALTEN" juristisch nicht einwandfrei. Welche vereinbarte Zeit??
    Besser und verständlicher wäre auf jeden Fall:
    a)"vorhandene Rabatte bleiben für die Restlaufzeit des alten Vertrages erhalten."
    oder
    b)"vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Laufzeit des neuen Vertrages erhalten."
    Könnte ein juristischer Streitpunkt sein.
    Bei der Formulierung a) wäre es in der Tat kein Vorteilsangebot für Abonnenten.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn man jeden Film kauft, natürlich nicht. Aber man holt sich ja gewiß nicht alles. Und Fußball: nice to have but not must have.:winken:
    Also unterm Strich: Mit Zwangshardware und allen Konsequenzen ist es mir das so nicht mehr wert.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Prinzipiell bin ich bei Dir. Aber handelt HD+ mit Verstand? ;) Vor allem auf Druck von RTL? :LOL: Es ist ja bis jetzt nicht so, aber es kann sich auch ändern.

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch wenn das nur wieder Spekulatius ist: In einem gebe ich chris1969 Recht. Ich vermute auch, dass die HD01 und 02-Karten auf längere Sicht hin eingezogen werden. Die werden das Gleiche durchziehen wie Sky. Es wird auch leichter, da die durch Sky "vorselektionierten" Kunden, die alles mit sich machen lassen, vermutlich nicht mehr groß aufmucken werden. Das sind dann diejenigen, die Sky (vor allem Bundesliga) oder Privatsender unbedingt in HD sehen müssen, und wenn Sky vorschreibt, dass dies auf einer Konservenbüchse geschehen soll, dann ist das eben so und man nimmt es in Kauf. Wenn dieser Kernkundenstamm erst einmal identifiziert ist, geht es dann gleich mit den Preiserhöhungen weiter. Irgendwer muss die Bundesliga ja finanzieren. Ich bin dann allerdings schon lange nicht mehr dabei.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zugegeben, alles etwas verklausuliert ausgedrückt.
    Ähnlich wird es sicher bei der Vertragsbestätigung sein.
    Dennoch sollte (muss eigentlich) jemand der hier geboren und aufgewachsen ist, damit zurecht kommen und daraus seine Schlussfolgerungen ziehen können.

Ich will mit dir darüber nicht weiter diskutieren, da es nicht meine Formulierungen sind.
    Wollte dir nur die Richtung geben, aus der "der Wind weht".

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dort steht im Detail "Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten.", d.h. vereinbart waren x Monate Vertragslaufzeit und x Monate Rabatte. Durch Angebotsannahme startet die Vertragslaufzeit neu, aber nicht die Laufzeit der Rabatte. Diese fallen zwar nicht weg, bleiben aber nur für die vereinbarte Zeit erhalten. Je nach Vertragssituation sind dann einige Monate Vollpreis zu zahlen. Steht hier aber auch in schöner Regelmäßigkeit...

10. iAndroid

iAndroid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hat eigentlich jemand, der gerade eben erst sein Abo verlängert hat, schon mal versucht, das Angebot zu nutzen? Bei mir folgende Situation: Februar-Kündiger, am 19.02.2014 verlängert zu 34,90 komplett. Aktuelles Vertragsende demnach der 31.01.2016.

Wenn ich auf der Oscar-Angebotsseite meine Daten eingebe, könnte ich (rein technisch) das Angebot annehmen - und da Sky laut eigener Aussage (telefonisch im Rahmen der Vertragsverlängerung) im Februar 2014 keine Verträge verkaufen darf, die länger als bis 31.01.2016 laufen, kann sich im Grunde mein Vertrag auch nicht über dieses Datum hinaus verlängern. In den Bedingungen steht klar, dass die Rabatte für die vereinbarte Zeit (also bis 31.01.2016) erhalten bleiben.

Wo ist mein Denkfehler? :D Bisher hab ich mich nicht getraut, auf "Kostenpflichtig bestellen" zu klicken. Wer weiß, was dann mit meinem Abo passiert - ich sehe drei Möglichkeiten:

• Bestfall: das Angebot gilt, ich zahle 12,90€ für den Versand und freue mich über den 2TB-Receiver
    • Das Angebot wird abgelehnt (das jedenfalls hat eben eine allerdings offenbar reichlich ahnungslose CCA am Telefon behauptet)
    • Ich kriege zwar den 2TB-Receiver, verliere aber die (oder einen Teil der) Rabatte
    Laut Angebotsseite läuft das Angebot noch bis morgen - mal sehen, ob ich mich noch traue.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.