1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ich hoffe auch auf eine schnelle Lösung, aber da dass Pairing im Ausland ja schon einige Zeit läuft, habe ich da große Zweifel.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte keine Lösung gefunden werden, was sehr wahrscheinlich ist, werden die relativ teuren Linuxreceiver sehr schnell aussterben.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin lange genug dabei um zu wissen, das man bei Sky nichts vorhersehen kann.

4. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das bestätigt aber meine These, dass erst mal die betroffen sind, die keine V13/V14-Karten und keinen zertifizierten NDS-HD-Receiver hinterlegt haben Dass jemand der eine neue Karte oder Zweitkarte bestellt, in den Genuss des Zwangs-Receivers kommt scheint ja mittlerweile Standard zu sein. Also läßt es vermuten, dass es Sky eher erstmal darum geht die Nagra-Karten einzusammelnd und den Anteil an HD-fähigen Receiver auf 100 % anzuheben. Alles andere ist reine Spekulation.

5. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Zitat: Sollte keine Lösung gefunden werden, was sehr wahrscheinlich ist, werden die relativ teuren Linuxreceiver sehr schnell aussterben.

Bei mir stirbt eher Sky aus als meine Dreambox.

;-)

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich wäre es auch ein Grund der Vertragsbeendigung. Leider sehe ich aber in den nächsten 22 Monaten keine Ausstiegsoption. Nur bei einer kurzfristigen Stellungnahme von Sky hätte ich noch einen Strohhalm zum Ausstieg...

7. Zappered

Zappered Guest

Mich würde das Pairing nicht stören, da wir 2 sky Receiver also inclusive Zweitkarte nutzen.
    Allein schon wegen Anytime, was ein lohnender Faktor ist.
    Ihr regt Euch auf, aber ihr bekommt beim Zwangstausch den Receiver gratis gestellt, nur eine Festplatte kostet extra. Ist etwas defekt bekommt ihr es gratis getauscht.
    Nochmals hier geht es um die Sichheit, die Filme nicht extern zu brennen.
    Und die Qualität HD ist auch nicht gleich der BluRay, da sind sehr starke Unterschiede.
    Das Einzigste was mich beim sky Receiver stört, das ich kein Modul einschieben kann, allein schon für MTV.
    Die Zukunft wird wohl sein, das viele Zwei Receiver nutzen müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2014
  8. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke kaum, dass eine nenneswerte Zahl von Haushalten sich mit sowas anfreunden kann. Mit einem Zweitreceiver ist die Benutzbarkeit und Bequemlichkeit dahin.
    Ich denke es wird sich aufspalten in zwei Hälften:
    Die eine Hälfte verzichtet auf den freien Receiver und nimmt die Sky Krüppelbox.
    Die andere Hälfte verzichtet in Zukunft lieber auf Sky und bleibt bei einem freien Receiver.

Zwei Receiver? Vergiss es!

9. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde auch so argumentieren, wenn ich nicht seit drei Jahren Linux-Boxen schätzen und lieben gelernt hätte. Losgelöst von dem Thema Sicherheit, ist der Komfort und die Technik den aktuellen Sky-Receivern haushoch überlegen. Ich würde auch mal behaupten wollen, dass die Mehrheit der Linuxboxennutzer auch kein Schindluder im Sinne von Cardsharing betreiben,sondern schlicht und ergreifend komfortabel Sky gucken.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  10. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

super Danke für den Tipp, aber was sagt mein Bruder dann denen am Telefon damit die das rückgängig machen?

wie gesagt wir haben die Karte nun in 3 verschieden Sky Receivern getestet, sie ging nur in dem Receiver vom Tauschgerät.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.