1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Digital HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Marc!?, 21. Februar 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn sich nichts geändert hat, wird ZDF Kultur ja bald eingestellt.

    Was passiert eig mit dem HD TP?

    Es wäre ja ein Platz frei. Theoretisch könnte ja ein Gemeinschaftsprogramm von ARD/ZDF den Platz übernehmen und so hätte die ARD einen weiteren Platz frei.
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Digital HD

    Die ÖR sind bekannt dafür nur drei HD-Sender auf einen TP zu packen. Schau dir doch mal den Bums auf TP-Listen an. Meist nur 2,3 oder 4 Sender drauf! Die werden dass lassen. Wir zahlen es ja! Außerdem kann ZDFkultur noch gar nicht eingestellt werden, das müsste wieder beglaubigt werden durch Mr. Wichtig etc.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: ZDF-Digital HD

    Was hat ZDF mit HD+ zu tun? :confused:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF-Digital HD

    Hier geht´s ja nicht nur um HD+ auch wenn es einem so vorkommen könnte:p
    ZDF ist ja auch in irgendeiner Weise eine Plattform;)...
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: ZDF-Digital HD

    Nun, da frag ich mich, warum Threads zu anderen Fragen (u.a. auch Öffentlich Rechtliche) verschoben wurden.:confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF-Digital HD

    Das ist es doch schon längst, Leider!:rolleyes:
     
  7. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: ZDF-Digital HD

    ZDF-Kultur wird erst dann eingestellt, wenn die Ministerpräsidenten der Bundesländer sich darüber verständigt haben. Ein Beschluß ist darüber noch nicht gefaßt worden. Das ZDF
    kann ohne Zustimmung der Politik weder was ab-, noch was aufschalten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF-Digital HD

    Eingestellt wird der Sender aber trotzdem.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF-Digital HD

    Das ist auch gut so.

    Mehr als 4 Sender sollten es bei HD definitiv nicht sein.

    Und selbst wenn man 5 Sender nehmen würde. Könnte man keinen Transponder einsparen...
    Mr. Wichtig sind die Länder. Die sind die einzigen die noch zustimmen müssen.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Digital HD

    Im März ist eine Sitzung der MiPr der Länder zu der Sache (aber vor allem zum "Jugend"kanal) geplant. Da wird dann entschieden. Man wird wohl zunächst mit nur zwei HD Sendern weitermachen - einen Transponder einfach so abschalten wird wohl schon aus vertraglichen Gründen mit SES Astra nicht drin sein, solche Verträge laufen langfristig.

    Es gäbe ja viele denkbare Dinge die man damit anstellen könnte, aber leider vom ZDF nicht zu erwarten sind, wenn man sich die HD Ignoranz bei denen so anschaut. Sendet man halt viele Nullbytes, wie der WDR auf seinem TP auch.