1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook kauft WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Facebook hatte ich noch nie und WhatsApp ebenfalls nicht ... und jetzt bin ich mir sicher, daß WhatsApp auch nie auf mein Telefon kommen wird ...

    Wer nur 30 Sekunden über den Kaufpreis nachdenkt, sollte sich hinterfragen, welche Summe seine persönlichen Daten FB wert sind.

    Nicht vergessen: In den AGB der neuen FB App für Smartphones behält FB sich schon jetzt ausdrücklich vor, alle Nachrichten (inkl. SMS) zu lesen, Adressbücher und Kalender zu lesen etc. pp. ...

    Sorry, wer da mitmacht, hat jedes Recht verwirkt, sich über die NSA oder andere Geheimdienste aufzuregen ...
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Sobald man aber Bilder verschicken will hat man mit SMS Pech gehabt. Und bei MMS hält jeder Anbieter mit 39 Cent/Stück die Hand auf.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf. Weil im Prinzip ist man doch auch schon ohne FB und Whatsapp den Datenspionen ausgesetzt.

    Sei es ob du dich in Foren anmeldest, bei Amazon oder ebay einkaufst oder sonnst irgendwas im Internet machst.

    Irgendwo hinterlässt du immer Spuren im Netz. Und selbst wenn du nichts im Internet machst gibt es genug Möglichkeiten das deine Daten irgendwo rum schwirren.

    Sei es bei der Bestellung in einen Versandhaus über den Katalog, sei es beim kauf auf Raten.

    Sei es durch irgendeinen Vertrag mit einen Mobilfunkbetreiber usw.

    Wenn du wirklich sicher sein willst. Suche dir im Gebirge eine Höhle und lebe dort bis an dein Lebensende als Einsiedler.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Facebook kauft WhatsApp

    @Winterkönig: Bei uns sieht das so aus: Kein FB, Twitter oder WhatsApp. Kein Stay Friends, Xing oder was es sonst noch alles gibt. Keine Bonuskarten wie Payback oder den ganzen Mist. Keine Tankkarte.

    Wir haben zwar Kreditkarten, nutzen diese aber nur für Notfälle. 98% aller Zahlungen erfolgen bar. Ich bevorzuge den örtlichen Handel, schon allein, um die Arbeitsplätze zu erhalten ... außerdem kenne ich hier viele Inhaber von Geschäften persönlich ... trotz 210.000 Einwohnern 'kennt man sich' hier ...

    Natürlich kann man nicht verhindern, Spuren zu hinterlassen ... aber man kann durchaus aktiv steuern, was man hinterlässt ... ich habe eine Homepage und ein eigenes Forum ... aber wer ich wirklich bin, das wird man nur schwer herausfinden ...

    Im Vergleich dazu, schau Dir die Generation FB / Twitter an ... ich kenne Leute, die hinterlassen pro Tag über 100 Einträge ... sichtbar für jeden, den es (nicht) interessiert ... und ob Du es glaubst oder nicht: Ich kenne eine Fotojournalistin, die schweibt tatsächlich weit über 100 Tweets täglich, inkl. intimer Details ... und beim letzten Pressestammtisch war sie am Lamentieren, was für eine Sauerei die NSA Geschichte doch sei ... da kann man nur noch mit den Augen rollen ...
     
  5. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Absolut. Wenn ich lese, dass FB Nutzer jetzt schreiben "oh Gott...jetzt meld ich mich bei WA ab" :LOL:..wo ist da der Unterschied beim Datensammeln zwischen FB und WA? Gab keinen.
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Und jeder der versucht mit Abwesenheit in Facebook, WA nud Co. zu glänzen hat trotzdem einen Großteil der Daten bei denen... oder meint ihr wirklich ALLE eure Freunde die Euch im Telefonbuch haben sind dort ebenfalls NULL aktiv???

    Das ist leider die Realität...
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Gestern kam ein Beitrag beim ORF das whats app alle Daten in die usa schickt.
    Und heute hats Facebook schon gekauft.

    Es ist doch sowieso egal was man nützt.
    In der heutigen Zeit wird alles überwacht, kundenkarten, apps usw.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Ich glaube WA ist schlimmer als Fb und ich tausche mich mitlerweile dort über Privates aus, was dort eigentlich nicht hingehört, imho. Geht ganz schnell. Wir sitzrn ALLE im Glashaus. Ein Freund sagte letztens: "Wenn Du so eine Angst hast, schmeiß dein Smartphone, PC, etc. weg! Recht hat er! Wir wollten es, nun haben wir es. Ich bin in meiner Situation froh über das Internet und Soziale Netzwerke.
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Und genau das ist die Schweinerei und müsste verboten werden!!!


    Bin ich froh, mich nie auf WA eingelassen zu haben!!! Der Dienst war mir immer suspekt! Und dieser orbitante Kaufpreis sollte eigentlich jedem die Augen öffnen!!!