1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ja klar, dann müsste ich auch akzeptieren, dass sie mir eine stinkende, mit Kohle betriebene 5qm Maschine ins Wohnzimmer stellen. Dass Sky die alleinige Entscheidungshoheit über die Empfangstechnik obliegt, ist nicht durch die AGB gedeckt.

Die Speilregeln werden im gemeinsamen Vertrag fixiert, zu dem beide Vertragspartner einwilligen.

Es geht bei Nutzern, zu denen kein Receiver hinterlegt ist, oder die bei Vertragseinwilligung angegeben haben, dass sie einen eigenen Receiver "mitbringen" darum, dass jetzt ein neues zusätzliches Mietverhältnis eingegangen werden soll. Dieser Regel müssen wieder beide Seiten zustimmen. Bei Nutzern eines bisherigen Mietgerätes ist es in der Tat so, dass es getauscht werden kann.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dem vorherigen Posting ist nichts hinzuzufügen. Dann könnte Sky einem ja auch vorschreiben welchen Fernseher man benützen muß

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So eine AGB-Klausel finde ich nicht. Und wenn sie drin wäre, wäre sie ungültig (da einseitig unangemessen benachteiligend).

Doch.

1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

Wann der Receiver zugeordnet wird, steht da nicht.

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na dann sind ja nicht mal die AGBs wasserdicht formuliert! Da bleibt nur eins Sky muß seine AGBs anpassen.

5. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Ich kenne die AGB. Dass ich angebe, ich nutze einzig ein AC light oder Receiver xy erfüllt völlig diese Forderungen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, wenn das die einzige Maschine ist, mit der die Karte noch betrieben werden kann, dann ja. Dann muss dir Sky diese Maschine ins Wohnzimmer stellen.

Ob du die dann auch nutzt, ist dein Bier. Sky muss nur alles notwendige tun, damit du die Möglichkeit zum Entschlüsseln hast. Damit hat Sky seine Vertragspflichten erfüllt.

Was Sky nicht muss, ist, dir für einen x-beliebigen Receiver Zugang zuzusichern.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wenn man keine Ahnung von Vertragsrechten hat , darf man soetwas schreiben ;)
    in D gibt es keine orientalischen Basare , wo jeder seine eigenen AGB aufstellen kann , die kommen im deutschen Vertragsrecht immer vom Anbieter einer Ware oder Dienstleistung
    Für den einen passt es ...und für den anderen eben nicht .
    oder hat man Euch etwa gezwungen Sky zu abonieren ?

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Die AGB-Klausel ein wenig umformuliert, damit es deutlich wird:

Sky kann der Smartcard ein Empfangsgerät zuordnen.
    Sky kann verlangen, dass der Kunde nur dieses Empfangsgerät mit der Smartcard nutzt.

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky kann aber seine AGBs auch nicht nur so auslegen wie es gefällt. Einmal besteht man auf Sky Receiver dann wieder nicht und dann wieder! Bei mir hat man keinen verlangt!

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe da keine Auslegung. Sie haben sich diese Möglichkeit ausdrücklich eingeräumt und jetzt nutzen sie sie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.