1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

es würde auch den Abonenten die keine Fußballfans sind , keine andere Wahl bleiben ;)

2. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Echt? Bei UHD laufen die Filme dann bei Sky bevor sie im Kino laufen?

3. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

wenn man hier so liest habe ich den eindruck, das alle hier gern sky weiter schauen würden es aber sehr schade finden das nur noch die krüppel box von sky funzt.
    weiterhin meint hier ein user, das mit fortschreitender technik die gängelungen und beformundungen sowie die abschottung der systeme immer weiter voran getrieben wird.
    nun ja, da gibt es nur zwei möglichkeiten! entweder man macht das alles mit und beugt sich oder aber man steigt aus diesem ganzen unsinn aus, auch wenn man dies schweren herzens tut. die konsequenz ist eben nicht immer einfach.
    sollen die sich doch in ihrem wahn mit ihren film und sportrechten einmauern, stacheldraht drum ziehen und ein minenfeld auslegen und daran kaputt gehen!

4. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, ich meinte Hollywood gibt denn Pay-TV Betreibern vor die Verschlüsselung härter zu machen das ihre Filme nicht im Inet kostenlos geladen werden können.Und außerdem wird es auch, wenn die 4k Bluray kommen sollte eine neue Verschlüsselung geben, auf der 4k Bluray.

5. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Genau. Früher wollte man mit der Verschlüsselung nur die Schwarzseher aussperren. Heute nutzt man die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vor allem auch gegen den zahlenden Kunden.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Bevor die Filme im Pay-TV laufen stehen sie schon lange in bester Qualität im Netz.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht um eine "stringente Kundenführung". Soll heißen, dass nicht der Kunde die Kontrolle über das Empfangsgerät hat, sondern der Anbieter. Entweder der Kunde akzeptiert alle Gängelungen, oder er bleibt eben weg. Ersteres wird eintreffen, keine Frage. Somit macht Sky alles richtig.

8. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Wie man das nennt und was man als Anbieter damit bezweckt, ist mir als Kunde egal. Mich interessieren nur die Auswirkungen auf mich als Kunden, und ich werde das nicht akzeptieren. Vertrag läuft Ende März aus, ich vermute bis dahin wird es keine Klarheit über das Pairing geben, und damit kann ich das Risiko eines 2-Jahres-Vertrages auf keinen Fall eingehen (aktuell V13 ohne angegebenen Receiver). Nehme ich Ende März zur Verlängerung sicherheitshalber einen Receiver dazu, bin ich vllt. sofort gepaired. Lehne ich den Receiver weiterhin ab stehe ich dann ohne da oder muss noch die volle Leihgebühr zahlen. Nicht mit mir.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

dan wird Unterföhring so eine Art Fort Knox
    wenn man durch die Impressum schaut , "wohnen" die Alle dort
    Sky , HD+ , pro7sat1 ...... wundert mich das RTL noch in Köln ist ;)

10. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zumindest SimpliTV (DVB-T2) in Österreich verwendet ebenfalls ein integriertes Entschlüsselungsmodul. Eine separate Smartcard gibt es nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.