1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem 2. Karte KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von tommie63, 17. Februar 2014.

  1. tommie63

    tommie63 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    da ich über die Suchfunktion nichts finden konnte schreib ich es dann hier hin. Sollte es eventuell falsch sein bitte ich einen MOD es in das richtige Unterforum zu verschieben. Vielen Dank.

    Ich habe da mal eine Frage zur 2. Karte von KD und vielleicht kann mir da einer weiter helfen. Ich habe zwar eben mit dem Kundendienst telefoniert aber der hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen und bevor ich nun den "Beschwerdeweg" wähle vielleicht erstmal hier eine Auskunft eingeholt. Folgender Sachverhalt.
    Wir haben im Januar 2013 einen Vertrag für eine 2. Karte abgeschlossen und damals einmalig 24.90€ bezahlt. Damals wurde u.a. damit geworben, dass man auf der 2. Karte die selben Programme empfängt wie auf der 1. Karte. Auf dieser haben wir Privat HD und die Premium Programme also ein komplett ABO. Meine Eltern haben dieses Vertrag exakt auch so abgeschlossen allerdings Ende 2012 schon (daher haben wir es dann auch gemacht weil es bei denen ja bestens funktioniert) Nun hatten wir aber zum damaligen Zeitpunkt einen falschen Receiver und die Karte nicht aktiviert. Dann haben wir in der Wohnung umgebaut und die Karte nicht wiedergefunden. Naja wie das so ist tauchte sie die letzten Tage wieder auf und ich wollte sie sofort aktivieren. Also email geschrieben und die Karte sollte freigeschaltet werden. Jaaa ich habe also nun das "normale" Programm ABER es fehlen die Premium Sender. Also rief ich eben bei KD an. Einen technischen Fehler schloß man aus also weiter verbunden und der gute Mitarbeiter erzählte mir, dass man für Premium auch einen 2. Vertrag brauch. Peng. Mein Einwand das das so nicht stimmen könnte da meine Eltern eben KEINEN 2. Vertrag haben hat man abgebügelt das das aber wohl so sein muß...Ein Sicherheitsanruf bei den Ellis hat mir das auch noch mal bestätigt. Einmalig 24,90€ und Sie haben alle Programme auf der 2. Karte und eine monatliche Gebühr von 19,90€ die auch wir haben. Was stimmt nun hier nicht. Hat KD das geändert und ist das bei heutigen Verträgen so üblich? Nur ist unser Vertrag doch aber weitaus früher abgeschlossen.
    Kann mir einer da was genaues zu sagen? Wäre sehr hilfreich und nett. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem 2. Karte KD

    Du bekommst nun mal kein Premium Abo auf eine Zweitkarte ohne einen zweiten Vertrag!

    Zweitkarten sind damals nur für die Privaten SD Programme gewesen.
    Das war es schon immer!
     
  3. tommie63

    tommie63 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem 2. Karte KD

    Okay ich nehm das mal so zur Kenntnis und danke Dir erstmal für Deine Antwort . :winken: Aber es bleibt für mich trotzdem die Frage im Raum warum es bei meinen Eltern dann so ist. Es ist EXAKT der gleiche Vertrag wie unser und nichts anderes ich hab es mir eben angeschaut. Haben sie einfach Glück gehabt? Glaub ich nicht da meine Mutter sich an das Telefonat damals erinnert da ein neuer Receiver nebst Kartentausch gleichzeitig vollzogen wurde..Und ich hätte ja keinen 2. Karten Vertrag abgeschlossen wenn es NICHT so gewesen wäre, genau das macht mich ja jetzt so stutzig....:confused: hmmm alles komisch. Ehrlich.
     
  4. tommie63

    tommie63 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem 2. Karte KD

    Also ich hab nun noch einmal Kontakt mit KD gehabt und es ist schon so wie (was ich ja auch am Ende schon vermutete) Gorcon es in seinem Posting sagte. Warum es bei den Ellis anders ist...wer weiß.

    Vielleicht nur noch eins denn ich möchte da nicht wieder anrufen. Also es sind dann bei Zubuchung auf die 2. Karte 8€ für Premium HD und die Bereitstellung von einmalig 29,90€ :mad: Nur noch die letzte Frage, beinhaltet es dann auch einen weiteren Receiver oder nicht. Dankeschön.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem 2. Karte KD

    Premium HD kostet Monatlich 14,90 € + 29,90 € einmalig.. Der Zusätzliche Receiver kostet 99 €.
     
  6. tommie63

    tommie63 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem 2. Karte KD

    aus der Mail von KD:


    Für unsere Kunden, die bereits Premium-TV oder Kabel Digital Home (HD) nutzen, haben wir das folgende Angebot:

    Für nur 8,- Euro monatlich erhalten Sie Premium HD auf einer weiteren Smartcard zur Verfügung gestellt, so können Sie Ihr Lieblingsprogramm auch auf einem zweiten, dritten oder vierten Gerät empfangen - ganz wie Sie möchten. Wir berechnen Ihnen je Smartcard einmalig 29,90 Euro für die Freischaltung.
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem 2. Karte KD

    Der Brief, den Tommy zitiert, entspricht auch der Preisliste von KDG. Der von Dir genannte Preis gilt für Premium HD inklusive CI+-Modul oder Receiver. Die Zweitkarte mit Premium HD inklusive CI+-Modul oder Receiver kostet zehn Euro im Monat, mit Festplattenreceiver 14 Euro im Monat.

    Strotti
     
  8. tommie63

    tommie63 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem 2. Karte KD

    Okay, dann ist alles klar. Vielen Dank für Eure Hilfe.