1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Die etablierten Parteien maraschieren in der EU-Politik im Gleichschritt, da bewirkt das Kreuz nicht viel, es sei denn, man wählt die AFD oder die Linkspartei.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hast du doch die Antwort.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die meisten Politiker kann man alle in einen Sack stecken und draufschlagen, es würde immer den richtigen Treffen. Ich würde etwas mehr direkte Demokratie wie in der Schweiz gutheissen. Denn die Politiker vertreten ja heutzutage nicht mehr die Interessen des Volkes, sondern entweder ihre eigenen Interessen oder die Interessen von Lobbyistengruppen. Bestes Beispiel ist der Fall Edathy, indem die Politikerkaste einfach Gehemnisverrat betrieben hat, damit der Edathy sich einer Strafverfolgung entziehen konnte. Die haben doch alle Dr.eck am Stecken.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du allein hast es mit deiner Stimme in der Hand, wer dort für dich im Parlament sitzt.

Du kannst dich sogar selbst engagieren und es besser machen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Eigentlich ist es egal bei wem man sein Kreutzchen macht, kommt doch immer wieder das selbe raus. Und in die Politik gehen? Nein, da ich noch einen Funken Moral besitze und ich diese Skrupellosigkeit nicht habe, wäre ich dort fehlt am Platz.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie jetzt? Ich dachte, du bist ein so großer Fan von Demokratie.

Stimmt. Und so kann man ja auch sehr bequem über die anderen schimpfen. :D

Schon verstanden.

7. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Derartige Umsätze und Gewinne kannst Du als Arzt auch in D schon machen. Damit werden die keinen deutschen Arzt anlocken sondern eher osteuropäische.

8. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38

Da irrst du dich aber gewaltig.

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, man muss bei einer Anstellung als Arzt in der Schweiz und in Deutschland auch die Rahmenbedingungen vergleichen:

Soweit ich weiss, sind die Lebenshaltungskosten in der Schweiz (Miete, Wohnen) deutlich höher als in Deutschland. Neue PKWs zB sind dort auch deutlich teurer, es sei denn, man importiert sie aus D.

Hinzu kommt aber noch eine gewisse soziale Ausgrenzung, zB daß man nur zum Arbeiten da sei und nicht so tun sollte, als ob man Schweizer sei (Beitrag von Mythbusters).

Manche Angebote kommen mir auch etwas schleierhaft vor:
    "Liegenschaft wird noch geschätzt" => genauen Kaufpreis wissen wir noch nicht.
    Umsatz möglich => Kann auch deutlich geringer ausfallen.

Hinzu kommt ja jetzt, daß man als Deutscher unter ein Kontingent fällt, also gar nicht mehr weiss, ob man (womöglich nachdem die Verträge schon unterschrieben sind) seinen Wohnsitz überhaupt in die Schweiz verlagern darf. Wartet man auf einen Platz im Kontingent, so ist die gewünschte Arztpraxis evtl schon anderweitig vergeben.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, wenn man keine Ahnung hat: Hier geht es um angestellte Hausärzte! In Deutschland bekommt ein Hausarzt, der in Anstellung arbeitet, in der Regel ca. 72.000,- Euro ... inkl. der Verpflichtung, KV Dienste zu machen und weit mehr Überstunden.

Wenn Du vergleichen willst, dann nimm die gleiche Fachrichtung und das Arbeitsverhältnis (Angestellter / Niedergelassener) ... ;)

Warum denkst Du, sind mittlerweile fast 22%% aller Ärzte in der Schweiz aus Deutschland?