1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Radiosender Schlagerparadies darf nun offiziell das Erbe von 90elf im Bundesmuxx antreten. Die Medienwächter haben dem Antrag des Veranstalters Regiocast zugestimmt, die Frequenzen des ehemaligen Fußballsenders für das Schlagerprogramm zu nutzen - allerdings nur begrenzt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

    Die Vernunft hat gesiegt.
    Wenn man 90elf auch seine Existens wegnimmt hat man brauchbaren Ersatz gefunden. Der eine und der andere haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber die Bandbreite ist sinnvoll wiederverwendet.
    Danke.
     
  3. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

    Sehe ich auch so. Ist zwar nicht mein Musikgeschmack- aber ist eine gute Sache.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

    Gute Entscheidung. Schlager ist zwar nicht so wirklich meine Musik, aber das Schlagerparadies trägt auf alle Fälle zur Vielfalt bei.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

    Anstatt mal was gutes aufzuschalten
    Gibts wieder nur solchen müll.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

    Gute Wahl der Sender, weil NDR1 RADIO NIEDERSACHSEN spielt kaum noch Schlager.

    Was ist denn deiner Meinung nach gut? Und du hast auch nicht zu beurteilen, ob Schlager Müll ist! Schlager wird von vielen Menschen gerne gehört! Und es gibt kaum noch normal empfangbare Radiosender, welche Schlager senden. Nein, Internet-Radiosender zählen nicht!
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

    Zb einen lokalsender. Da gibt's gar keine ausser über ukw.
    Und für Schlager gibt's hier doch wdr4 wems gefällt.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

    Ach du bist und bleibst ein Kleingeist.
    Anstatt auch anderen mal was zu gönnen, den eigenen Ichling mal ins Hintertreffen zu stellen, maulst du schon wieder jenen die Sache madig.

    Mein Geschmack ist es auch nicht, aber die Frequenz wird mit Programm weiter genutzt. Und ja, wie schon erwähnt, erhöht es die Vielfalt.
     
  9. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

    Wir reden hier von einem Ersatz-Sender im Bundesmuxx. Ein "Lokalsender" hat im Bundesmuxx wohl kaum etwas verloren. Dafür gibt es ja schließlich auch die Landesmuxxe.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies darf 90elf im Bundesmuxx beerben

    Und du ein ewig gestriger.
    warum sind im bundesmuxx dann Berliner lokal Sender
    wie kiss fm? Kann ich hier genauso wenig mit anfangen
    wie ein Berliner mit einem Düsseldorfer Radio Sender.
    Ausserdem wird der bundesmuxx immer mehr
    ausgedünnt. Impala, erf, horeb.. Sowas will doch niemand
    wirklich haben.
    Oder man hätte sport1 fm genommen falls der noch fehlt.