1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Doch tut es. Und zwar dafür, ob man sich objektiv darauf verlassen konnte, dass es so bleibt. Für sowas zählen viele Faktoren. Und das "herumtragen" der Smartcard und das nutzen in eigentlich nicht erlaubten Geräten waren so gesehen "Tricks" der Kunden.

Was wird damit unterstützt?

- Die Nutzung in nicht zertifizierten Receivern? Dafür ist es egal, ob nun noch ein Karton mit "offiziellem" Receiver im Keller steht oder nicht.

- Das "Herumtragen" der Smartcard? Bei einem Receiver mehr im Haushalt, ist hierfür die Gefahr sogar größer.

2. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schönes Hamsterrad hier

Hab immer noch keine Post :D

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was, wo, wer ? Verwirkt ? Sprich bitte Deutsch, so das ich armes Licht es verstehe.

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Er meint wohl Gewohnheitsrecht.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich armes Licht ;) hab es gefunden:

Meiner Meinung nach nicht zutreffend. Aber da kann jeder seine eigene Meinung haben, ich halte sowas für "an den (sehr dünnen) Haaren" herbeigezogen. Man kann sich natürlich schon abstruse Dinge ausdenken, aber ernsthaft ist das nicht.

(Sky behält sich in den AGB auch vor, Paketinhalte zu ändern. Dieses Recht wird auch nicht verwirkt, wenn beispielsweise 5 Jahre nichts geändert wird)

6. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Bist du auch Rabattler???:)

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zumindest verhält sich Sky wiederspüchlich zu seinen eigenen AGB

8. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Folgende Idee: :confused:

Ich habe noch eine S02 mit Skyvollprogramm mit HD, welche mit dem angegebenen Eigentumsreceiver Receiver Philips DSR 9005 aktuell läuft. Nun könnte ich ja sagen, ich habe mir wieder einen neueren Receiver als mein Eigentum gekauft und benötige hierzu jetzt eine V14 Karte. Ob ich so um das Zwangsumtauschen und somit dem Pairing herumkommen kann? Aber welcher zertifizierte Receiver, der frei kaufbar ist, braucht eine V14?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Über kurz oder lang wird Sky dann eben die Karte mit deinem Kaufgerät pairen. Entweder sie fragen dich direkt jetzt nach der Seriennummer oder später.
    Mit der Idee wirst du auch nicht langfristig drumherumkommen. Wenn Sky die Linie weiter durchzieht.

Alle mit dem Text: NDS/Videoguard-NDS-KL-V13-SC in dieser Liste:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

Aber wie gesagt......die Uhr läuft vermutlich sowieso ab...

10. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Willkommen im Real Life. Wir alle wissen doch, was Sky will, aber auch auf Drängen Dritter durchsetzen muss.

Sky möchte, dass wir mit einer Smartcard in einem Receiver in einem Haushalt schauen. Die Aufnahmen sollen auf dem Gerät verbleiben, eine Weiterverbreitung in HD ist ausgeschlossen, Aufnahmen müssen nach Aboende gelöscht sein.

Sky bietet uns nicht die Plattform um unsere eigene, dauerhafte Videothek in HD aufzeichnen und langfristig zu verwahren wir zahlen für das Recht während des Abos zu schauen, wir erwerben diese Dinge nicht als unser Eigentum. Wir habeb auch keinen Rechtsanspruch auf besonders niedrige Preise.

Was soll Sky also mit Kunden, die regelmäßig gegen die AGB verstoßen und wegen 2 EUR unverhältnismäßig viel Arbeit machen?

Aus Sky Sicht ist das also alles notwendig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.