1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Soweit ich den Thread bis hierher verstehe, laufen vorzugweise die Kunden Gefahr, die eine S02-Karten ihr Eigen nennen und oder keinen zertifizierten HD-Receiver eingetragen haben. Ich weiß nicht ob hier im Forum sich schon jemand gemeldet hat, der eine V13 samt eingertragenem Receiver hat und auf einmal einen neuen Receiver zugeschickt bekommt hat?

2. daserwachen

daserwachen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Doch. Es gibt auch Receiver die von Sky freigegeben sind die mit dem Sky Cam funktionieren.

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe auch noch so einen in der Ecke stehen... und stimmt, der konnte zunächst nur Nagra... insgesamt spielt Sky nicht mit offenen Karten was kommen wird, warum sollen wir Kunden das nicht auch tun ;)

UND JA, ich bezahle mein Abo seit Jahren, selbst als jeder Baumarktreceiver ohne Karte entschlüsseln konnte hatte ich ein kostenpflichtiges Abo... und nun würde ich gerne meinen Komfort erhalten, egal ob Sky AGB konform handelt usw.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch das ist Quatsch. In ein paar Wochen wird Sky im Leben keine 5-Stellige Receiverzahl verschicken können.

Mag sein, dass das demnächst für alle angeknipst wird, wo es möglich ist (Hd+-Receiver, egal ob mit oder ohne Platte) aber dort wo getauscht werden muss wird es noch viele Monate dauern, bis alle durch sind.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zertifiziert ist ja nicht zertifiziert. Da gibt es Nagra, NDS, Kabel, Sat, usw.

Da kann sich ja ein technisch dummer (95% der Kunden) Kabelnetz-Sky-Kunde einen Satreceiver kaufen und sagen: Der ist doch zertifiziert.

Sky spezifiziert inzwischen nirdgendwo belastbar, welche Receiver für welche Kartentype "zertifiziert" sind. Und wenn Sky sagt, zwecks Pairing gibts einen neuen receiver für dich, dann ist das so. Hat man sich vorher was gekauft, Pech gehabt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, immer vorsicht mit der Verbreitung von solchen Infos die hier keiner nachprüfen kann.

- Moderation -

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wäre nett , wenn du das immer gleich definieren (Gerät/Link o.ä.)würdest , das erspart Diskusionen ;)

8. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst Du das mal präzisieren? Soll das heißen alle neuen Karten (Neukunde, S02-Karten-Kunde) die verschickt werden, sind gepairt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sky 3,5 Kunden neue Karten und Receiver verschickt, nur um das Pairing durchzudrücken. Warum sollte ich einen neuen Receiver und eine neue Karte bekommen, wenn ein zertifizierter Empfänger bei Sky in den Kundendaten hinterlegt ist, aber nicht benutzt wird. Warum sollte ich eine V14-Karte bekommen, wenn ich eine V13 habe?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur "ohne" eingetragenen Receiver. (Ansonsten müsste ja uch keiner geschickt werden)

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

War mal 2h mit dem Rad unterwegs. Komme zurück. Lese hier und stelle fest, das mal wieder die Hobbyjuristen unterwegs sind. Wie oft denn noch:confused:

Mensch Leute, das bringt uns doch nicht weiter. Fangt lieber schon mal an, Euch daran zu gewöhnen. Gilt nat. nicht für die 3 Kündiger hier;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.