1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Das steht es unter 1.1.1 sogar noch deutlicher. :D

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt dem Abonnenten das vereinbarte
    Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb. Sky Select, Sky Select
    HD, Sky Anytime und Blue Movie) nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung.
    Zum Empfang der HD Inhalte ist der Abonnent nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD Programmangebotes berechtigt. Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten
    ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten

Mehr braucht man nicht mehr dazu sagen.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

nö, AGB ist schon die Mehrzahl.
    Allgemeine Geschäftsbedingungen

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Es gibt nur eine AGB, und die besteht aus mehreren Punkten.:eek:

Aber ist klar, du verstehst es nicht.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Offenbar besteht hier aber immer noch für Einige Klärungsbedarf, was das denn jetzt konkret heißt :D. Könntest Du das nochmal etwas ausführlicher erklären? ;)

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur gut das es solche Leute wie dich gibt die alles verstehen!

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das Rechtsverständnis einiger Nutzer ist schon abenteuerlich. Nur weil etwas in den AGB steht, ist es noch lange nicht rechtskonform. Immer wurden Sky und anderen Firmen solche AGB um die Ohren gehauen. Insofern kann und muss man das kritisch hinterfragen. Ich habe von Anfang auch prophezeit, dass Sky nicht mit der Position bei den Sport-HD-Kanälen durchkommt. Die hätten rechtlich richtig doof aus der Wäsche geschaut.
    Zum aktuellen Thema: Das Problem ist doch nicht wirklich das Verheiraten von Karte/Receiver, sondern dass diese Geräte aus der Steinzeit stammen. Wären das gute Geräte, könnte man die Position von Sky nachvollziehen (Rechteeinkauf). Insbesondere das Nichtempfangen anderer Bezahlangebote ist diskriminierend und würde im Klagefall schnell gekippt, da bin ich mir sicher. Mit der PIN kann sich Sky auf gesetzliche Vorgaben zurückziehen, aber wie man die umsetzt, da gibt es durchaus Spielraum. Schnelle Umschaltezeiten, temporär abschaltbare PIN, Empfang anderer Bezahlangebote usw., und schon wäre die ganze Aufregung durch. Und für diejenigen, die hier Angst verbreiten wollen vor dem Besitz alternativer Geräte oder Module - das ist affig und daneben. Diese Ware ist legal und die Nutzung erlaubt. Und solange der Sky-zertifizierte Receiver in der Ecke steht, kann mir niemand was. Da kann ich die Karte hinlegen oder hineinschieben wo ich will. Da kommt auch kein Durchsuchungsbefehl o.ä.
    Und was die angebliche Sucht und das Meckern angeht: Auch ich gehöre zu denen, die permanent Verschlechterungen kritisieren und kündigen. Bislang war das Ausmaß noch nicht dergestalt, dass das Fass übergelaufen ist. Das permanente Eintippen der PIN beim Umschalten wäre es aber.
    Ich bin mir ganz sicher, dass es Klagen gegen die Sky-Boxen geben wird, die erfolgreich sein werden, und dass die Kündigungsquote hochschnellt. Durch die Verfügbarkeit auf Entertain wurde das jetzt noch mal glattpoliert, aber das wird den Laden auf Dauer nicht retten, wenn man nicht langsam mal kundenfreundlicher agiert (Logos reduzieren, Werbung einschränken, Anspänne ohne Einblendung laufen lassen usw.).

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur um Leuten wie Dir das zu erklären. Also sag Danke.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Fakt ist, dass alle Kunden die AGB beim Abschluss des Abos akzeptiert haben. Deswegen haben sie sich nun den Maßnahmen von Sky zu beugen. Da nützt auch alles Lamentieren hier nichts.

Die Linuxboxen kommen dann eben ins Schlaf/Gästezimmer, da Sky viel wichtiger ist. Hauptsache man kann noch Bild u. Ton empfangen. ;) ...so jedenfalls die Einlassung meines Kumpels, der ohne Sky nicht leben kann...

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Für andere Bez.Sender kann man sich eine andere hinstellen, damit wird jeder Richter argumentieren.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Das stimmt so nicht. Wenn Bestimmungen der AGB unwirksam -weil z.b. nicht rechtens- sind, dann sind sie es. Auch wenn du die akzeptiert hast.

Hat nichts mit der Sachlage hier zu tun, aber AGB sind keine Gesetze und können durchaus unwirksam sein unter bestimmten Vorraussetzungen.
    Und könnten auch angefechtet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.