1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Da hier keine Betroffenen diskutieren und Lösungsmöglichkeiten tabu sind, bedeutet hier keine Aussage irgendwas. ;)

2. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Meine Antwort von Sky zum Receivertausch!

ja, ja, der Seifuser:)

3. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Stimmt. Aber ich versuche alle Erscheinungen mit dem "großen Plan" in Einklang zu bringen, den Sky offenbar zu vollenden gedenkt. Und dass dabei nicht von vornherein alles glatt läuft, hat man schon bei anderen Gelegenheiten gemerkt. Muss auch ziemlich komplexe Technik sein, die das alles ermöglicht. Also abwarten.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du in die falsche Richtung spekulierst, machst Du nur alle verrückt. ;) Solche Spekulationen werden übrigens im Nachtfalkeforum sofort von der Moderation geblockt. Nicht dass ich hier den Moderator in diese Richtung motivieren will, aber das hat dort durchaus den Vorteil, dass sachlicher diskutiert wird.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

NF und sachlich ? Naja, das Niveau dort ist ehe kellermässig und oft unqualifiziert. Geblockt würde z.b. ein Thema, weil der Mod schlichtweg keine Ahunng hatte und gesagt hat "Thema geschlossen, alle Karten laufen"

Forum=Diskussion incl. Spekulation.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit dem geschlossenen Thema stimmt, das ist mir auch negativ aufgefallen. Trotzdem wird da anhand von konkreten Fällen diskutiert und hier bewegt sich die Diskussion seit Tagen im luftleeren Raum und macht die Leute, wie man lesen kann, verrückt. Da wird hier manch einer zum Rechtsexperten, der es lieber bleibenlassen sollte. ;)

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Falsche Richtung? Alternative Technik mit all ihren Vorzügen für den Benutzer (ich nutze diese ja auch) war und ist den PayTV-Unternehmen schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Bisher musste es seitens Sky geduldet werden, weil keine Kohle da war, endgültig einen Riegel vorzuschieben. Möchte nicht wissen, was aus dem Grund evtl zusätzlich an Lizenzgebühren fällig war bzw. ist. Vergleichbar mit jemanden, der immer wieder ein altes Auto reparieren lässt und dabei immer wieder kleinere Beträge reinsteckt, ob wohl er weiß, dass ein neues Auto besser wäre. Schon wegen günstigerer Steuern. Und jetzt scheint das Geld bei Sky für ein "neues Auto" da zu sein.

Wenn es nach mir ginge, könnte alles so bleiben, wie es ist: Jeder soll seinen Wunschreceiver nutzen dürfen. Das geht den Rechteverleihern und Werbeheinis aber gegen den Strich.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe da auch mal reingeschaut, aber auch da ist nicht immer alles sachlich. Da werden auch unpassende Beiträge gespostet (läuft alles unverändert, wird nicht gepaired, obwohl der User vom Tausch nicht betroffen ist) über HD+ in Verbindung mit einer S02-Karte :durcheil:, bis zur Goliath-Prophezeihung.
    Als seriöse Quelle taugt auch das leider auch nichts und es interessiert mich schon, auch weil ich mit meiner Hardware dumm dastehen würde...

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man muss dort in verschiedenen Foren nachsehen, unter Sky, Dreambox, VU, … und Softcam. Mich zumindest (als Dreamboxnutzer) regt das deutlich weniger auf als die Spekulationen hier. ;)

Mein gekündigter Vertrag läuft Ende April aus und Sky versucht gerade, mir einen günstigeren 2-Jahresvertrag anzudrehen. Von daher habe ich auch ein großes Interesse an einer zeitnahen Klärung, was Sky da vorhat.

10. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Bei mir ruft Sky die letzten Tage mindestens 2 mal täglich an - mein Vertrag geht aber noch bis 30.01.2015!

Ich schätze mal die wollen mir auch nen 2 Jahresvertrag andrehen und mir im Zuge dessen auch ne Krüppelbox aufzwingen,deswegen gehe ich nicht ran!

Gegen ein günstigers 2 Jahresangebot hätte ich nix einzuwenden - gegen das bekloppte Pairing und die Krüppelbox allerdings schon!

Auch hätte ich jetzt echt gerne mal Klarheit ob die Nummer jetzt was mit HD+ zu tun hat oder nicht,denn ich würde die HD+ Sender schon gerne weiternutzen!

Aber halt alles nur in Verbindung mit meinem technischen Equipment!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.