1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

genau, jede kuddel karte weniger spart sky geld.
    und leider ja, der deutsche schluckt jede kröte.
    ich nutze zwar nicht die "bastler boxen" aber diese kiste von sky will ich auf keinen fall!
    das film paket kann ich ganz gut mit lovefilm kompensieren. mein abo läuft ende april aus, die machen mir eh nur schrott angebote.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Bisher versuchen sie mir nur eine Zweitkarte mit Gratis FP-Receiver (2 TB) anzudrehen.
    Hatte ja kurz überlegt -die Skykiste hätte ich dann zum Freischalten nehmen wollen, falls das mit dem Unicam nicht ginge, aber da ich jetzt davon ausgehen muss, dass die Karte dann gleich gepairt wird und ich nicht weiß,ob die dann auch meine S02 gegen eine V14 (womöglich vorgepairt) tauschen möchten...

3. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Das ganze wird auch die Firma Apple sehr erfreuen, weil streamen und transcoding fällt dann nun auch flach und da es kein Go für Android gibt werden sich jetzt einige auf den Apfel stürmen:winken:

4. srumb

srumb Guest

Habe ich seit einer Woche (2 TB-Receiver war umsonst wegen Valentin), die V14 davon läuft problemlos in E2, die Hauptkarte S02 problemlos im AC.
    Die V14 ist nur mit Anytime gepairt und geht auch woanders.
    Nachteil: Der Vertrag läuft 23 Monate.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum? Könnte man nicht genau so gut Videoguard im Betatunnel verpacken und eben diese Karten dann ans Gewerbe verteilen?

6. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Äppel is nich. Kannst ja nix anschließen, was nicht von denen kommt. Gleiches Sch...Spiel wie mit den Sky-Receivern.

7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich schätze 80-90% der potenziell betroffenen S02 Kunden hätten nichts gegen eine V14 einzuwenden, wenn diese nicht gepaired ist.

Die neuen Medien und die immer stärkere Integration des Internet z.B. HbbTV, IP-TV, Radio Streams und vieles andere mehr, werden von den Sky Krüppelboxen nicht abgedeckt. Das sind halt "rundum sorglos" Geräte für Nutzer, die einfach nur TV schauen wollen. Und da die Büchsen Sky viel Geld kosten, werden sie auf billig getrimmt und werden erst funktional/technisch erneuert, wenn sie buchstäblich auseinanderfallen.

Für alle aufgeklärten und liberalen Nutzer sind die Sky Receiver schlichtweg indiskutabel und es kommt einem die Galle hoch bei dem Gedanken an diese umständliche, veraltete Funktionalität und dann noch die Zwangsjacke, dass man sich nur eine Favoritenliste mit 99 !!! Kanälen anlegen kann, den Rest der Senderreihenfolge gibt Sky vor. Das erinnert mich echt an die Zeiten des kalten Krieges.

Cardsharer kann und muss Sky anders jagen, wie mit einer Sippenhaft der sicherlich 99,5% ehrlichen und aufrichtigen Abonnementzahler unter den "nicht Sky Receiver" Kunden.

153.000 Hits in diesem Thread innerhalb von nicht ganz 4 Wochen, zeigen wie ernst das Thema den Sky Kunden ist !

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  8. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich werde mein Abo bei nächster Gelegenheit (=mit Ende Juni) auch Kündigen. War ohnehin schon am überlegen ob ich Kündigen soll, da die Qualität der Filmsender seit einiger Zeit zu wünschen übrig lässt.

Ich hoffe nur das Sky nicht auf die Idee kommt, bei mir das Pairing noch einzuschalten. Habe einen knapp 3 Jahre alten Sky+ Pace Receiver, den ich allerdings nie verwendet habe und auch nicht verwenden will.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Hmm... ist bei mir auch das Valentinsangebot, evtl. also doch ne Möglichkeit noch an eine V14 ohne Pairing zu kommen.

10. sidamos

sidamos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich frage mich, ob sie bei bereits im Betrieb befindlichen V14 das Pairing wirklich nachträglich aktivieren können.

Bis jetzt wurden nur S02 ausgetauscht, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.