1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

1. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Compatibility - Amazon Instant Video is available on numerous compatible devices. Users can download videos to TiVo Series 2 and Series 3 DVRs, except those made for use with DirecTV (DirecTiVo). Sony BRAVIA TVs equipped with an Internet Video Link device, and Panasonic VIERA TVs equipped with Viera Cast can also use Amazon Instant Video directly through the TV's menu system. Amazon Instant Video is also available on streaming players such as Roku. Amazon Instant Video is also supported on a number of smart TVs and Blu-ray players such as recent Samsung and LG models, as well as consoles like the PlayStation 3, the Xbox 360 through Xbox Live, the Wii and Wii U, and mobile devices like the iPhone and iPad. As of 2013, however, there is no support for Android-based mobile devices, with the exception of the Kindle Fire line of tablets. Amazon Instant Video has an app for iOS devices and it is compatible with Apple TV via AirPlay."

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe Prime wegen der beschleunigten Lieferzeit. Zusätzliche Dinge, die damit nichts zu tun haben, brauche ich nicht und will ich auch nicht finanzieren! Da werden Leistungen zu einem Zwangspaket zusammengeschnürt, die eben nicht jeder braucht.

Bevor es Prime gab, war ich von den normalen und sehr schnellen Lieferzeiten mehr als überzeugt. Mit Prime kam dann die Warteschleife, zumindest nach meinen Beobachtungen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja mal ein Beispiel für ein absolut schwachsinniges Bundling. Zum einen das Nepper, Schlepper, Bauernfänger Versankosten-Angebot namens Amazon Prime. Das hat mit vielem zu tun nur nicht mit "Sparen". Mir ist ein Rätsel, für wen sich das ernsthaft lohnen soll. Wer bestellt den ständig irgendeinen dämlichen Kram unter 20 Euro oder kann wie ein Kleinkind nicht mal einen Tag länger warten, mal abgesehen davon, dass früher schneller geliefert wurde.

Die meisten Nutzer werden jetzt schon kräftig draufzahlen, sei es auch über die überhöhten Amazon-Preise (konkurrenzfähig ist da oft nur der "Marketplace", der - soweit Produkte nicht von Amazon versandt, ja gar nicht umfasst ist), sei es über ein Angebot was nicht ernsthaft "recoupt" werden kann.

Dieses merkwürdige Produkt wird dann noch teurer und mit einem davon völlig anderen Produkt verbunden, nämlich einem VOD-Angebot deren Inhalte kaum jemand sehen will.

Vielleicht wird die nächste Sky - Preiserhöhung ja mit einer monatlichen Eislieferung verbunden, da gäbe es sicher einige die den Mehrwert noch loben würden...

Schade dass es Ede Zimmermann nicht mehr gibt... :D

Dieses Vergöttern von Amazon ("da ist alles super") erinnert zum Teil schon an die Apple-Jünger. Ich habe letztmals vor Weihnachten versucht bei denen zu bestellen, obwohl ich die Bande sowieso nicht leiden kann. Eine Kleinstbestellung von Allerweltsartikeln, die vorrätig waren, wurde nach drei Tagen noch nicht losgeschickt. Hab das Zeug storniert und dann woanders besorgt. Das die für einen selbstverständlichen Service auch noch ein Abo wollen, ist eine Unverschämtheit.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Diese Beobachtung kann ich ebenfalls bestätigen und ist von Amazon so gewollt um Prime zu pushen. Habe letztens bei Zalando zwei Jeans bestellt und die wurden ganz normal kostenfrei per DHL am anderen Tag geliefert.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gehst Du überhaupt schonmal aus dem Haus? :D

6. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In USA ist das ganze sehr beliebt, niemand zwingt dich dazu es zu nutzen oder überhaupt Amazon zu nutzen. Ich denke es gibt hier sicher viele Prime Nutzer, sonst würde es Amazon nicht machen. Es ist aber in meinen Augen im Vergleich zur Konkurrenz ein sehr günstiges legales VoD Angebot mit Zusatznutzen.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das ist eine indviduelle Entscheidung für wen sich das lohnt oder nicht. Wen es sich für dich nicht lohnt dann hast Du halt Pech gehabt, andere wie ich haben gewonnen. So ist das im Kapitalismus. Gewinner kann es nur geben wenn es auch Verlierer gibt.

Für Amazon wird es sich sicherlich dennoch rechnen, denn es erhöht sich so einerseits schlagartig die Anzahl der registrierten Teilnehmer für Lovefilm, was sicherlich einen Vorteil beim Einkauf von Lizenrechten beinhaltet und andererseits werden sich auch viele Kunden von Prime verabschieden an denen Amazon sowieso nicht viel verdient hat.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und für was hat man Prime primär gebucht? Richtig, für den schnelleren Versand. Ich persönlich wäre niemals auf die Idee gekommen dies mit einem VoD-Dienst zusammen zulegen.
    Und was in Amerika beliebt ist oder nicht ist mehr auch mehr als egal. ;)
    Richtig ist aber auch, dass man es nicht nutzen muss. Es wäre halt dann nur fair von Amazon, Prime auch als Extra-Produkt weiterhin anzubieten. Von mir aus auch etwas teurer.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es steht Dir völlig frei, Heizdecken bei einer Kaffeefahrt zu erwerben. Die meisten Kunden sind sicher zufrieden. :D

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja natürlich, aber ich verschwende meine (Frei)Zeit nicht mit Dingen die ich übers Internet billiger und ohne zusätzliche Zeitaufwände erledigen kann.