1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Das wäre dann aber wenigstens eine Möglichkeit:)

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, wie sollte SKY mich daran hindern, die auf den beiden PDR I Cord HD gespeicherten Filme weiterhin anzuschauen. Wie gesagt, ich kann diese abspielen, ohne das die SKY Karte im Gerät ist und ohne das das Gerät an die Sat-Antenne angeschlossen ist, wie sollte SKY diese Aufnahmen löschen? (Gilt nur für Filme ohne Jugendschutz-Pin, also einfach nachts aufnehmen).

3. iso9001

iso9001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun mittlerweile wohl nicht mehr da bekannt ist das die Leute die da ihre Sachen hingeschickt haben diese nicht mehr wieder bekommen haben.:D

Smartcard + Receiver + überwiesenes Geld einfach so abgezockt.:D:winken:

4. Chaoten-Sepp

Chaoten-Sepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13

Das geht auf jeden Fall einfacher, man muss sich halt mit Linux-Receiver'n auskennen. Die dafür nötige Software findest du in einschlägigen Foren.

5. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob sie Dich daran hindern können ist eine zweite Frage. Du hast dann aber in dem Fall zig illegale Filme auf den Platten. Und das kann nicht im Sinne Sky's sein.

6. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bgzl. Auslesen der Box-ID:
    Bei den V14-Karten geht das doch auch nicht mehr, da die ID da doch nur noch verschlüsselt abgelegt ist, oder?

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine Antwort von Sky zum Receivertausch!

Also häufig auftretende Probleme hatte ich diese und letzte Woche nur beim Neugerät mit 2TB-HDD. Diese kamen unter anderem von den viel zu kurzen Verbindungskabeln zwischen Receiver und Festplatte. Für den anderen Teil der aufgetretenen Probleme kann Sky in meinem Fall aber nichts (beim Abbau der alten Box löste sich der F-Stecker eines Sat-Kabels).

Meine Bitte an alle, die sich für die 2 TB-Festplatte entscheiden: Reklamiert gleich die zu kurzen, beiliegenden Kabel und lasst euch längere zusenden. Das erspart euch viel Ärger.

8. tafel13

tafel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es scheint möglich zu sein mit einem Update des CI Moduls das Pairing der V14 aufzuheben...dann muß ich nur in ein neues Modul investieren...

9. h00bi

h00bi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Jetzt mal ehrlich: Die meisten (und ich meine nicht die meisten hier im Forum sondern die meisten Sky Kunden) die einen eigenen Receiver nutzen machen das, weil sie keinen Bock haben für einen Leihreceiver 150€ "Anschlussgebühr" zu zahlen, wenn man fürs gleiche Geld einen Receiver kaufen kann, der dann Eigentum ist.

Ich nutze noch S02 mit Alphacrypt. Außer mir kenne ich privat keinen der einen eigenen Receiver benutzt. Die neuen Receiver von Sky sind seit dem Sky+ Dings echt gut, keine Probleme, schnelle Umschaltzeiten, übersichtliches Menü, niedriger Stromverbrauch. Ich hätte kein Problem damit (ich würde mich sogar freuen) wenn Sky mir so einen Receiver und ne neue Karte für mich komplett kostenlos zur Verfügung stellt.

Pairing finde ich jedoch frech. Habe oft meine S02 mit Alphacrypt zur Freundin oder zu Familie/Bekannten mitgenommen um dort zu schauen. In Zukunft Receiver mitnehmen? Nein danke.

Ich habe gestern auch gekündigt. Liegt aber nicht am Pairing sondern daran dass Sky sich vehement weigert mir SkyGo zu geben.

10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fühl mich voll verarscht von Sky - mir erst ein 2-Jahres Abo schmackhaft machen und dann so was.

Sky fährt die harte Tour und möchte uns die Schrott-Receiver aufzwängen, dann müssen wir halt auch die harte Tour fahren. Würde Sky einen vernünftigen Receiver rausbringen, ließe ich ja mit mir reden, aber nicht mit so einem vorsintflutlichen Schrottreceiver mit einer Favoritenliste mit max. 99 Programmplätzen und ohne HbbTV. Wer weiss ob ich da überhaupt meine 4 Satellitenpositionen (4 LNBs) empfangen kann.

An dem Tag an dem ich eine V14 mit Pairingzwang bekomme und mit Sky keine Einigung möglich ist, werde ich in den zivilen Ungehorsam verfallen und versuchen, wo es nur geht Sky Aufwände zu erzeugen. Mit den Lastschriften, etc. geht da einiges.

Ich werde außerordentlich kündigen (Sky hat dann zumindest Bearbeitungsaufwand) und zukünftig Sky nicht mehr abonnieren. Ist zwar hart für mich, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen, die sollen es ruhig mal merken. Und wenn das noch ein paar tausend Kunden machen, spürt es Sky - ob es was nützt, sei mal dahingestellt. Aber ich lass mich hier nicht in so einen Mist reinzwängen und soll dann auch noch jeden Monat dafür bezahlen.

Im übrigen werde ich mich dann mit T-Entertain (SAT/DSL) auseinandersetzen, die haben zwar auch Gängelboxen, aber auch beinahe alle Serienkanäle in HD und alles ein bisschen fortschrittlicher wie Sky.

Ich bin sehr enttäuscht von Sky D. Ich hätte nicht gedacht, dass die mal in so eine Pairing Paranoia verfallen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.