1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ja, ist rechtlich einwandfrei, da Sky einen kostenlosen Receiver stellt. Kniffliger wäre es schon, wenn Sky in jedem Fall Geld für den Zwangstausch verlangen würde, dann bestünde mE sogar ein SoKÜ Recht. Aber das haben sie perfekt umschifft. Und um nochmal klarzustellen...für mich wäre allerspätestens jetzt auch Feierabend mit Sky. Individueller Receiver ist für mich auch das A und O und ich heiße das Pairing absolut nicht gut. Nur die Lage ist eben so und das laue Protest-Lüftchen wird Sky nicht mal wahrnehmen. Ist auch völlig in Ordnung, wenn hier mancher dagegen protestiert, aber solche Dimensionen wie hier gesperrte User aufgezogen haben und damit Hoffnungen wecken, die im Ansatz nicht erfüllbar sind, das ist dann schon etwas lächerlich. Die ganze Argumentationskette derer, die mit dem EUGH drohen, baut nur darauf auf, dass jeder dt. Haushalt ein Zwangs-Sky Abo habe und nun zu etwas gezwungen werde, dem er sich nicht entziehen könne. Tatsächlich haben weniger als 10% der dt. Haushalte ein Sky Abo und alle freiwillig. Und wenn einem die Verschlechterung der Dienstleistung nicht passt, wird sie gekündigt. Fertig aus. Wenn die Autoversicherung die Preise erhöht, wechseln ja auch viele Kunden und verklagen nicht die Versicherung.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Vielleicht sollte man einfach auch akzeptieren, dass dies dann der geforderte allgemeine Konsens ist, wenn es 95% nicht interessiert. Du sagst es selbst anscheinend interessiert es nur 5%
    Es hindert dich aber dennoch niemand daran weiterhin das gallische Dorf zu sein.

Die Zeiten sind vorbei als Teleclub/DF1/Premiere/Sky etwas für elitäre und technikaffine Individualisten war (ich zähle mich da auch dazu). payTV ist im Massenmarkt angekommen, wo ganz andere Vorstellungen herrschen.

Wenn die Kiste flimmert ist bei 95% alles in Ordnung, weil einfach kein weiterer Bedarf herrscht. Nur bei 5% geht der ***** auf Grundeis und die Welt steht kurz vor dem Untergang. Es ist nunmal so, dass die 95% bei Sky die Chose bezahlen, auf die Sky nicht verzichten kann. Sky kann aber im Zweifel auf 5% verzichten.

Die Masse zu versuchen auf seine Seite der Meinung zu ziehen ist die eine Strategie, es bleibt aber jederzeit der Weg des eigenen unternehmerischen Risikos offen, es anders zu machen und was neues aufzuziehen. (Wobei dies im Bereich payTV seeeeeeeehr schwer sein dürfte - das ist mir schon klar)

Nicht das man mich falsch versteht, ich trauere der guten alten idealsierten und verklärten Welt der digitalen Freiheit ebenso hinterher, aber so ist der Lauf der Zeit, Gewohnheiten ändern sich in Deutschland und wenns mir nicht passt muss ICH in Aktion treten, entweder ich heule mich tagelang in Foren aus oder ich ziehe die Konsequenz und zeige die rote Karte und ündige bzw. baue mir was eigenes auf. Ich kann nicht erwarten, dass ich 95% mal eben so umgestimmt bekomme.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Sicherlich richtig chris und Dein gutes Recht. Wenn es 500000 Deiner Sorte bei Sky gebe, könnte was gehen. Gibt es aber nicht:(

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr schön formuliert. Und das betrifft nicht nur die Technik, sondern auch den inhaltlichen Anspruch ans Programm, der mit den Bach runtergegangen ist. PayTV nutzen viele genau so zur Berieselung + Zimmerbeleuchtung (durch den eingeschalteten TV) wie FreeTV. Gut für Sky, das gibt viele neue kritiklose Kunden, schlecht für Technikaffine und Zuschauer mit Anspruch bzgl. der Inhalte und hinsichtlich der Ausstrahlung (Werbung etc.).

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie viele Abonnenten werden jetzt deiner Meinung nach einen Drehmotor haben und auf die verschiedensten Sat-Plattformen Abos haben?

Die meisten Abonnenten werden wie gesagt nichts mit bekommen. Denen interessiert auch die Technische Spielereien von einigen Freaks nicht. Ist so.

Du kannst kündigen, das ist dein gutes Recht. Nur wird es Sky nicht jucken. Der nächste wird schon abonnieren und bekommt dann seinen Sk+ Receiver der mit einer Karte verheiratet ist und wird das nicht mal merken.

Leute, Sky wird und braucht nicht auf ein paar Freaks Rücksicht nehmen. Die setzen jetzt ihre AGB durch und gut ist es.

Wenn es nicht passt kann kündigen. Sky überlebt das.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

Wer eineigermaßen bei klarem Verstand ist Berliner, der weiß die "Tipps" dieverser User hier schon richtig einzuschätzen. Die Mehrzahl der User hier, so denke ich doch, lebt IN- und NICHT fern jeder Realität;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber mit Sicherheit einige Kündiger nicht, so mein Eindruck :D

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre dann eine konsequente Haltung.

Die Erfahrungswerte sagen aber, dass die meisten User, die hier jetzt sehr aufgeregt sind und ihre Kündigung ankündigen, dies dann doch nicht tun und sich damit abfinden.
    Das Gleiche hat sich hier schon mehrfach abgespielt, sei es z.B. die Einführung der Werbung, die sukzessive immer mehr wird oder Einblendungen in den Abspann. Anfangs war das Geschrei sehr groß und dann ist es sehr schnell wieder abgeflacht. Der Kunde gewöhnt sich daran und findet es irgendwann ganz normal.

Somit macht Sky aus ihrer Sicht alles richtig. Sky möchte nicht, dass der Kunde den Receiver kontrolliert, sondern sie wollen eine "stringente" Führung der Kundschaft durchsetzen. Der Kunde soll Hardwaremäßig nichts mehr zu melden haben und das werden sie durchsetzen.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

Trotzdem würde ich gern mal so ein, zwei Jahre in die Zukunft schaun, was Sky betrifft;);)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf welche Tipps beziehst Du dich denn? Sofern es technische Umgehungen sind, vor mir aus. Aber die heraufbeschworene rechtliche Dimension ist vollkommen abgehoben und fern der Wirklichkeit. Wer nach Zusendung des neuen Receivers + V14 gegen die Abschaltung seiner S02 klagen will...nur zu. Schade nur um die Prozesskosten, würden bestimmt für weitere 2 Jahre Sky mit Sky+ Kiste reichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.