1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook kauft WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Facebook kauft WhatsApp

Wenn meine Tante mir jetz vorhin nicht geschrieben hätte ob bei mir Wahtsapp wieder geht, hätte ich nicht mal gewusst das es überhaupt ein ausfall gab. :D

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Whats App ging bei mir seit gestern Abend 23.30 Uhr wieder!

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann sein, Threema funktionierte die ganze Zeit problemlos... :D

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich bestätigen, nicht nur für gestern abend sondern für das letzte 3/4 Jahr.

Bin aber auch kein "Poweruser", der täglich dutzende Nachrichten darüber schreibt.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe zwar selbst von den Ausfall nichts mit bekommen. Aber ich denke es gibt schlimmeres und für mich kein Grund zu wechseln.

Außerdem gibt es Sachen die schon deutlich öfters Ausgefallen sind. Wie dieses Forum z.B. und sind wir jetzt deswegen scharenweise zu einen anderen Medienforum gewechselt?

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn das für ein Vergleich?

Was mich betrifft nutze ich meinen Messenger für eine ganz andere Art der Kommunikation (Verabredung, zum Teil auch beruflich, Bilder etc.) als dieses Forum!

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, der Ausfall selbst ist sicher kein Grund für einen wechsel.
    Fehlende Ende zu Ende Verschlüsselung gepaart mit dem Datenhunger von Facebook und der bevorstehenden Zusammenführung aller Daten allerdings schon.

Also wenn ich je WhatsApp genutzt hätte und nicht schon lange sehr mit Threema zufrieden wäre. :)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie oft sind schon Mobilfunk Netze ausgefallen. Da konnte nicht nur Whatsapp sondern auch die restlichen Kommunikationsmöglichkeiten nicht genutzt werden. Also weder SMS noch telefonieren oder per Handy E-Mails verschicken.

Also finde ich es jetzt nicht so schlimm wenn für ein paar Stunden eine Möglichkeit weggefallen ist.

Also ich denke du hättest auch ohne Whatsapp in den paar Stunden deine Verabredungen machen können.

Oder etwa nicht?

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich mach die sowieso ohne whatsapp, da ich einen anderen Messenger nutze. Und für ein paar Stunden ist es auch kein problem gerade zu der Uhrzeit, wie gestern. Wenn es aber wiederkehrend ist, wie bei whatsapp ja angeblich fast monatlich, dann würde ich mich schon fragen, was die da treiben. Wenn dies über Stunden zur Arbeitszeit passiert (und dann so "regelmäßig), dann wuerde ich auch bei meinem jetzigen messenger eine alternative suchen.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich nutze WhatsApp nun seit über ein Jahr. Und seid dem ich diesen Dienst nutze ist mir bisher noch kein einziger Ausfall aufgefallen. Muss also immer dann ausfallen wenn ich WhatsApp nicht nutze.