1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Kann Sky nicht. Die illegalen Filme auf der Platte wird kein Staatsanwalt von sich aus interessieren, da solche im ausschließlich privaten Bereich angefertigten und genutzen Kopien zwar einen Rechtsverstoß darstellen, aber bestenfalls nur auf Antrag verfolgt werden. Dafür muss aber ein berechtigter Anfangsverdacht vorhanden sein, den Sky nicht vorwseisen kann, ebensowenig wie die Höhe des verursachten Schadens (nämlich keiner).
    Das gleiche gilt wenn ich Kopien von geschützen Datenträgern für den persönlichen Gebrauch erstelle.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Probleme mit Sky-Recveiver + 2 TB-Festplatte sind nun wohl komplett weg:

Der erste Teil der Probleme verschwand nach austausch der Verbindungskabel zwischen STB und HDD.

Der zweite Problemteil (Vergessen von Programmen und Uhrzeit) wurde durch einen lockeren F-Stecker verursacht. Dieser wurde nun neu fixiert und am sonntag werden dann bei beiden Kabeln Kompressionsstecker montiert.

Meine Bitte an alle, die sich für die 2 TB-Festplatte entscheiden: Reklamiert gleich die zu kurzen, beiliegenden Kabel und lasst euch längere zusenden. Das erspart euch viel Ärger.

Da ein Teil der Probleme durch die zu kurzen Kabel verursacht wurden und so eine Woche der Sky-Konsum nicht möglich war, wird man mir die Abokosten für diese Zeit mit dem nächsten Monatsbeitrag verrechnen.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Meine Antwort von Sky zum Receivertausch!

"Weiterhin haben wir Ihnen niemals versichert, dass Sie einen nicht zertifizierten Receiver uneingeschränkt nutzen können."

Das impliziert, daß ein zertifizierter Receiver uneingeschränkt genutzt werden kann, was aber eben auch nicht stimmt. Mein Pace DS210 ist ein zertifizierter Receiver von Premiere, der aber nur mit einer S0-Karte funktioniert und nicht mit V13 oder V14.

Sky eiert auf dem Drahtseil herum, gibt nur ausweichende Antworten und wirft Nebelkerzen. Man könnte meinen der neue Pressesprecher von Sky ist Herr Oppermann:D

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sehe diese nicht als illegal an, da man zum Zeitpunkt der Aufnahme ja brav seine Abogebühren bezahlt hat. Sehe auch keinen grund, warum Sky einen am Konsum dieser Aufnahme hindern sollte. Es gibt meinem wissen nach auch keinen Vertragsabschnitt, nach dem man verpflichtet ist, bei Kaufgeräten alle Sky-Aufnahmen nach Aboende zu löschen.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meine Antwort von Sky zum Receivertausch!

Tut es nicht.
    Beispiel:
    "Ich habe Dir nie versprochen, dass Du mit einem geklauten A380 abheben kannst. "

Das bedeutet noch lange nicht, dass Du mit einem nicht geklauten A380 losfliegen kannst.

Jupp. Alter Politikertrick. Auf die Frage nach A wird dann B dementiert.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich halte sich auch nicht für illegal. Es wurde kein wirksamer Kopierschutz umgangen, es ist eine stinknormale legale Privatkopie.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie gesagt, mein Unrechtsbewusstsein hält sich in Grenzen. Ich bin seit ca. 20 Jahren ununterbrochener Premiere-, DF 1-, SKY -Kunde und Vollpreiszahler. Habe den PDR I Cord HD in Vertrauen auf die Premiere - später SKY Zertifizierung gekauft. Ich würde es als Zumutung empfinden, wenn mir SKY das Gerät durch eine nicht mehr mögliche Nutzung der SKY-Karte praktisch nutzlos machen würde.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welches CI Modul, weches Update und Quelle der Informationen?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn bei dir als Hardware bei Sky eingetragen ?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Blubblubblub sagt mein Goldfisch.....:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.