1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Wir reden momentan über eine Sache die Aktuell nur Kunden betrifft die eine alte S/P02 Karte haben und mit einem Uralt-Receiver (z.B. D-Box und ähnlich) gelistet sind. Diese Kunden bekommen einen neuen Sky-Receiver sowie eine V14 Karte die nach drei Tagen gepairt wird mit dem neuem Receiver. Es betrifft wohl eine Minderheit momentan, aber es kann sich ja ändern.

Denn eines ist sicher, perspektivisch werden alle Kunden nur noch V13/V14 Karten haben die dann auch in einem nächsten Schritt alle gepairt werden. Für mich steht das mittlwerweile fest wie das "Amen in der Kirche".

Aber wie gesagt, momentan steht man noch in der Einführungsphase und die testet man bei den "Austauschkunden". Noch nicht beim Bestandskunden mit aktuellen V-Karten. Ich denke aber, Ende des Jahres sind Nagra-karten Geschichte bei Sky - dann folgt der nächste Schritt.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:

Mal nur technisch gefragt: Meine V14 im Anytimereceiver läuft auch in der Dream. Ist die etwa nicht mit diesem Anytimereceiver gepairt?

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

so wie ich momentan noch . wobei ich meinen zertifizierten nicht aus Premiere Zeiten habe , sondern diesen gekauft hatte .
    wenn diese Geräte (ohne Modul) mit Sky Kartenslot nun auch nicht mehr laufen , ist das natürlich nicht mehr so "nett" .
    Naja , wie ich gestern Abend schon schrieb , läuft ja meine V13 noch im Sky und im PDRiCord

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du sharest nicht, ich share nicht. Aber das ist Sky egal die setzen jetzt ihre AGB durch und Punkt.

Verdanken kannst du das aber dann denjenigen die Cardsharing betrieben haben.

Ist wie mit den öffentlichen Nahverkehr. Wegen ein paar Schwarzfahrer werden die Preise erhöht und die ehrlichen dürfen die Suppe auslöffeln.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oder natürlich selbst gekauften. :winken:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das stimmt schon nicht mehr. Es wurden bereit V13 Zweitkarten (ohne ausgetauscht zu werden) mit einem neuen Receiver gepaired.

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Die Karten, die im Bestand sind, wird man wohl zuletzt anfassen. Die müsste normalerweise auch mit zusätzlichen Infos bzw neuer Software versorgt werden, was über die Dream evtl nicht geht. Ein Weg wäre dann, diese Karten abzuschalten und nur über den Sky+ wieder freizuschalten. Technische Szenarien sind da mehrere möglich. Ich bin auf alles gefasst. Sicher scheint nur, dass am angepeilten Ergebnis kein Weg vorbeiführt.

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

ich habe auf das Pairing auch keinen Bock.
    Aber wer ernsthaft meint Sky hätte kein Recht dazu, gehört in die Klinik:D

Sky kann sein Content schützen, und wer bitte soll das verbieten?
    Ich kann es ja sogar nachvollziehen.
    Möchte nicht wissen wie viele Nutzer alleine in den eigenen 4 Wänden sharen.

Das sind ne Menge Zweitkarten die Sky verkaufen kann:D

9. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Pairing zum Zweck der Sky+ Nutzung oder laufen diese V13er anschließend in keinem anderen Gerät mehr?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Denke ich auch. Das ist nicht so einfach. Hier wird wohl im Endeffekt irgendwann die Karte duster und gleichzeitig der neue "Partner" in Form der Sky+ Kiste eintrudeln, die man im System für diese Karte hinterlegt hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.