1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ich schaue nicht so lange Fernsehen, das geht schon.

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Man kann sie lieben oder auch hassen, aber eines muss man ihnen lassen:
    Sky verfährt strategisch. Langfristiges Denken. Geschenke hier und Restriktionen da. Ob es sich um die HD-Feeds oder Skygo handelt. Gehört vermutlich alles zum "großen Plan".

Aber irgendwie gefällt mir die Endkonsequenz nicht .....

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also mein neuer Sky-Receiver mit 2TB-HDD läuft so mieserabel, dass ich am liebsten kündigen würde. Leider läuft mein Vertrag noch zehn bis elf Monate...

Werde jetzt mal Sky anrufen und die Liste der Probleme ausführlich schildern. Jedenfalls ist seit letzter Woche Mittwoch an ungestörten Sky-Genuss nicht zu denken.

4. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky muss umstellen? sonst verlieren sie die Filmrechte? selten so ein Blödsinn gelesen sorry.

Sky hat es Jahrelang zugelassen , das so Leute wie Ich ( und was weis ich wie viele noch) Ihr Programm ohne zertifiziertes Gerät schauen, da hat es keine sau interessiert und jetzt auf einmal verlieren Sie Ihre Filmrechte? :D

der Wind weht aus einer ganz anderen Richtung.

Sky hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, und kennt von seinen S02 Kunden die Hardware nicht, und um dies zu bereinigen werden jetzt wohl nach und nach die Karten eingezogen.

Sky gibt stand Heute immer noch S02 Karten aus, nur um jeden Zahlungswilligen Kunden abzufangen. Rechtlich sicherlich legitim.
    Sky soll die Karten auf den Tisch legen und Klartext reden, wann Nagra abgeschaltet wird. aber das werden Sie nicht tun, denn die Angst vorm großen Aufschrei ist dann wohl doch zu groß.

Mir ist das alles egal, Ich habe mein Abo gekündigt. sollte sich bis 31.07.14 nichts geändert haben und die Ihr Ding durchziehen bin Ich weg und gut ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  5. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

ganz so unrecht hast Du nicht, bin ja NOCH nicht betroffen, aber selbst wenn du kündigst, Sky haut ja momentan zuhauf die 34,90 Abos raus, 20 gehen 50 kommen Neu dazu also hat Sky alles richtig gemacht.
    das soll nicht heißen das ich das gut finde mit dem Karten/Receiver tausch da selbst betroffen, wird sich dennoch wie immer alles wieder einpendeln. der Mensch gewöhnt sich an alles.:D

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  6. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt dürfte auch klar sein, warum Sky das Problem mit den Feeds und SkyGo so schnell vom Tisch haben wollte.

Weil der nächste Shitstorm bezüglich der Receiver nicht lange auf sich warten lassen wird, und beidem zusammen wären die "Fachabteilung" und Brians Vorzimmerdamen garantiert nicht gewachsen gewesen. ;)

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Die Filmrechte verliert Sky vielleicht nicht, aber sie könnten bei abgeschotteter Technik möglicherweise billiger zu haben sein. Du weißt doch: Die Rechteinhaber vermuten in jedem einen potentiellen Raubkopierer. Darauf muss Sky irgendwie reagieren. Und S02 gehen noch raus, weil es noch gültige Karten sind. Auch wenn sie mittelfristig weg sollen. S02 bekommen nur die nicht mehr, die in der ersten Gruppe sind, bei denen der "Spaß" anfängt. Und dabei wird nicht mit der Brechstange gearbeitet, sondern step by step. So hält sich der befürchtete Aufruhr in Grenzen.
    Hat eigentlich 2008 angefangen, als man begann, auf NDS zu wechseln. Allerdings war bisher keine Kohle da, um die vollständige Umstellung zu finanzieren. Mit dem, was jetzt kommt, muss sich jeder nach seinen eigenen Vorstellungen irgendwie arrangieren. Und das geht eben von Akzeptanz bis konsequenter Abstinenz.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mag sein, dass manche alles klaglos hin nehmen, was ihnen "zum Fraß" hin geworfen wird.
    Nur vermag nicht jeder sich daran "laben" zu können.
    Friss oder stirb funktioniert nicht bei jeden und allen - zum Glück.....

Ich habe mich auch mittlerweile an manche Annehmlichkeiten eines Linux-Receivers schon gewöhnt, obwohl jener noch gar nicht so lange mein Eigen ist. Das in Verbindung mit einem Linux-BS samt XBMC, kann mir die Sky-Krücke gestohlen bleiben, wenn es so kommt wie es sich anbahnt.
    Von daher macht weiter Sky, was auch immer.

Wird mirs zu "bunt" und mir eine neue Karte an deren Receiver gepairt, bin ich weg. Ok bis Ende Mai ist noch bisl Luft (Vertragsende).

Was andere machen, kann ich nicht beeinflussen, nur muss ich jenes auch nicht nach machen.
    Wenn vor mir einer die Brücke runter springt, springe ich ja auch nicht zwangsläufig hinterher. Nur um dem Herdentrieb Folge zu leisten.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man wird nicht als HD+ Kunde gezählt solange man nicht zahlt. In der Statistik bist du dann allenfalls einer von 1,3 Mio "Nutzer in der Gratisphase".
    Ich kann alle User verstehen die erwägen Sky zu kündigen, wenn der vorhandene Receiver nicht mehr Sky tauglich ist.
    Aber auf sofortigen Vertragsausstieg pochen weil man kostenlos weitere HD Sender schauen kann ist dämlich. :rolleyes:

10. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Alles, was man den über 100 Seiten dieses Threads entnehmen kann, ist keine GESICHERTE Endkonsequenz, sondern alles nur Vermutungen aufgrund des gestarteten Versuchsballons. Immer wieder, wenn ich in diesen Thread schaue und hoffe was Neues zu erfahren, muß ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Dass liegt jedoch nicht an den Usern hier, sondern an Sky. Das einzig erkennbare "System" bzw. erkennbare Strategie ist es, die Kunden mit allen möglichen "Aktionen" zu beschäftigen und zu verunsichern. Kundenpflege sieht anders aus. Antworten kann hier jedoch keiner geben, da sicher die meisten hier in die Entscheidungsabläufe von Sky nicht eingebunden sind (und wenn ja sich hier nicht outen werden). Bei einer klaren und offen kommunizierten Ankündigung seitens Sky wäre dieser Thread schon lange zu und jeder wüßte woran er ist.:eek

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.