1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Vielleicht ist das die Erklärung dafür, dass Du unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten hast. Liest sich so als ob Sky mit den Kunden beginnt, die noch eine 02-Karte haben und oder, wie im Falle Deiner V13, keinen eindeutigen Receiver hinterlegt haben.
    Soweit ich das bis hierhin alles verstanden habe, ist das Pairing ja immer an einen neuen Receiver gebunden? Sprich Sky kann nicht aus der Ferne einfach meine V13 an meinen in den Kundendaten hinterlegten Empfänger binden? Sollte dem so sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sky beginnt an Abonenten, die einen zertifizierten HD-Receiver hinterlegt haben, einfach kommentarlos einen neuen Empfänger zu versenden. Kommt vielleicht noch, würde doch aber so adhoc doch unnötig hohe Kosten verursachen?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, Sky muss nur gewährleisten, das du ihr Programm empfangen kannst.

Wie, womit, ist völlig egal. Die Spielregeln dazu stellt allerdings einzig und allein Sky auf.

Wenn sie dir ne neue Karte samt Receiver kostenlos zuschicken, ist das völlig AGB-konform. Diese hast du ja bei Vertragsabschluss so akzeptiert.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz klare Forderung von mir - sky schaltet dieses Pairing sofort ab - seit 1997 (Premiere Digital) ist man ohne ausgekommen, dieser Kontrollwahn muss ein Ende haben. Wie gesagt, an dem Tag, wo bei mir das Pairing aktiv geht, wird meine Kündigung verschickt.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch nichtmal das. Eigentlich nur den "Zugang zur Nutzungsmöglichkeit mit technischen Auflagen".

"Empfang" ist Kundensache und Verantwortung.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Du hast Deine Motorsteuerung vergessen.

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das einzige was hier gruselig ist , ist dass du davon ausgehst , dass dieser vom exterenen Gerät , egal welches... bestimmt wird .
    kauf dir nen gescheiten TV;) , wenn es deine Kasse hergibt ...

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn dem so wäre dann hätte Sky mit mir nie ein Abo abschließen können, denn sie haben ihre eigenen AGBs gebrochen. Außerdem will Sky Abonennten anssprechen und deswegen kann man nicht so einfach über den Kunden drüberfahren. Bei der Vertragsverlängerung waren AGBs Receiver und dergleichen kein Thema, da ging es nur darum das man verlängert, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das Sky das bei allen Kunden machen wird. Sky wird es natürlich versuchen doch wenn man dann entsprechenden Wiederstand dagegen leistet wird Sky sicher wieder den Schwanz einziehen. Denn entweder man hat einen zahlenden Abonennten oder dann halt nicht

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@HannesK,

was spricht dagegen einfach Dein Abo zu kündigen, wenn die Unzufriedenheit so groß ist? Ich würde an Deiner Stelle Fakten schaffen und würde Sky noch viel Erfolg für die Zukunft wünschen. ...aber ich bin auch nicht Sky -süchtig. ;)

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

noch einmal... wenn Du am Telefon gefragt wirst , oder du sagst (das ist erstmal egal) , dass eigene Technik vorhanden ist , dann muß und kann Sky als Vertragspartner davon ausgehen , dass auch du dich an die bekannten Bedingungen hältst .. wenn du diese aber nicht kennst oder nicht gelesen hast , dann ist das DEIN Problem .

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das werde ich auch machen wenn Sky bei mir versuchen sollte meine Karten zu pairen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.