1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Bei der Updatepolitik von Sony bin ich ebenfalls sehr skeptisch. Zumal mein knapp ein Jahr alter Sony mittlerweile bei Sony als veraltetes Gerät gelistet ist.

Mir kommt jedenfalls kein Sony-Gerät wieder ins Haus. Und das nicht nur wegen der Updatepolitik, sondern auch, weil man nicht mehr den kompletten JPG-Standard unterstützt und nur noch JPG in 4:2:2-Kodierung anzeigt. Damit sind auch einen Schlag tausende Bilder auf dem Fernseher nicht mehr anzeigbar. Aber das soll hier garnicht das Thema sein.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Lass mich kurz überschlagen.... feddisch... Tschüß Prime!

Bestellungen über 20€ sind ja weiterhin mit kostenlosen Versand. Nur wenn man einzelne Teile einer Bestellung schneller braucht fällt das ins Gewicht... von daher wird Amazon hier (zurecht) einige Kunden verlieren die nur an Prime interessiert sind.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum man die bisherige Variante nicht beibehält? Jeder der VoD etc. haben will kann updaten, der Rest darf bei den bisherigen Konditionen bleiben??

3. Worringer

Worringer Guest

Ich würde sofort AppleTV kaufen, wenn ich damit
    • Lovefilm
    • Maxdome
    • DLNA

nutzen könnte. Ich würde gerne diese Sachen von meinem Fernseher entkoppeln, damit ein Fernseherkauf nicht von diesen drei Punkten abhängig ist.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

BR hole ich mir aus der lokalen Videothek, da ich einerseits bestimmte Filme fürs Heimkino in Topqualität möchte und auch so auf mein NAS lege und andererseits so nur höchstens zwei BR im Schnitt pro Monat ausleihe.

Es geht doch nur um max. lumpige 20€ im Jahr!

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wo ist das Problem, dafür gibt es mittlerweile z.B. BR-Player unter 100€ die das alles können, ohne Äpple Gängeleien.

Ich lasse alles über PS3 laufen oder mein Acer W700

6. Siebenstein83

Siebenstein83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte früher ein WDTV live, aber es war einfach nicht ausgereift genug (insbesonder die Spotify-App), bei Apple funktionieren die Apps einfach besser. DLNA brauch ich nicht, dafür aber Netflix.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

20 Euro mehr ist mir der Mehrwert des schnelleren Versands aber nicht wert. ;) Man muss eben abwägen ;)

Und was mir auch gewaltig stinkt: Hier werden zwei komplett fremde Produkte zusammen gelegt und dann als Mehrwert verkauft.
    Für die einen trifft es sicherlich zu aber andere dürfen sich in den Arsc* gekniffen fühlen.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Es dürfte aber auch einleuchten, daß die 29€ für Prime ein von Amazon subventioniertes Angebot ist. Selbst 49€ für reines Prime (ohne Lovefilm) wären da noch ein faires Angebot, wenn man häufig unter 20€ bestellt.
    Ohne Prime hat man dann meistens noch etwas mitbestellt was man doch nicht so dringend braucht, um die Versandkosten zu vermeiden (und lag dann "zufällig" auch meistens etwas über 20€ Bestellwert) oder hat halt die Versandkosten in Kauf genommen. Ich sehe den schnellen Versand da nicht einmal an erster Stelle.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Leuchtet ein. Und hätte Amazon dies so kommuniert hätte ich kein Problem, mehr für Prime zu bezahlen. Wäre ehrlicher gewesen. Es aber mit einem fremden Produkt was regulär 6,99 im Monat koster zusammen zulegen zeigt mir, dass hier weiterhin etwas subventioniert wird.
    So fühlen sich die in den Hintern getreten die kein VoD nutzen können aber Prime nutzten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es gibt auch Leute, die an dem erkennbaren Mehrwert nicht interessiert sind.
    Fairer wäre es, wenn Amazon das bisherige Prime für 29 Euro im Jahr fortführen und die Mehrwerte als Zusatzoption anbieten würde.

Für die Prime-Kunden, die auf die "Mehrwerte" keinen Wert legen, bedeutet das neue Prime-Angebot eine Preiserhöhung von stolzen 68 %. Das ist für mich ein Grund gewesen, meine Prime-Mitgliedschaft zu kündigen. Nach Ablauf meiner Mitgliedschaft muß ich dann halt ca. 2 Tage länger auf die bestellte Ware warten ...