1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von geppimd, 18. Februar 2014.

  1. geppimd

    geppimd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich habe diesen Kabelreciever und ein CI+ Modul samt Karte.


    Und daraus ergeben sich 2 Dinge:


    - Es kommt kein Sport 1 beim Sendersuchlauf, auch kein Tele5 z.B.... habe die Frequenzen schon manuell durchsucht. Nix. Nutze einen MDCC Anschluss.

    - Mein Modul und dessen Karte wird nicht dauerhaft erkannt. Wenn der Reciever aus ist, vergisst er nach Neustart das Modul, es muss erst rausgeholt und wieder eingesetzt werden, damit die HD+ Programm laufen.



    Gibt es da Lösungen?
     
  2. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

    Hallo,
    gib mal bei Google ein (Vantage-Forum)in diesen Forum könntst Du vielleicht eine Antwort finden,
    ansonsten kann ich Dir nur sagen,das Gerät auf die Werkseinstellung zurück setzen und dann nochmal
    von vorne anfangen.Aber schau mal bei diesen Forum rein bestimmt habe da andere das selbe Problem.Ich hatte diesen Receiver vor einiger Zeit und er lief ohne Probleme mit einen AlpaCrypt Modul und einer Karte von Kabeldeutschland.Was Du noch machen könntest wäre das Modul in einen anderen Schacht stecken wenn es jetzt auf 1 hast dann probiee es mal mit den unteren Schacht der 2 vielleicht geht es dann wieder.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

    Tja das CI+ Modul ist halt nicht für alle CI+ Geräte geeignet. CI+ ist nun mal kein DVB Standard.
    Das CI+ wurde für TV Geräte mit CI+ Schacht konzipiert und nicht für externe Receiver. Dafür gibts zertifizierte Receiver.

    Für CI+ gilt immer. Kann funktionieren, muss es aber nicht.
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

    Das Trift aber auch bei Genormten CI 1.0 Module zu.

    MFG.

    Horst.
     
  5. geppimd

    geppimd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

    im vantage forum klappt die anmeldung iwie nicht
     
  6. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

    Jetzt hats ja funktioniert,habs gesehen.
    Liegt denke ich an der software des receivers,welche hast du denn drauf?
    Bei frage im Vantage-Forum bitte genauere Angaben machen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

    Du solltest nicht immer olle Kamellen von Discone aufwärmen. CI+ ist längst DVB Standard! Quelle
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

    Ändert nichts daran das CI+ Module nicht in allen CI+ Geräten laufen.
    Standardisierung sieht anders aus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

    Das Problem gibts bei CI Modulen aber genauso! Schau Dir mal diese ganzen Deltacam/Unicam Probleme an.
    Die meisten Probleme bei CI+ sind längst beseitigt weil die Hersteller die Module auch testen 8was bei dem Deltacam Unicam gedöns nicht der Fall ist
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.865
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VANTAGE VT - 100 C Problem mit CI+Modul

    Das DeltaCam-Twin ist wesentlich besser, als jedes "CI+ Schrottmodul", wird vom Produzent auch getestet!
    Freie Universal CI-Module funktionieren in Geräten mit dem genormten CI 1.0 Standard (gemäß EN 50221)
    und in CI+ Empfangsgeräten, die verbraucherunfreundlichen CI+ Module meistens nur in CI+ Gängel-Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014