1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ach was ? Dann mach doch mal....

Sky entscheidet ganz allein, was aktuell "zugelassen" ist, oder war, oder nicht mehr ist oder zukünftig sein wird........und nicht Du.
    Auch ist deine Meinung (meine übrigens auch) zur technischen Eignung absolut BELANGLOS. Man schickt Dir im Zweifel einen neuen Receiver und eine neue Karte und fertig.

Wackeliger ist die Situation bei alten Kaufgeräten (ob Sky hier auch Ersatz in Form von Eigentumsgeräten stellen muss) und bei Kunden ohne alte Geräte.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist mein Beitrag themenbezogen. Für viele Sky Kunden, ist Sky schlicht unverzichtbar, warum auch immer. Es wird zwar immer genörgelt, aber wenn es dann ums Verlängern geht, ist ein Verzicht nicht möglich.

Ein Kumpel von mir, der drei Linuxboxen sein eigen nennt, macht sich jetzt schon Gedanken, welche Krüppelbox er sich anschaffen soll, sollte seine Karte nicht mehr funktionieren.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Frage ist wer hier die AGB auslegt wie er will, du oder Sky?

1.4.4 bedeutet nichts anderes als das nur Hardware gestattet ist die für Sky geeignet sind. Und das heißt nicht das alle Geräte wie DMM, VU+ oder Module wie AC-Classic und AC-Light darunter fallen mit denen man Sky empfangen kann. Sie müssen auch den Gesetzlichen Jungendschutzbestimmungen entsprechen.

Andere Hardware mit denen du zwar Sky empfangen kannst (nutze ich selber) aber die Jugendschutzbestimmungen umgehen kannst gelten als nicht geeignete Hardware und werden derzeit einfach von Sky nur geduldet.

Wenn Sky aber nun sagt das man aus bestimmten Gründen Alternative Hardware nicht mehr dulden kann, hat Sky jederzeit das Recht dir neue Hardware zu Verfügung zu stellen.

Und mit der Cardsharing ist dieser Fall nun eingetreten.

1.4.4
    Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser
    Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird

Und übrigens gibt es so eine AGB nicht erst seit Sky Zeiten. Auch unter Premiere hat Alternativ-Hardware gegen die AGB verstoßen. Und ich denke das es auch zu DF1 Zeiten schon so war.

Also zu mindestens mir war klar, wie ich mir 2006 ein AC-Light Modul zugelegt hatte und das ganze in einen Technisat MF4 betrieben habe gegen die AGB verstoßen werde.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Entscheidung nimmt ihm Sky ab.

Ohne Festplatte, mit kleiner Festplatte oder mit 2TB-Festplatte.

Mehr Einfluss hat der Kunde nicht mehr.

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

mit sicherheit macht das jeder Anwalt , aber nicht in deinem Wortsinn ;)
    schön Punkt für Punkt lesen :cool:

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das glaubst du wohl selber nicht! An neuen Lösungen und updates wird bereits gearbeitet!

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Vom BGB?
    :D

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Winterkönig Ich habe die AGBs von sky nicht gebrochen sondern Sky selber, indem es mir ohne einem Skytauglichen Receiver 2 Smartkarten zugeschickt hat welche bis heute bestens funktionieren. Wenn jetzt Sky kommt und sagt ich brauche jetzt zwei neue Receiver so legt Sky jetzt plötzlich seine eigenen vorher gebrochenen ABs jetzt wieder anders aus, nur mache ich das dann nicht mit! Wenn Sky dann trotzdem darauf besteht dann wars das mit Sky

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

1. du kapierst garnichts
    2. AGBs gibt es nicht, nur AGB.
    3. Sky kann seine AGB nicht gebrochen haben
    4. was du machst verstößt gegen die AGB v. Sky, und deswegen die Tauschaktion.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

natürlich gibts AGBs - sie bestehen doch aus mehreren Punkten also AGBs:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.