1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Folter+: Schönere Striemen durch glattere Riemen

Nenne mal einen Anbieter der ein ähnliches Programm wie Pro7/Sat1 hat, und Europaweit FTA HD zu empfangen ist.
    Wenn Du keinen finden solltest, dann erkläre mal bitte warum nicht?
    Wie gesagt, ich würde Sekt lieber gegen Champagner tauschen, es sei denn Du süffelst den Sekt vor lauter Kummer schon vorher aus.;)

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Privaten im Kabel sind eine andere Baustelle.
    Hat mit der Sat-Plattform HD+ nix zu tun !!!

Aber auch das wurde scho x-mal erläutert :rolleyes:

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im Kabel ist es wie via Sat. Die Sender entscheiden selbst, wie ihr Programm ausgestrahlt wird.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch dies versteht der nicht.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es scheint hier manch einer, möchte nicht verstehen, dass es eben bei den Sender liegt und das es da bereits im Kabel Unterschiede gibt und dies jetzt einfach auch via Sat der Fall ist.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Warum sollte ich. Ich diskutiere hier nicht über "andere Anbieter" ich diskutiere hier über das Privatfernsehen in Deutschland und seine 30 jährige Tradition. Da interessieren mich andere Länder oder Anbieter nicht. Deine Ablenkungsmanöver sind mir langsam echt zu nervig, was kommt als nächstes...? :rolleyes:

Lass uns mal beim Thema bleiben. Die privaten Fernsehsender in Deutschland haben beschlossen sich vom allgemeinen technischen Fortschritt, den sie bisher mitgegangen sind, abzukoppeln, und versuchen nun durch diesen Bruch eine neue Einnahmequelle aufzumachen. Ich und viele andere haben keine Lust sich daran zu beteiligen, du scheinbar schon.

Das ist hier im wesentlichen unser Thema, aktuell aufgehängt an der Meldung dass einige der Sender scheinbar mit den aktuellen Zuschauerzahlen für diesen Zusatzdienst nicht zufrieden sind, weswegen sie die bisher ungünstigen Bedingungen für die Verbaucher ein wenig verbessern wollen.

Die einen fühlen sich durch diese Änderung bestätigt, und freuen sich über dieses Anzeichen dafür dass nicht alles so läuft wie man sich gewünscht hat, und die anderen...

...ja was machen die eigentlich?

Weisst du, es ist mir eigentlich egal was ihr macht. Wenn du meinst, du müsstest hier die Politik der Sender rechtfertigen, aus welchen Gründen auch immer, dann tu es einfach. Jubel über mehr Geld für weniger Möglichkeiten, freu dich über Receiver mit weniger Funktionen, aber erwarte bitte nicht dass hier irgendjemand deiner merkwürdigen Argumentation folgt.

Das Angebot ist gut für die Anbieter und schlecht für die Verbraucher. Punkt! Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.

Ich stehe auf der Seite der Verbraucher, weil ich selber einer bin, und du stehst auf der Seite der Anbieter, weil es dir Spaß macht oder was weiß ich warum. So ist das halt nunmal.

Mit den paar Worten kann man eigentlich die ganze Problematik zusammenfassen, oder?

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mach einfach nicht mit, wird ja keiner gezwungen.

Das ist reine Spekulation. Offensichtlich ist eher, dass die Sender ihre Ausstrahlungsbedingungen vereinheitlichen und keinen Unterschied mehr zwischen z.B. Kabel und Sat machen wollen.

Die sehen schlicht und einfach eine Vereinheitlichung und leiten daraus nicht irgendwas ab, was den eigenen Wunschvorstellungen am nächsten kommt.

Was der Verbraucher gut oder schlecht findet, entscheidet er wohl noch selbst. Es gibt nicht wenige, die entscheiden sich dann für HD+, andere dagegen. Ein ganz normaler Vorgang in einer Marktwirtschaft.

Geht sogar noch kürzer: "Kauf es oder lass es."

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das so rüber gekommen ist, als Ablenkungsmanöver, so war das nicht gemeint, dann versuche ich es mal anders.
    Warum verschlüsseln denn die Privaten wenn das doch die Reichweite negativ beeinflusst, zusätzliche Hardware gebraucht wird usw?:(
    Es wäre doch einfacher Free HD zu senden, oder hat da jemand etwas dagegen?:confused:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Weil sie glauben dadurch eine zusätzliche Einnahmequelle erschliessen zu können, und weil sie sich für so wichtig halten, dass sie davon überzeugt waren jeder würde bereit sein zu zahlen. Letztere Annahme sehen sie jetzt langsam widerlegt und müssen reagieren.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung wird die Reichweite weiterhin über SD sichergestellt. So lang es das noch unverschlüsselt gibt, müssen sich die Privaten deswegen keine Sorgen machen.

Nun, Free-HD bringt keinen Euro mehr an Einnahmen, aber zusätzliche Ausgaben. Diese Kosten möchten eben die Privaten (teilweise) gedeckt sehen. Für die Privaten lohnt sich Free-HD einfach wirtschaftlich nicht. Man hat aber nichts zu verschenken, entsprechend ist eine Plattform wie HD+ nur zwangsläufig.