1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehackte Router: Auch Telekom-Geräte betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Problem mit den gehackten Routern weitet sich erneut aus. Nachdem der Hersteller AVM die Sicherheitslücke bei den meisten Fritz!Boxen geschlossen hat, fanden Experten nun heraus, dass auch Geräte der Telekom betroffen sind. Ein entsprechendes Update ist bereits verfügbar.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gehackte Router: Auch Telekom-Geräte betroffen

    toll, gestern war ich bei meinem Vater der ein solches Gerät hat... da wusste ich aber noch nichts von einer neuen Software :(
     
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gehackte Router: Auch Telekom-Geräte betroffen

    Guckt man da nicht regelmäßig nach ob es ein Update gibt?

    Außerden sind die Telekom Boxen doch auch Fitz Boxen. Da war doch klar dass das auch die betrifft.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gehackte Router: Auch Telekom-Geräte betroffen

    1. das Gerät ist vor 10 Tagen gekommen... da war die Firmware aktuell
    2. war das noch garnicht so klar, da ja die Firmware durchaus eine andere ist
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gehackte Router: Auch Telekom-Geräte betroffen

    Das stimmt so nicht. Die Telekom bedient sich verschiedener Zulieferer.... z.B. hatte der W700V keine Hardware von AVM drin, der W701V schon.
    Zweiter Punkt: Firmware: Die Telekom hat eigene Firmware....
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gehackte Router: Auch Telekom-Geräte betroffen

    10 Tage? Wenn man bedenkt das Telekom die Betroffenden Geräte gar nicht mehr im Angebot hat, nicht schlecht. Das nen ich mal ein Kunststück :eek:

    Wenn dann kann sich es nur um ein Umtausch handeln. Da wird 1zu1 getauscht
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gehackte Router: Auch Telekom-Geräte betroffen

    ach verdammt, ich glaub es ist der 921 (nicht der 920)...

    dann ist er ja doch ggf. nicht betroffen :)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gehackte Router: Auch Telekom-Geräte betroffen

    Komplett anderer hersteller und andere Hardware. Also ja, nicht betroffen. Wie alle Aktuellen Router seitens der Telekom
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gehackte Router: Auch Telekom-Geräte betroffen

    Ui. Was hat das bitte jetzt mit den Routern zu tun? Wie würde man in der Schule Sagen?


    "Setzen 6" Aber sowas von


    P.s. Seit der Sepa umstellung verschickt Telekom nicht mehr als Anhang die Rechnung. Meine Letzte Email Rechnung war ohne Anhang und ohne Kontodaten und die Rechnung war vom 04.02.2014. Also mal wieder Grundlose Panikmacherei

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014